- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettungsschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rettungsschirm

    Zitat von gurkerockt Beitrag anzeigen
    - um ein wenig zu fliegen

    Nun wende ich mich schockiert ab von diesem Schrett.

    Nicht nur, daß ich dir einiges über Retter erzählt habe, nicht nur, daß da sofort Einer auftauchte und meinen etwas längeren Rettersegelflug als Märchen abtat, es soll erschrockene Piloten geben die etwas früher den Retter ziehen als wenige Sekunden vor dem Aufschlag - Hoffentlich!

    Nein, Du willst ja nur am Kite ein wenig fliegen. Ja, da erübrigt sich doch die Diskussion. In diesen bescheidenen Höhen in der Regel in die dich ein Kite schleppt, geht doch kaum ein Retter auf. Du brauchst keinen Retter!

    Zefix aber auch....
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Rettungsschirm

      Zitat von new-in-the-sky Beitrag anzeigen
      meinst Du das
      Danke, Hörby, im Prizip ja, scheint aber auch schon kopiert und weiterverarbeitet zu sein. Ich wollte ja eh` nur darauf hinaus, dass ein Kite sein Anhängsel böse durch die Gegen schleudern kann, was dem TO aber offensichtlich längst bekannt war. Seine Frage, wodurch es beim "segeln" mit dem Kite zum Absturz kommen könne, muss einen anderen Hintergrung gehabt haben (Vielleicht: Leinenriss oder sonstiges Materialversagen? Föhn-Durchbruch? Unbemerktes Lee?).

      LG Jochen
      ambitionierter Sonntagsflieger

      Kommentar


        #18
        AW: Rettungsschirm

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        Nun wende ich mich schockiert ab von diesem Schrett.

        Nicht nur, daß ich dir einiges über Retter erzählt habe, nicht nur, daß da sofort Einer auftauchte und meinen etwas längeren Rettersegelflug als Märchen abtat, es soll erschrockene Piloten geben die etwas früher den Retter ziehen als wenige Sekunden vor dem Aufschlag - Hoffentlich!

        Nein, Du willst ja nur am Kite ein wenig fliegen. Ja, da erübrigt sich doch die Diskussion. In diesen bescheidenen Höhen in der Regel in die dich ein Kite schleppt, geht doch kaum ein Retter auf. Du brauchst keinen Retter!

        Zefix aber auch....
        Wieso? Fand deinen post hilfreich, da ich nicht nur mit dem kite fliegen will, sondern in zukunft vermutlich auch eine Ausbildung zum Gleitschirmfliegen.
        Aber in dem video http://www.youtube.com/watch?v=3JWi78hk8oQ sollte ein Rettungschirm wohl noch zu öffnen sein

        Kommentar


          #19
          AW: Rettungsschirm

          gurke, mach endlich nen gleitschirm schnupperkurs, damit du diese hangsegel-kinderkacke (sorry für die wortwahl, aber genau das ist es) sein lässt und lernst, was richtiges fliegen ist. das klingt sicher erstmal arrogant. aber während der gleitschirm - ausbildung wird es dir die augen öffnen über die potentiellen gefahren, denen du dich unbedarft und völlig blauäugig mit dem kite aussetzt.
          du kennst sicher das susi mai video, wo sie sich fast die wirbelsäule gebrochen hätte beim versuch "mal eben" vom hang zu segeln:

          It's the moment the boys have been waiting for, race day. Now that they finally understand how the snowkites work, it's time to take what they've learned to ...

