- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAPR ist gar keine vom LBA anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

    Lieber Sando und Genussflieger - wenn man Ihm auf den Zahn fühlt das halt er nicht gerne!!!
    Ihr sprecht mir aus dem Herzen!

    Kommentar


      AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      Also, hier die Erklärung wie ich es tatsächlich gesagt habe um dir zu zeigen, wie das von dir aus dem ganzen Kontext gezogenen Zitat eigentlich geschrieben wurde:
      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      Ich kann dir versichern, dass es mir nicht um Rache geht. (...) Nein, es geht mir darum, (...) dass Nova als Befürworter der EAPR sich hier in diesem Fall mit fadenscheinigen Themen einbringt und wenig bis diffuse Informationen bringt, geschweige denn erklärt wie sie als Kunde einer in Verruf geratenen Prüfstelle den Piloten glaubhaft machen will, dass ihre Geräte konform sind und nicht von dem vorliegenden Fall betroffen sind.
      Da ist, ausser meiner Versicherung, dass es mir nicht um Rache geht, aus meiner Sicht keine Behauptung drin zu lesen! Sieht das jemand anders?
      Die allermeisten Lesekundigen? Leider ist es ziemlich...

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      ... müssig Leuten wie dir zu erklären wie eine Diskussion funktioniert...
      ..., wenn einer seine eigenen Texte nicht versteht.

      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
      ... gell du Besserwisser!


      @ Genußflieger: Der Begriff des "Kartells", genauer gesagt des "Versuchs einer Kartellbildung", stammt von mir. Begründet und konkret festgemacht hatte ich ihn an der "Prüfstellenvereinbarung" zwischen Prüfstelle (EAPR), Pilotenverband (DULV) und Herstellerverband (PMA) unter Aussperrung des LBA, anderer Prüfstellen und des DHV. Auch die Gründung des DGV muß in diesem Zusammenhang gesehen werden.

      Gruß Rüdiger
      Zuletzt geändert von ruewa; 30.05.2013, 18:23.

      Kommentar


        AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

        Gelernt im Leben:

        Gute Leute sind einfach gut - sie sprechen nicht darüber!
        In jedem Zirkus gibt es einen Clown.

        Völlig unsachlich ......
        tschuldigung

        Ralf

        Kommentar


          AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

          He Dani,

          Bist echt krass Drauf,
          sei mir nicht Böse,
          aber irgendwie hast du ein echtes Problem !
          Such dir mal einen Arzt !
          Haben Sie dir als Kind dein Spielzeug genommen,
          oder
          die anderen dich im Baumhaus ausgesperrt oder angepiest.
          Spar es dir eine PN zu schreiben !

          Kommentar


            AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

            Vorsicht! Bitte genau lesen! Ich habe nie etwas von mafiösen Strukturen geschrieben! Kein Unterstellungen bitte! Man könnte es als Verleumdung auffassen!
            Stimmt Dani,
            von mafiösen Strukturen hast Du nie etwas geschrieben!!!!Es war der Mafiöse Sumpf.
            An das "mafiös"konnte ich mich noch erinnern. Habe hier mal zur Erinnerung den ganzen Beitrag von Dir reingenommen, es Ging um den neuen Gleitschirmverband.

            Es ist aus meiner Sicht spannend, dass solche befürwortenden Beiträge für einen weiteren Verband von solchen Leuten wie dir kommen. Deine Beiträge zeichnen vorsichtig ausgedrückt eine gewisse Sympathie zur Firma Independence aus. Du nennst dich selber als "Freund des Hauses Independence". Das ist weiter nichts verwerfliches. Diese Firma wird bekanntlich von Stefan Kurrle geführt, der wiederum bei Sky Sport Lanka produzieren lässt. Sky Sport Lanka gehört Steffan's Bruder, Uli Kurrle. Sämtliche Produkte die bei der Firma Sky Sport Lanka produziert werden, sind mit wenigen Ausnahmen bei Guido Reusch zugelassen worden. Man findet da Namen wie Nova, Wings of Change, Firebird, Independence, Paratech und einige mehr, die auf der einen Seite bei Kurrle produzieren lassen und bei Reusch zulassen. Dass der Stofflieferant Domenico exklusive Produkte für Sky Sport Lanka macht, könnte auch ein Indiz sein, dass Uli Kurrle auch dort die Finger im Spiel hat!

