AW: Umstieg auf Liegegurtzeug - wie sinnvoll?
Nein, das kann man nicht so pauschal sagen, aber es ist eine gute Faustregel.
Hat den Hintergrund, dass durch die Oberseite des Beinsacks kein Abtrieb erzeugt wird. Von der Unterseite wird ein leichter Auftrieb erzeugt. Der Widerstand ist nahe am Optimum.
Dass man in der Flugschule die Unterseite des Beinsacks horizontal ausrichtet, hat damit zu tun, dass der Pilot im Flug leicht nach hinten verblasen wird, so dass man im Flug ein bisschen weiter runter guckt als aufgehängt in der Flugschule ohne Fahrtwind.
Wolfgang
Zitat von DanielE.
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Hat den Hintergrund, dass durch die Oberseite des Beinsacks kein Abtrieb erzeugt wird. Von der Unterseite wird ein leichter Auftrieb erzeugt. Der Widerstand ist nahe am Optimum.
Dass man in der Flugschule die Unterseite des Beinsacks horizontal ausrichtet, hat damit zu tun, dass der Pilot im Flug leicht nach hinten verblasen wird, so dass man im Flug ein bisschen weiter runter guckt als aufgehängt in der Flugschule ohne Fahrtwind.
Wolfgang
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