- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin an Ostern zum Fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sepp Gruber
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Zitat von andsch Beitrag anzeigen
    Nach 3 Tagen Schneefall in Folge brechen wir die Reise ab und fahren wieder heim. Das Sicherheitstraining, was wir eigentlich über Ostern angedacht haben, wurde auch schon offiziell gecanceled...
    Und ich dachte schon, dass wir letzte Woche mies dran gewesen wären. Da ging's uns beim "Streckenfliegen mit Wendelin" mit 4 windigen Flugtagen ja noch richtig gut. Die gesamte Truppe bestand gerade mal aus mir und meinem Spezl, wir hatten einen Top-Trainer nur für uns. War echt Klasse und für Wendelin wars fast wie Urlaub
    Aber über Ostern wird das wettermäßig nix mehr. Global mies im Alpenbereich..

    Aktuell siehts in Bassano so aus:



    Und so am Thurntaler:



    Und so in Annecy:

    Einen Kommentar schreiben:


  • andsch
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Wir sind grade wie immer bei BlueSky zum Ostertestival. Nach 3 Tagen Schneefall in Folge brechen wir die Reise ab und fahren wieder heim. Das Sicherheitstraining, was wir eigentlich über Ostern angedacht haben, wurde auch schon offiziell gecanceled...

    Somit 2013 in Europa, immer noch 0 Flugstunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sepp Gruber
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Zitat von lemma Beitrag anzeigen
    Nicht nur schade, richtig scheisse !
    so, das musste mal raus jetzt
    Hab Bassano gerade schweren Herzens gecancelt. Muss € 150.- Storno-Gebühr zahlen. Aber bei %&/$§Wetter da unten rumhängen bringt auch nix

    Einen Kommentar schreiben:


  • Courthes
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    @Martin: Fliegen und fliegen sind zwei paar Schuhe!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • safemade
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Wenn's passt

    Einen Kommentar schreiben:


  • DanielE.
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Zitat von safemade Beitrag anzeigen
    Mann natürlich....aber die bessere Hälfte ist und bleibt ne Frau.
    Wo gehst'e da Campen?

    Gruß Torsten
    Eben .
    Irgendwo am Fell- Nebelhorn. Bist dabei

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin Prerovsky
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Weiss gar nicht, was Ihr wollt...

    Bin zwischen den beiden letzten Wochenenden am Brauneck und in Bassano von 8 Tagen 5 mal vom Allerfeinsten geflogen. Da kann ich Ostern locker wegstecken Ausserdem können die Tourenski ja wieder aus dem Keller geholt werden! Aber wie oft war ich schon der Baum, und nicht der Hund Also Kopf hoch, wird scho wieder...

    Gruß,
    Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerifly
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Ich hau mit dem Miet-Womo ab nach Südfrankreich Richtung Camarque................ da besteht wenigstens doch etwas die Hoffnung auf etwas Sonne. Halt nicht fliegen, aber dafür etwas in die Pedale treten und dem Winterspeck etwas zu Leibe rücken.......

    Gruss Geri

    Einen Kommentar schreiben:


  • Afkanoab
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    I finds gut ...hab nach Ostern ne Prüfung, so kann ich wenigstens in Ruhe lernen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quaxi
    Ein Gast antwortete
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Zitat von DanielE. Beitrag anzeigen
    Mann oder Maus!
    ab 1:42



    me like ... bäste bänd drr wält ... bumbum

    Einen Kommentar schreiben:


  • safemade
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Nur raus damit,sehe ich auch so. Nun ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lemma
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Nicht nur schade, richtig scheisse !
    so, das musste mal raus jetzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Genußflieger
    Ein Gast antwortete
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Geht mir genauso: Alles ist vorbereitet. Das Auto ist betankt, der Campingkocher und die Dosenravioli eingepackt, die Sonnenbrille ist blitzeblank geputzt, neuer 50er Sonnenschutz-Labello ist gekauft…

    Und nun?