            Guido Reusch wiederum kommt aus dem Bereich der Fallschirmspringer und hat sich dort ebenso bei vielen unbeliebt gemacht wie er dies in unserer Szene fertig gebracht hat. Nun, auch dies ist nichts was ich ihm vorwerfen würde, auch ich habe mir viele Feinde erarbeiten müssen. Bei Kurrle in Sri Lanka wurden auch Sprungschirme gefertigt die laut meiner Meinung bei EAPR zugelassen wurden, bevor die Para-Academy die Zulassung als Musterprüfstelle des LBA gekriegt hat. Da bestand also schon vor Guidos Erscheinen in der Gleitschirmszene eine Verbindung zu Kurrle & Co.

            In der gleichen Zeit hat sich ein Herstellerverband (PMA) hervorgetan und mit viel Posaunen für einiges an Unmut in der Szene gesorgt. Man erinnere sich an die Abschaffung der Thermikmesse, des Stubai-, bzw. Bregenzerwald-Cup. Ebenso wurden entscheidende Veränderungen angekündigt im Bereich Rettungen, Gurtzeugprotektoren und der Gleichen. Wo sind diese Veränderungen? Ist es nicht so, dass wir zur Zeit eher schlechtere Verhältnisse haben bei den Zulassungen. Es herrscht eine breite Intransparenz bei den Produkten und den Zulassungen und die Verwirrung bei den Kunden ist grösser den je! Per Zufall, und bis heute noch nicht dementiert, ist der Konstrukteur von Nova, Hannes Papesch das Sprachrohr der PMA. Gleichzeitig dürfte Nova mittlerweile der größte Kunde bei Sky Sport Lanka sein und es würde nicht verwundern wenn sie nebst dem Zugang auf die Exlusivprodukte von Domenico auch Zugang zu ebenso exklusiven Arrangement bei der EAPR haben würden. Dass ihr eigener Test- und Firmenpilot Mike Küng selbstverständlich auch Testpilot bei der EAPR ist, ist nur das Tüpfchen auf dem "i".

            Ich erinnere mich an die Zeit als die Diskussion (du nennst es Skandal) um den DHV geführt wurde und dieser von Seiten der EAPR, diversen Herstellern (unter anderem Nova, Papesch) und vielen Piloten in Frage gestellt wurde. Die Glaubwürdigkeit eines interessevertretenden Verbandes von und für Piloten sei nicht gewährleistet wenn dieser gleichzeitig als Musterprüfstelle agiere, war der Tenor! Nun wird aus genau diesen Reihen einen Verband gegründet! Wenn das nicht eine Doppelmoral ist!

            Nun, soll ein weiterer Verband unsere Szene küren! Grundsätzlich ist dagegen nichts auszusetzen. Dass dieser Verband nun aus dem gleichen, aus meiner Sicht schon fast mafiösen Sumpf generiert werden soll, macht mich wenig optimistisch, dass dieser wirklich unserem Interesse, unserem Weiterkommen als Szene und Sport dienlich sein wird. Spannend dürfte es werden wenn der Gründer dieses Verbandes der aktenkundig wenig Ahnung vom Gleitschirmfliegen hat, bis jetzt seine fachliche Kompetenz nicht unter Beweis gestellt hat und darüberhinaus maximal von praxisorientierten Sicherheitsthemen tangiert wurde, nun auf einmal Verantwortung in Bereichen wie Aus- und Weiterbildung übernehmen soll! Wenn dies in der Qualität passiert wie er sein Laden (EAPR) führt, dann wünsch ich euch viel Spaß! Ich werde solch einem Verband nur wenig Überlebenschancen einräumen - apropos "Überlebenschance" ; was macht eigentlich die PMA, was wurde aus all den Arbeitsgruppen, der Vorstößen, den ach so engagiert angekündigten Projekten und Änderungen die unsere Szene bereichern, verbessern und sicherer machen soll? Wer sich ein Bild darüber machen möchte soll mal in die aus meiner Sicht erbärmlich wirkende und eher angestaubte Webseite des Verbandes machen (http://www.p-m-a.info/deutsch/welcome.html).

