- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinkige Stiefel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Heiko:

    Ne Erklärung von meiner Seite her gibt es dafür garnicht. Wahrscheinlich ist es eh Placeboeffekt!! Bei mir funzt dies aber prima.

    @ Martin:
    Ich war mal bei der Bundeswehr, aber nur als Zivilist. Jedoch bekommt man schon so Einiges von den Soldaten mit.
    Es wird schließlich alles brühwarm erzählt, was so unangenehm sein kann. <fg>


    bye, cosima
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    Kommentar


      #17
      Sockentechnik

      Original geschrieben von tiefseetaucher
      Cosima meint vermutlich folgendes: Damals bei den Pionieren haben wir 2 - 3 Socken übereinander gezogen, damit die Reibung am Stoff und nicht am Fuß bleibt...
      Zur Sockentechnik / Blasenvermeidung.

      Richtig ist, daß man z.B. unter die Wollsocke noch eine Sportsocke anziehen kann um die Reibung zu vermindern.

      Was PS allerdings wohl eher meinte:
      Der vom Fuß abgesonderte Schweiß lagert sich in der Socke ab und macht diese geschmeidig. Die ausgezogene Socke kannst Du zwar am nächsten Tag wie einen Kleiderbügel aufheben, weil er ziemlich hart ist. Allerdings wird der eingetrocknete Schweiß sehr schnell wieder "geschmeidig" und verhindert so die Blasenbildung.

      Diese "Technik" hatten wir damals bei den Gebirgsjägern ebenso genutzt, wie die des Éincremen des Fußes mit Hirschtalg.

      Oben beschriebene "Technik der alten Socke" trägt aber nicht unbedingt dazu bei störende Gerüche zu reduzieren. ;

      Auf den Gag mit dem Katzenstreu wäre ich beinahe reingefallen.
      (Der war gut!)

      Happy landinx

      Thomas
      Wer fliegen will muß starten wollen!

      Kommentar


        #18
        Teebaumöl

        Schon mal mit Teebaum-Öl versucht?

        Ein paar Tropfen in die Quantenschoner kippen und das Gemüffel kriegt gleich eine andere Duftnote.

        Max

        Kommentar


          #19
          Moin. Jean Pütz verkloppt in seiner Ladenkette -Spinnrad- Acupressureinlegesohlen mit Zimt. It Work´s.

          Kommentar


            #20
            Also ich schmeiß die Latschen immer für ein paar Tage in die Gefriertruhe, das hilft! - ja weiß schon ist auch eklig wenn der Sonntagsbraten etwas würziger wird als geplant, mußt halt die Teile in eine Plastiktüte packen.
            gruß, Hans

            Kommentar


              #21
              Febreze, leider wirklich

              sorry,
              alles, wofür das Zeug sonst Werbung macht verabscheue ich wirklich (klinisch reine Wohnung und Menschen, die nach nichts riechen).
              Aber vor nem Jahr hab ichs mir gekauft. Kam mit Krücken + Rucksack aus nem Laden, Pütze, rutschte aus, rolle ab, im Rucksack bleibt alles heile (Hefeweizen) bis auf sechs Eier. Ich denke: macht nix, wenn du`s gleich rauswäscht. Denkste. Den Gestank bekam ich Wochen nicht weg. Geschrubbt und gebürstet mit Pril, Frosch & Domestix -NIX.
              Schließlich, verzweifelt, eher aus Jux, der Griff zu Febreze.
              DAS ZEUG KILLT ALLES. Auch den Gestank in jedweder Art von Fußbekleidung: Sandalen, Turnschuhe (!) Trekking- oder Gleitschirmstiefel. Der Hammer. Leider.

              Grüße!

              Roland

              Kommentar


                #22
                Kein Problem mehr.......

                .........seit ich Ganzleder-Schuhe trage. Vorher wars ne Katastrophe, vor allem mit Gore-Tex.

                Wasserdicht und selbstreinigend sind die guten alten Lederbergstiefel auch dank Spezialwachs und mindestens 3-4mal haltbarer als meine Meindels, Lowas, HanWags und was ich sonst noch so hatte.
                Und wenn die dann doch mal durch den Wind sind, restauriert sie mein Schuhmacher und sie sind wieder so gut wie neu. Hat mich im Laufe der Zeit schon einiges an Geld gespaart, aber vor allem: Stinklatschen adee !!!

                Grüßle Ralf

                Kommentar

                Lädt...
                X