- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

    Ja ich habe beim Bradel gekauft. Er war sehr nett und hat mir geduldig meine 1000 Fragen beantwortet. Einen super Preis gabs obendrauf auch noch. Snowkiten werd ich mit Sicherheit mal probieren. Hab aber erstmal dran gedacht das Ganze mit Inlineskates oder Longboard bei unserem Schleppgelände zu probieren. Das ist ein alte Militär-Landebahn und sollte genug Platz bieten.

    Kommentar


      #17
      AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

      Longboard wird sehr schwierig, Inliner sind dagegen schon besser geeignet. Schutzkleidung am besten nicht vergessen . Ich habe das mit Longboard und Inlinern schon ausprobiert (allerdings nicht mit nem Kite sondern mit so was hier https://www.youtube.com/watch?v=QgtW732JP6s)

      Greetz Osiris

      Kommentar


        #18
        AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

        Bist du das in dem Video? Das mit dem Segel sieht richtig gut aus

        Als Alternative zu Inlineskates oder Longboard, hätte ich noch ein Freebord zuhause. Denke das müsste dem Snowkiten schon sehr nahe kommen. Aber bevor ich große Pläne schmiede sollte ich den Kite vielleicht erst einmal ausprobieren.

        Falls ihr vorab schon mal Interesse an einem Freebord habt (die Teile sind vor allem in Deutschland ja noch relativ unbekannt) könnt ihr euch z.B. mal dieses Video anschauen. http://vimeo.com/28475161
        Sieht zwar im ersten Moment einem Longboard sehr ähnlich, ist aber von der Technik und der Fahrweise viel eher mit einem Snowboard zu vergleichen. Übrigens noch eine 2te sehr gute "Nicht-Flugwetter-Alternative" fürs Gebirge oder Mittelgebirge.

        Denke das müsste mit genug Platz zusammen mit einem Kite ziemlich gut funktionieren.

        Kommentar


          #19
          AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

          Sieht ziemlich cool aus mit dem Freeboard! Vom Design her ne Mischung aus Waveboard und Longboard. Was ich eigentlich meinte ist, dass du mit nem Longboard schlechte Karten hast, weil du es nicht ohne weiteres fest an deinen Füßen verankern kannst und es doch recht wibbelig ist. Wenn da ne Böe kommt wirds dich höchstwahrscheinlich runterfegen. Bei Inlinern liegt der Vorteil darin, dass sie befestigt sind und du durch den Winkel der Rollen zur Fahrbahn quasi eine Art Abstützen gegen Böen erreichen kannst.

          Und nein das ist ein altes Promotion Video von einer Firma die leider längst pleite ist. Man braucht für den Skatewing aber aufgrund kleiner Fläche deutlich mehr Wind als beispielsweise mit meinem 3,1 er Kite.

          Problem ist halt oft der Platz (wegen Windrichtung und Fußgängern) insbesondere mit nem Kite (Gefährdung von Fußgängern durch Leinen). Daher ist es meist besser ein Fahrgerät für die Wiese zu haben. Beispielsweise Skier oder Bigfoot oder Snowblades im Winter und für den Sommer gibt es ja diverse Kitebuggies oder es gibt auch so 2 rädrige Dinger keine Ahnung wie die heißen.

          Greetz Osiris
          Zuletzt geändert von Osiris; 27.03.2013, 11:17.

          Kommentar


            #20
            AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

            Könnte man nicht einfach ne Mountainboard- oder Freebord-Bindung auf das Longboard schrauben?

            Kommentar


              #21
              AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

              Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
              Könnte man nicht einfach ne Mountainboard- oder Freebord-Bindung auf das Longboard schrauben?
              Je nach Verankerung und Länge und Art der Schrauben sollte das mit ein bisschen handwerklichem Geschick möglich sein. Ist aber vermutlich optimaler was in dieser Art zu kaufen http://www.decathlon.de/mountainboar...d_8242023.html .

              Greetz Osiris
              Zuletzt geändert von Osiris; 27.03.2013, 11:23.