            Ja Hubert, du hast mehr als recht; Machtstrukturen, Mauscheleien und Vetternwirtschaft sind tatsächlich Themen die man diskutieren soll. Die Herren die den neuen Verband gründen wollen haben bestimmt viel Ahnung von diesen Themen, sie verkörpern diese Themen förmlich - ob sie Interesse, haben diese offensiv, selbstkritisch und transparent anzugehen, wage ich zu bezweifeln.

            Gruss

            Dani

            X-Dream Fly

            Tja wenn ich den Beitrag so lese fallen mir Namen wie EAPR, PMA, Nova, Papesch, Reusch sofort ins Auge. Lediglich der Name Kurrle und Sri Lanka kommen noch als Extra dazu. Irgendwie scheint das Thema zweitrangig zu sein.

            Es wird immer ein Teil geben die primär darauf aus sind einzelne Personen persönlich zu bashen und diffamieren. Zum qualitativen Meinungsaustausch fehlt ihnen nebst den Argumenten meist auch die geistige Reichweite.
            Sieht ganz so aus!!

            Echt? Kannst du das irgendwie mit Fakten unterlegen? Aus unserem Händlernetz, das durchwegs internationalen Charakter hat, höre ich da ganz anderes, von meinen Teilnehmern an den Sikus ebenso! Liegt es vielleicht an der Gesellschaft mit der du dich abgibst? Wenn ich mich mit Säuen abgeben würde, dann kann ich mir vorstellen, dass sie sich nicht für die EAPR interessieren….. ;-)
            Nicht lustig sondern unterirdisch!

            Zitat Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
            Und Dani: Wenn du nur ansatzweise an dein Geschreibsel glaubst, müsstest du so konsequent sein und Gäste mit den gefährlichen EAPR Schirmen von deinem Sicherheitstraining ausschließen.
            Genussflieger, wenn du nur ansatzweise den Thread gelesen hättest, dann hättest du die Begründung weshalb dies nicht zielführend ist mitbekommen und müsstest nicht hier auf einem alten Käse rumbeissen!
            Dani, es ging nicht um zielführend, sondern um konsequenz und da kommt nicht nur Genußflieger zum gleichen, logischen Schluß.

            MFG Rob
            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

            Kommentar


              AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

              Kann mich Ralf nur anschließen, unsachlich und traurig zugleich.
              Mensch Dani, wie kann man sich selbst so ins aus befördern?

              da muss man echt den Kopf schütteln

              Kommentar


                AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

                Mein Herren,

                ich gebe es ja zu, dass die letzten Statements nicht dem Niveau einer guten Diskussion entsprechen. Ich habe mich auf das Niveau meiner Diskussionspartnern herab gelassen. Das war nicht gut! Dafür ein SORRY! Ich habe das deutlich sportlicher gesehen als ihr es offensichtlich tut…. ;-)

                Nur spielt es aus meiner Sicht in dieser Diskussion auch keine Rolle mehr.

                Ich erwarte kein Verständnis. Wenn es euch doch stört, dann lest es nicht oder legt mich auf eure Ignorierliste!

                Ralf, du scheinst doch ein vernünftig denkender Mensch zu sein. Hast du in diesem Faden auch nur eine sachliche Argumentation beigetragen?

                Tille – mal im Ernst; du hast noch GAR KEINEN Beitrag in diesem Faden beigetragen und findest dass ich mich ins Aus befördert habe?

                WalterB; dein einziger Beitrag strotzt nur so von Sachlichkeit und willst mich nun zum Arzt schicken?

                Ihr drei kommt und wollt mir erklären wie hier eine gute Diskussion zustande kommen soll! Na dann Prost!

                Hier auf den Mann SPIELEN macht euch nicht zu Helden und stellt euch auch nur in die gleiche Reihe wie die Herren „zefix“, „Quaxi“, „Sando“ und Konsorte deren Beiträge genauso am Thema vorbei und frei von jeglichen sachlichen Argumenten waren!

                Ich denke ihr habt insofern Recht, dass ich hier nicht mehr cleverer werde und dies hier zu nichts mehr führt. Ich bin, bis sich wieder etwas konkret Sachliches zu dem Thema tut draussen.

                Gute Nacht

                Dani

                X-Dream Fly
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

                  @Dani, dein letztes Post.... geht gar nicht! Du beleidigst andere User mit "Konsorten" und erwartest im gleichen Post Verständnis??
                  Ich bekomme grad Kopfschmerzen vom "Dauerkopfschütteln"!