          ( ab 3:00 min - gaanz knappe sache.. der weiche schnee hat sie gerettet)

          weitere beinahe unfälle:
          Продажа кайтов: http://shop.kites.ruDVD-диск Supernova http://shop.kites.ru/pro-2009-god - первый полнометражный фильм о российском сноукайтинге. Ну, и чтоб...

          http://www.youtube.com/watch?v=lfenWbpkKOg,

          wenn es unbedingt sofort sein muss mit dem fliegen, kauf dir wenigstens nen speedflyer / miniwing >= 18 qm. gibts gebraucht ab 600 euro.
          nimm dir dann einfach die fünf minuten, um, nachdem du dich mit dem kite den hang hochgeschraubt hast, den kite auszuhängen, wegzupacken und dann mit dem speedflyer runterzufliegen. allemal sicherer als dieses unsägliche gebaumel an 20 meter langen leinen..
          Zuletzt geändert von herc; 23.03.2013, 20:16.

          Kommentar


            #20
            AW: Rettungsschirm

            und noch eins, wo der "hangsegler" mehr glück als verstand gehabt hat:
            (ab 2:33 min)


            und hier ein video, welches zeigt, wie aggressiv kleine flächen reagieren können (und das ist immerhin ein fürs fliegen konstruiertes gerät..)
            ab 3:52 min:

            (zum ansehen z.b. savefrom.net benutzen)

            gewarnt wurdest du, gurke, nun oft genug - zur erinnerung:



            (so, ab jetzt von mir nie wieder ein kommentar zum hangsegeln)

            Kommentar


              #21
              AW: Rettungsschirm

              Verstehe den Reiz vom "Kite-Rumdümpeln" auch nicht wirklich... sind doch blos überdimensionierte Lenkdrachen.
              Bei uns im Flachland ja noch ganz lustig, aber warum rumhängen wenn man doch richtig Fliegen könnte.
              Einziger Grund könnte sein, dass der Threadersteller vielleicht noch nicht alt genug zum GS-Fliegen ist (wär ja keine Schande ) Die Kiter bei uns, die es wirklich ernsthaft (auch bei Flugwetter) betreiben sind meist zwischen 12-17.
              Überleg's dir mal und warte/spare bist du echt fliegen kannst - nach ein bisschen Training und GS-Lizenz kannst du dann auch in diese Richtung schauen:

              Kommentar


                #22
                AW: Rettungsschirm

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                Nun wende ich mich schockiert ab von diesem Schrett.

                Nicht nur, daß ich dir einiges über Retter erzählt habe, nicht nur, daß da sofort Einer auftauchte und meinen etwas längeren Rettersegelflug als Märchen abtat, es soll erschrockene Piloten geben die etwas früher den Retter ziehen als wenige Sekunden vor dem Aufschlag - Hoffentlich!

                Nein, Du willst ja nur am Kite ein wenig fliegen. Ja, da erübrigt sich doch die Diskussion. In diesen bescheidenen Höhen in der Regel in die dich ein Kite schleppt, geht doch kaum ein Retter auf. Du brauchst keinen Retter!

                Zefix aber auch....
                Also WA

                Ich wollte niemanden beleidigen oder lange "Retterflüge" als Märchen hinstellen. Tatsache ist nun mal, das der Retter als letzte Notmassnahme geworfen wird, wenn alles andere nicht mehr hilft, und darum ist das in den meisten Fällen bereits sehr nahe über Grund. Ergo, steuerbar macht dann nicht mehr viel Sinn. Das war meine Aussage und dabei bleibe ich. Ich habe schon manch einen Piloten so runterkommen sehen und es war immer genau diese Situation. Ich habe jedenfalls noch keinen Piloten gesehen, der irgendwo 500 Meter über Grund seinen steuerbaren Retter geworfen hat und dann diesen ins Ziel gesteuert hat.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Rettungsschirm

                  ;-) ich versteh ja eure Sorgen.

                  Aber speedflying halte ich bei weitem für gefährlicher. Wenn du mit bis zu 100km/h nur knapp über den Boden fliegst.........

