- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Thermikflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erster Thermikflug

    Ich weiss nicht, mir geht es eher anders rum.
    Bei engen Starken Bärten hab ich kein Problem. Da denke ich wohl (so vermute ich das zumindest) das ich jederzeit aus dem Bart aussteigen kann wenn's mir zu viel wird.

    Großflächiges Steigen bereitet mir irgendwie unbehagen, obwohl ich auch effiziente Absteigsmanöver wie richtig große Ohren und starkes Spiralen durchaus beherrsche.
    Da ist mir auch der Grund für das Steigen egal, ob ich nun in ner schaukigen Konvergenz hänge oder abends die rentermäßge Umkehrthermik einsetzt macht keinen Unterschied.
    Wenn ich mich konstant entgegen der Erdanziehung bewege muss irgendwas nicht OK sein, dann bin ich auch nicht OK
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #17
      AW: Erster Thermikflug

      Jup so gehts mir auch. In Castelluccio bin ich einmal zu spät gestartet und dann hing ich direkt in der Mittagshitze fest. Jetzt weiß ich auch warum da Mittags nie einer Fliegt. Ab da wo ich eigentlich zum Landen gehen wollte, flog ich mehr oder weniger unfreiwillig noch 2,5 h, obwohl ich ständig versucht habe die Abwindbereiche zu zentrieren. Wenns dich selbst mit großen Ohren unfreiwillig noch mit ca. 1m/sek überall hochbeamt fühltst du dich nur noch scheiße. Recht turbulent ist es dann natürlicher gleichzeitig auch.

      Ansonsten bei normalen Flügen legt sich das mit der Angst vor der Höhe mit der Zeit, obwohl das bei mir auch von der Tagesform abhängig ist. Völlig entspannt bin ich eigentlich in den seltensten Fällen. Bei so ruhigen Bedingungen dass ich nicht wenigstens leicht angespannt bin (oder sein sollte), bin ich schon lang nicht mehr raus. Lohnt sich meistens auch bei uns im Mittelgebirge einfach nicht. Ist aber doch auch nicht schlimm. Die Anspannung verhindert dass du zu unaufmerksam bist. Seh es einfach als natürliches Alarmsignal und lass dich von deiner Angst nicht ins Boxhorn jagen. Bei der Menge an erfolgreichen Horrorfilmen wird doch deutlich, dass Angst auch als positives Gefühl empfunden werden kann. Da merkste wenigstens dass du noch lebst.
      Zuletzt geändert von Basti G.; 30.04.2013, 14:26.

      Kommentar

      Lädt...
      X