                  Du bist einer der Gründe warum ich mich tunlichst aus dieser Diskussion hier raus halten werde, nichts anderes.
                  Ich lese hier gern die Sichtweise von Rüdiger, sachlich, gut recherchiert, keine Schuldzuweisung o.Ä. (ok, manchmal etwas langatmig).
                  Auch Leute wie Shoulders, Ralf Antz, Toni, Hannes, Pipo usw. haben versucht eine sachliche Diskussion hier zu führen, vergebens.....

                  Bei dir habe ich die letzten Seiten einfach überflogen, weil das in meinen Augen hier völlig aus dem Ruder gerät.
                  Fast jeder User hier versucht dir über mehrere Seiten zu sagen: schalte mal einen Gang runter! und du scheinst das zu ignorieren.

                  Auch ich hätte hier gern ein paar Worte zu dem Thema geschrieben, jedoch ist das in diesem Forum ohne vernünftiger Moderation reine Zeitverschwendung.
                  Zu dieser Erkenntnis kommt man nach einiger Zeit, da führt kein Weg vorbei.

                  Außerdem trete ich nicht auf Leute ein die eh schon am Boden liegen und bis die Sache LBA vs. EAPR vor einem Gericht geklärt ist
                  sollte man am besten überhaupt keine Schuldzuweisungen/Mutmaßungen äußern. Ich empfinde es einfach nur beschämend was hier gerade passiert.

                  So nun hast du auch einen Beitrag von mir bekommen, auch wenn es der Einzige zu dem Thema hier sein wird.

                  Kommentar


                    AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Mein Herren,

                    ich gebe es ja zu, dass die letzten Statements nicht dem Niveau einer guten Diskussion entsprechen. Ich habe mich auf das Niveau meiner Diskussionspartnern herab gelassen. Das war nicht gut! Dafür ein SORRY! Ich habe das deutlich sportlicher gesehen als ihr es offensichtlich tut…. ;-)
                    .
                    .
                    .


                    Gute Nacht

                    Dani

                    X-Dream Fly
                    eigenbild / fremdbild dany loritz... mit deinem auftreten hier im forum und auch draussen in der richtigen welt präsentierst du in den vergangenen wochen leider nur deine seltsam fehlangepasste persönlichkeitsstruktur. damit verlierst mehr und mehr kunden, dein ansehen in der gleitschirmwelt und übrig bleibt ein jämmerlicher rest, der sich vor dem pc fast täglich seinen frust von der seele schreibt, sobald eines der bekannten "reizwörter" für dich fällt. traurig, traurig - ich war auch mal ein kunde bei dir und hab mir sogar einen schirm von dir aufschwatzen lassen.

                    Kommentar


                      AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

                      Dani,-

                      OK Klartext:
                      Was mich an dieser Diskussion wirklich stört, ist die Art und Weise, wie sie geführt wird - vor allem von Dir.

                      So viele Statements anderer werden, teilweise völlig unsachlich, von Dir kommentiert, gewertet (fast immer negativ), - letztlich vermittelst Du jedem, der sich mit Dir "anlegt" den Eindruck, dass nur Du "Bescheid" weißt und alle anderen uninformiert oder einfach nur, salopp gesagt, "doof" sind.
                      und das von jemandem, der Sachlichkeit ständig von anderen einfordert.

                      Ein Fachmann wird zum sarkastischen, besserwisserischen Klugscheißer. Diesen Eindruck hab ich gewonnen, neben den gebrachten Informationen.

                      Ist das Dein Stil?
                      Ist das das Bild, was Du vermitteln möchtest, was Du magst?
                      Fühlst Du Dich wohl, als "Revoluzzer", der erst glücklich ist, wenn möglichst viele gegen ihn sind?, der irgendwann gar nicht mehr merkt, dass die selbst geforderte Sachlichkeit längst nicht mehr Triebfeder der eigenen Statements ist?

                      Nimm alleine Dein letztes, einziges Statement mir gegenüber:

                      "Ihr drei kommt und wollt mir erklären wie hier eine gute Diskussion zustande kommen soll! Na dann Prost!"
                      Wo bitte, hab ich das getan? Zitier mich doch bitte,- Du zitierst ja so gerne andere um zu begründen.......
                      Du ziehst Dir den Schuh "vom Clown" an.......... - Warum nur?