              Kommentar


                #22
                AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

                Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
                Könnte man nicht einfach ne Mountainboard- oder Freebord-Bindung auf das Longboard schrauben?
                Hol dir ein Mountainboard, da kannst du im Gelände, und auf der Straße fahren...
                Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                (von mir)

                Kommentar


                  #23
                  AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

                  Die Sache mit dem Mountainboard ging bei mir recht ernüchternd aus. Hier im Mittelgebirge pack ich den Kite immer dann aus, wenn es zum Gleitschirmfliegen zu viel Wind hat. Dieser ist bei uns allerdings dann nie laminar, sondern immer böig ohne Ende. Das ist mit dem Mountainboard recht ernüchternd und tut fast immer ziemlich aua. Am Meer oder in Regionen mit laminarem Wind macht das sicher viel Spaß, bei uns weniger...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

                    Wie ist das mit den Mountainboards? Kann man die Dinger sauber driften und somit Geschwindigkeit rausnehmen, oder fahren die ähnlich wie ein Skateboard nur gerade aus?

                    Das mit dem böigen Wind ist hier bei uns im Mittelgebirge wirklich ein Problem. Wirklich laminar ist es selten. Deshalb will ich es ja erst mal mit den fahrbaren Untersätzen probieren, die ich sowieso zuhause habe und nicht gleich schon wieder in ein Mountainboard investieren. Hab hier eh schon genug Equipment stehen dass viel zu selten genutzt wird. Denke am einfachsten werden wirklich ersteinmal die Inlineskates sein, oder? Vollprotektion ist auch vorhanden...ist also nicht so schlimm falls es mich mal hinknallt.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

                      Alles was du mit einem Kiteboard machst kannst du auch mit dem Mountainboard machen

                      http://www.youtube.com/watch?v=0PZCuO28vig

                      Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                      (von mir)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

                        Hi ich gebe dir nochmals die Empfehlung es auf möglichst glattem Asphalt am ehesten mit Inlinern zu versuchen. Und am besten trotz super Schutzkleidung sich nicht unangreifbar fühlen (auch wenn man sich wie eine Schildkröte mit Raketenantrieb fühlt), schnell ist mal ein Finger oder Arm im Weg und dann knackts fies.

                        Ach richtig ich sollte noch erwähnen, dass es mit einem Skatewing sehr einfach ist zu bremsen. Das ist es bei einem Kite nicht. Also immer schön vorsichtig sein.

                        Greetz Osiris
                        Zuletzt geändert von Osiris; 27.03.2013, 14:52.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

                          Sei vorsichtig mit den Inlinern, ist schwierig damit zu kanten. Ausserdem, wirst du tierisch schnell.
                          Hier noch ein nettes Video



                          Sind auch Inliner dabei
                          Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
                          (von mir)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

                            bei ner sanften brise auf glattem asphalt ist es mit inline skates einfach traumhaft !
                            statt kitewing tuts auch ein nasawing - ist dann deutlich günstiger.

                            hier mal zwei videos:

                            4er nasawing in super smoother küstenbrise:


                            mit nem 10er nasawing gehts auch bei fast flaute:

                            Kommentar


                              #29
                              AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

                              Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
                              Je nach Verankerung und Länge und Art der Schrauben sollte das mit ein bisschen handwerklichem Geschick möglich sein. Ist aber vermutlich optimaler was in dieser Art zu kaufen http://www.decathlon.de/mountainboar...d_8242023.html .

                              Greetz Osiris
                              Falls du dir wirklich ein Mountainboard kaufst, empfehl ich dir aber eines mit Channel-Trucks anstatt (wie bei dem abgebildetem) Skateachsen zu nehmen, da die sich sehr leicht aufschaukeln, wenn's mal schneller wird.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: 4-Leiner Trainerkite für unfliegbare Tage...

                                Mensch herc,

                                Respekt, dass du dich das traust, gerade die Nasa kann ja tierisch abgehen (man sagt ja gerne sie zieht wie ein Traktor). Meine Schwester hat mit einem Singleskin Kite (Peter Lynns C-Quad 6.3) bei Windstärke 1 gefühlt 0 mal einen unbeabsichtigten (aus)Flug gemacht, das hat mir schon ne Menge Respekt eingeflößt. Zum Glück entwickel die Nasas ja nicht so viel Auftrieb, dass es einen nach oben zieht.

                                @Lassie: Klar geb dir recht, aber ist natürlich auch was teurer.

                                Greetz Osiris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X