                  Herc in deinen videos fliegen die auch anders. Wenn du einen kiteloop fliegst wirken enorme Kräfte sowohl auf das Material als auch auf den Fahrer. Da ensteht nochmal ein anderes Gefahrenpotenzial.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Rettungsschirm

                    Zitat von gurkerockt Beitrag anzeigen
                    ;-) ich versteh ja eure Sorgen.
                    Den Eindruck machst Du eigentlich nicht. Im Kite-Forum hast Du von ausgesprochen kompetenten Leuten, unter anderem von Armin Harich, ziemlich klare Ansagen erhalten, dass Kites nicht zum fliegen ausgelegt sind. Im übrigen stellt Dein geplanter "Eingriff in den Luftverkehr" eine Straftat dar. Deine Einschätzung, dass Speedflying gefährlich ist, ist nur grundsätzlich richtig, aber deine Begründung nicht. Erstens beginnt man seine Fliegerlaufbahn nicht auf einem Speedy, zweitens sind zumindest die Geräte dafür ausgelegt, auch Kunstflug auszuhalten. Willst Du nach einem Jahr erfolgloser Feilscherei im Kiteforum diese jetzt hier fortsetzen? Das kann hier erst recht keinen Erfolg haben, bestenfalls wirst Du als Troll eingeschätzt werden. Sobald Du Dich im eigenen Interesse für eine Gleitschirmausbildung entschieden hast oder Deine Fragen zumindest schonmal in diese Richtung gehen, wäre das eine Basis für die Teilnahme an diesem Forum.

                    LG Jochen
                    ambitionierter Sonntagsflieger

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Rettungsschirm

                      Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                      Den Eindruck machst Du eigentlich nicht. Im Kite-Forum hast Du von ausgesprochen kompetenten Leuten, unter anderem von Armin Harich, ziemlich klare Ansagen erhalten, dass Kites nicht zum fliegen ausgelegt sind. Im übrigen stellt Dein geplanter "Eingriff in den Luftverkehr" eine Straftat dar. Deine Einschätzung, dass Speedflying gefährlich ist, ist nur grundsätzlich richtig, aber deine Begründung nicht. Erstens beginnt man seine Fliegerlaufbahn nicht auf einem Speedy, zweitens sind zumindest die Geräte dafür ausgelegt, auch Kunstflug auszuhalten. Willst Du nach einem Jahr erfolgloser Feilscherei im Kiteforum diese jetzt hier fortsetzen? Das kann hier erst recht keinen Erfolg haben, bestenfalls wirst Du als Troll eingeschätzt werden. Sobald Du Dich im eigenen Interesse für eine Gleitschirmausbildung entschieden hast oder Deine Fragen zumindest schonmal in diese Richtung gehen, wäre das eine Basis für die Teilnahme an diesem Forum.

                      LG Jochen
                      Sry für die verspätete Antwort, aber die Begründungen warum das "hangsegeln" mit dem kite so gefährlich sein soll, waren meist ziehmlicher Unfug!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Rettungsschirm

                        Zitat von gurkerockt Beitrag anzeigen
                        ... meist ziehmlicher Unfug!
                        Wäre aber eigentlich egal, falls auch nur ein einziger stichhaltig gewesen war (tatsächlich waren es mehr als einer).

                        Wenn Du etwa € 700,- (für Theorie, Praxis und Ausrüstung, aber ohne Unterbringung und Verpflegung) aufbringen könntest, wäre es sicher eine echte Bereicherung, so einen Kurs zu besuchen, der Dich bis zu den ersten Höhenflügen führt (der halbe Weg zur A-Lizenz). Danach wirst Du Dich sehr wahrscheinlich den hier vertretenen Auffassungen anschließen können, aber selbst wenn nicht, wird dieser Abenteuer-Urlaub sein Geld wert gewesen sein. Vielleicht bringt ja auch schon ein einfaches Lehrbuch (z.B. "Gleitschirmfliegen" im DHV-Shop oder gebraucht bei Amazon) den initialen Vorgeschmack? Oder die Videos auf dhv.de/web/medien/dhv-tv? Oder auf Youtube die JB Chandelier Videos?

                        LG Jochen
                        ambitionierter Sonntagsflieger

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X