                      "Hier auf den Mann SPIELEN macht euch nicht zu Helden"
                      Mal ganz nüchtern betrachtet ...... habe ich lediglich eine Meinung und einen sachlichen Kommentar OT gegeben.

                      Was ich wirklich traurig finde ist dass Du Dich als meiner Meinung nach sachkompetenter Mann hier nach und nach selbst demontierst - ich auch Deine persönliche Zielrichtung, im Sinne eines alllgemeinen Interesses, nicht nachvollziehen kann. Zu viel wirkt persönlich..... die Sachlickeit des Themas dann lediglich aufgesetzt und ausgenutzt.
                      Ich habe es schon mal OT woanders bemerkt:
                      "Jeder Blender hält sich für ein großes Licht"

                      Sachliche Argumente sollen es sein, die ein Thema durchleuchten. Ich erwarte von denen, die Informationen besitzen und mitteilen wollen, dass sie Argumente als neutrale Fakten vortragen und abschließend eine persönliche Bewertung/Meinung anbringen. (so hat man das jedenfalls mal in der Schule gelernt, wenn es um Analysen geht).
                      Von diesem Anspruch sind so viele Themen hier im Forum weit entfernt,- und Du tust meiner Ansicht nach viel zu viel dazu, dass es immer wieder soweit kommt.
                      Von Dir, als kompetenten Sachverständigen der Einblick in viele Themen hat, würde ich erwarten, sich nicht in seitenlangen Wortgeplänkel zu ergießen und jede "Furz-Kleinigkeit" anderer Statements seitenlang zu sezieren. Das ist ermüdend und nährt den Eindruck, den hier immer mehr äußern und den ich "Selbstdemontage" nenne.

                      Nebenbei,- muss noch mal gesagt werden,- kreidest Du Leuten an, im Forum nicht mit Realname zu posten und benutzt - immer noch - selbst einen,- oder ist Dein Selbstverständnis so gross, dass Du glaubst, dass Dich alle Piloten (auch die, die hier ganz neu einsteigen) kennen, weil man seine "Piloten-Götter" kennt? Isses soweit?
                      DAS ist so daneben....... Melde Dich endlich mit Deinem Namen an oder hör auf, Leuten vorzuwerfen, dass sie unter einem Pseudodym posten. Das ist doch sachlich korrekt, oder? -........... ein persönlicher "Wunsch" von mir...... an Dich.

                      Komm zurück auf den Teppich. Jede Zirkusvorstellung ist dann auch mal vorbei.
                      Vielleicht gelingt es ja in diesem Thread auf eiine reine, sachliche Informationsebene und KURZE Meinungsäußerung zurückzukehren?

                      nebenbei:
                      "Ich habe mich auf das Niveau meiner Diskussionspartnern herab gelassen."
                      Nein, Dani,- Du hast es erzeugt! ......... hör auf damit!

                      Gruß aus Slowenien vom

                      Ralf
                      Zuletzt geändert von Ralf Antz; 30.05.2013, 22:56. Grund: wider Tippkehler macht

                      Kommentar


                        AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

                        Hallo Ralf,

                        Ich wollte eigentlich nur noch bei neuen Sachbeständen zum Thema in dem Faden schreiben. Ich bin wider maßlos inkonsequent!

                        Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
                        "Ihr drei kommt und wollt mir erklären wie hier eine gute Diskussion zustande kommen soll! Na dann Prost!"
                        Wo bitte, hab ich das getan? Zitier mich doch bitte,- Du zitierst ja so gerne andere um zu begründen.......
                        Du hast in dem ganzen faden bis jetzt drei Statements abgegeben (muss ich glaube ich nicht begründen). Die sind alle drei nicht in Bezug zu dem ursprünglichen Thema des Fadens. Du wirfst mir Unsachlichkeit vor! Da ist es doch berechtig euer/dein Verhalten die durch Sachlichkeit ja nur so glänzt, zu hinterfragen, oder?
                        Gegenfrage:
                        Wo soll ich unsachlich kommentiert und gewertet haben? Bleib auch du fair und bring mir Fakten und nicht nur leer Anschuldigungen. Wenn du das Gefühl oder den Eindruck hast, dass nur ich Bescheid wisse, dann ist das deine Empfindung. Das muss aber nicht heißen, dass dem so ist. Ich gebe zu wenn ich argumentiere, dann intensiv und umfangreich. Wenn du Gegenargumente hast, dann bitte bring sie doch. Wenn sie sachbezogen sind, dann werde ich darauf eingehen und wenn sie einleuchtend sind, dann bin ich der letzte der dies nicht sagt und dir nicht Recht gibt! Verdammt nochmal, so funktioniert nun mal eine Diskussion. Wenn jemand nach meiner Argumentation nichts mehr sagt, dann ist das sein gutes Recht, aber gib mir nicht die Schuld wenn euch die Argumente fehlen oder ausgegangen sind!