    Großflächig beschissenes Wetter in den Alpen. Der Hörmann verschickt fleißig dunkelrote Emails. Schnee im Drautal, selbst Bassano schaut nicht gut aus.

    Schade!

    Einen Kommentar schreiben:


  • lemma
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    Naja momentan wohl eher nicht...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HumanFly
    antwortet
    AW: Wohin an Ostern zum Fliegen?

    DHV-Wetter sagt:

    Prognose von Mo. 25.03.13 -15.30h, Aktualisierung wieder Di. 7.30h.
    ...

    N O R D A L P E N

    Mo.: Meist stark bewölkt, teils noch etwas Regen/Schneefall.
    WIND: Meist etwas auflebender NO-Wind.

    Di.: Meist stark bewölkt, Schneefall.
    WIND: Meist etwas auflebender NO-Wind.

    Mi.: Meist aufgelockert bis wechselnd bewölkt, evtl. leicht föhnig. Im Osten noch zähe Restwolken und nur zögernd Besserung.
    WIND: Meist schwacher bis mäßiger W/SW-Wind, nur selten etwas föhnig zulegend.

    Do. (Gründonnerstag): Mit vielen mittelhohen Schichtwolken halbwegs freundlich, Wind besonders im Auge behalten!
    WIND: Meist schwacher bis mäßiger WSW-Wind, zumindest föhnig -oft Föhn. Im Tagesverlauf aus Westen stark zulegend, das weiter beobachten.

    Trend
    Fr. (Karfreitag): In der Höhe mit SW-Strömung, Bodennah mit einer nördlichen Luftströmung Kaltluftzufuhr. Damit könnten die Hochlagen aufgelockert werden, während die Tieflagen und Nordalpen wolkig/trüb bleiben. Weiter beobachten.

    Sa. (Ostersamstag): Keine durchgreifende Wetteränderung.

    #
    S Ü D A L P E N

    Mo.: Meist wechselnd bis stark bewölkt, am Südalpenrand oft Regen/Schneefall. Inneralpin deutlicher Nordföhn, der aber wohl erst nachmittags einige Wolkenlücken bringt.
    Bassano: Sehr feuchte, tiefbasige Luft, oft einige Tropfen, Wind beachten.
    WIND: Meist mäßiger ONO-Wind, in SLO stark auflebende Bora (erreicht wohl auch Bassano).

    Di.: Meist stark bewölkt, regnerisch (ab 800mNN Schnee). Inneralpin deutlich nordfönig.
    Bassano: Sehr feuchte, tiefbasige Luft, oft etwas Regen/Schnee.
    WIND: Meist mäßiger NO-Wind, inneralpin deutlich nordföhnig. In SLO etwas abschwächende Bora.

    Mi.: Meist wechselnd bewölkt, nachmittags örtlich stark bewölkt.
    Bassano: Durch die hohe Restfeuchte nur geringe Basishöhe (800-1000mNN), mit vielen -überwiegend dicken Wolken, schwache Thermik.
    WIND: Meist schwacher südlicher Wind.

    Do. (Gründonnerstag): Meist wechselnd bis stark bewölkt.
    Bassano: Nur sehr geringe Basishöhe mit vielen -überwiegend dicken/dichten Wolken, schwache Thermik.
    WIND: Meist schwacher südlicher Wind.

    Trend
    Fr. (Karfreitag): Inneralpin aufgelockert, Südalpenrand stark bewölkt. Nachmittags Bewölkungsverdichtung und aufkommender Regen.

    Sa.: Mit einem neuen Norditalientief viel Regen/Schneefall.

    So.: Wichtig, der Zeitliche Verlauf ist noch mit deutlicher Unsicherheit behaftet: Das Norditalientief zieht langsam nach Osten ab, westl. des Gardasees zögernd Nordföhn-freundlich, im ganzen Bereich östl. des Gardasees noch stark bewölkt/regnerisch.

    Und ich hocke hier und überlege, ob es sich wohl lohnt über Ostern (zum fliegen) nach Bassano zu fahren.. Was meint ihr?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X