                        Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
                        Mal ganz nüchtern betrachtet ...... habe ich lediglich eine Meinung und einen sachlichen Kommentar OT gegeben.
                        Vielleicht verstehe ich deine Sachlichkeit nicht aber hast du ein sachliches Argument in die Diskussion gebracht die mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat? Es geht hier um die EAPR und das sie die Bewilligung verloren hat!

                        Bezüglich meiner langen Statements hast du bestimmt recht. Das ist ein Schwachpunkt und ich tue mich schwer mit dem Kurzhalten. Ich muss daran arbeiten! Demontierend finde ich es nicht, lediglich wenig effizient.

                        Mein Name ist bestimmt nicht Programm, dessen bin ich mir bewusst Jeder der mich darauf anspricht kriegt die volle Information von mir. Ich habe da keinerlei Geheimnisse. Abgesehen davon, dass man anhand meiner Statements ohne Problem raus finden kann wer ich bin. Ich habe verschiedene Male meine private E-Mailadresse und sogar Handynummer gepostet. Wer „Dani X-Dream Fly“ googelt findet meine Webseite ganz zuoberst. Hier mir einen Strick daraus zu ziehen ist weit hergeholt. Machst du bei denen die wirklich anonym sind und diese Situation schamlos aus nutzen um Bashing zu betreiben, auch solch einen Aufstand? Aber sei es drum – ich habe mein Realen Namen in meinem Profil eingesetzt, dir zuliebe… ;-)

                        Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
                        nebenbei:
                        "Ich habe mich auf das Niveau meiner Diskussionspartnern herab gelassen."
                        Nein, Dani,- Du hast es erzeugt!
                        Das stimmt so bestimmt nicht und ich empfinde als eine freche Unterstellung! Hier auf diese Art solche haltlosen Unterstellungen zu machen und Behauptungen aufzustellen ist genau der Grund weshalb ich mich zur Wehr setze und entsprechend scharf argumentiere!


                        Gruss aus der Schweiz….

                        Daniel Loritz

                        X-Dream Fly
                        Dani

                        X-Dream Fly


                        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                        Kommentar


                          AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

                          Mal ein OT von mir. Sportlich geht es hier gerade nicht zu. Dani erzeugt hier NICHT das unteridische Niveau stellenweise.
                          Ob wir noch mal zu der Liste der nichtmeßbaren/schwermeßbaren Flugzustände jemals zurückkommen?
                          Kann es eine solche Liste geben?
                          Grüße an Dani und alle seine Freunde und Feinde hier... mei mei

                          Kurz zum Nickwinkel. Kann man den nicht vom Boden aus messen? (Mit Bild und Videomaterial)
                          Zuletzt geändert von Andi1965; 31.05.2013, 00:15.

                          Kommentar


                            AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

                            Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
                            Ein Fachmann wird zum sarkastischen, besserwisserischen Klugscheißer.

                            nebenbei:
                            "Ich habe mich auf das Niveau meiner Diskussionspartnern herab gelassen."
                            Nein, Dani,- Du hast es erzeugt!
                            Chapeau !
                            ----
                            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                            100% biologisch abbaubar.

                            Kommentar


                              AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

                              Warum muss ich hier immer wieder an Dieter Nuhr denken? ;-)

                              Kommentar


                                AW: EAPR ist gar keine anerkannte Prüfstelle (DHV-News)?

                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
                                nebenbei:
                                "Ich habe mich auf das Niveau meiner Diskussionspartnern herab gelassen."
                                Nein, Dani,- Du hast es erzeugt!
                                Das stimmt so bestimmt nicht...
                                Leider doch, Dani!

                                Und nein, Dani, es sind nicht immer nur die anderen. Du hast einen Unterbietungswettkampf veranstaltet. Wer aus einem "das interessiert keine Sau" ein "... Gesellschaft mit der du dich abgibst? Wenn ich mich mit Säuen abgeben würde..." macht, trifft seine ganz ureigene, persönliche Niveauwahl. Abgesehen davon, daß das eine reichlich adoleszente Rhetorik ist. Wer "Du Besserwisser!" in die Arena ruft, der will den Tumult, nicht die sachliche Auseinandersetzung.

                                Für wen machen wir uns denn eigentlich die Mühe, hier zu schreiben? Für die Leser, für wen denn sonst! Auch gerade für die, die nicht selber schreiben. Die wollen wir überzeugen, oder nicht? Also sollte man, selbst wenn der direkte Gegner in einem Streitgespräch zuweilen nervt, zumindest seine eigenen Leser respektieren, als intelligente, selber denkende und an der Sache interessierte Menschen. Du könntest die (zugegeben!) niveaulosen Anwürfe gegen Deine Person auch souverän ignorieren, im Vertrauen darauf, daß intelligente Leser sie ebenso geistig beiseite wischen würden wie eine lästige Stubenfliege vor dem Gesicht. Stattdessen tust Du genau das Gegenteil: Du nimmst die wüstesten Provokationen dankbar auf, um dann sogleich eins draufzusetzen und Deinerseits hemmungslos zu provozieren. Leise Töne hingegen erreichen Dich nicht.

                                Die Technik ist simpel, effizient und erprobt. Jede inhaltliche Weiterentwicklung der Diskussion, jede Nachdenklichkeit geht gnadenlos unter, wenn der Tumult erst einmal voll entbrannt ist. Irgendwann ist die inhaltliche Debatte unrettbar zerstört. Ist es das, was Du willst? Was wirst Du dann gewonnen haben? Den erneuten Nachweis, daß der Plebs eben zu blöde ist für solch ein Thema? Erhöht das dann die eigene Person?

                                In der Sache fällt es mir zunehmend schwer, die inhaltlichen Anteile aus Deinen Postings herauszuschälen. Was durchaus schade ist, denn so manches finde ich schon bedenkenswert. Deine Ausführungen über die Vertrauenskrise der Branche wären durchaus wert, diskutiert zu werden - wäre da nicht die nachgerade manische Besessenheit, im nächsten Atemzug sogleich wieder NOVA für alle Übel dieser Welt exklusiv in Haft zu nehmen. Untermalt von einem eigentümlich beleidigten Tonfall scheinen die Dinge in Deiner Welt nur Schwarz Schwarz, Weiß Weiß zu sein. Zwischentöne, Ambivalentes, Widersprüchlichkeiten einer komplexen Realität haben dort keinen Platz. Du gefällst Dir in der Rolle des ewig Un- bzw. Mißverstandenen. Aber das ist bei genauerem Hinsehen ganz und gar selbstproduziert: Du argumentierst ständig zwischen den Zeilen, reihst Andeutung an Andeutung, um dann standardmäßig jeden Widerspruch mit "wo hab ich das denn gesagt?" zu parieren. Gewiß, wo hast Du denn gesagt, daß XXX sich "mit Säuen abgeben" würde? Moderator: Verleumdung!... Dani, auch wenn's vom Ton her so scheint: Du zeigst nicht Kante, Deine Argumente sind ein Sammelsurium von Vorwürfen mit Hintertürchen. Das macht es für mich so unerquicklich, Deinen Ausführungen zu folgen.

                                Ich finde, dieser Thread ist bisher in der Summe recht sachlich und informativ gewesen. Die Diskussion hat sich entwickelt und es haben sich viele neue Fragen ergeben, die es wert sind, eingehender betrachtet zu werden. An der Bestandsaufnahme, wie sehr die Zulassungspraxis in den letzten Jahren aus dem Ruder gelaufen ist, haben wir bisher nur gekratzt. Und dennoch ist das Wenige, was hier schon ans Tageslicht kam, erschreckend. Lösungen sind noch lange nicht in Sicht. Ich hoffe, es gelingt, diese Diskussion auf Niveau zu halten und sie nicht im erstbesten Anfall schlechter Laune zu ersäufen! Dann würden sich bloß die Falschen ins Fäustchen lachen!

                                Gruß Rüdiger
                                Zuletzt geändert von ruewa; 31.05.2013, 03:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X