- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unwissenheit der Landschaftspfleger (Bauern)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unwissenheit der Landschaftspfleger (Bauern)?

    Kann den "Trend" zum Glück auch nicht bestätigen. Bei vernünftigen und freundlichen Verhaltens sagen die meisten Bauern nix. Ich hab da noch nie Probleme gehabt und meine Streckenflugversuche laufen fast immer anders, als ich es mir gedacht hatte. 8-; Und je weniger man dort Gleitschirme kennt, umso unproblematischer ist es anscheinend auch.
    Was die Unwissenheit angeht, nun ja, außerhalb der Hotspots ist unser Hobby halt ein Exotenhobby. Und mit der Physik hat es nicht jeder so. Bin ja auch beim Groundhandeln auf der flachen Wiese schon mehrfach gefragt worden, wann ich denn jetzt losfliege. Da kann man nix erwarten. Gibt ja auch Hobbies und Themengebiete, von denen ich keinen Plan habe. Haufenweise sogar.

    P.S.: Wir haben übrigens in D schon relativ weitgehende "Jedermannsrechte". Und wir Gleitheinis bei Außenlandungen sowieso. Vergleiche mal mit dem angloamerikanischen Rechtsraum.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar


      #17
      AW: Unwissenheit der Landschaftspfleger (Bauern)?

      Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
      ja klar - als strafe sozusagen hat sie mich genötigt weil ich ihr ein "gras" gekrümmt hab

      aber nebenbei: ich finde die bauern gehören gehörig gewatscht - die netten natürlich nicht -


      Bei deinen 83 kg Abfluggewicht solltest du dir die "Landschaftspfleger" vor dem Watsch'n genau ansehen, den die meisten von ihnen haben ein höheres Abtropfgewicht.

      Kommentar


        #18
        AW: Unwissenheit der Landschaftspfleger (Bauern)?

        Die wenigsten Piloten wissen viel über Landwirtschaft. Warum sollten dann die Landwirte viel über die Fliegerei wissen ?

        Ich erwarte nicht, dass ein Landwirt versteht, warum ich auf seiner Wiese gelandet bin und ich versuche es zu vermeiden. Seit ich fliege musste ich 4 oder 5 mal auf einer ungemähten Wiese runter. Ein einziges mal war ein Landwirt kurz unfreundlich, weil ich seine Wiese niedergetrampelt habe.

        Ich habe mich zuerst entschuldigt. Dann habe ich ihm erklärt, dass es nicht anders ging und dass ich nun mit meinem ganzen Geraffel 9 Kilometer bis zum Landeplatz latschen muss, was ich sicher nicht tun würde, wenn ich es irgendwie hätte vermeiden können. Am Ende habe ihm freiwillig 10 Euro Entschädigung angeboten und Verständnis über seinen Ärger gezeigt. Er hat das Geld nicht genommen, sondern nur gesagt, ich solle aufpassen dass ich nicht zu viel Gras umlege und ist wieder gegangen. Ich glaube wir haben oft selbst in der Hand, wie die Menschen auf uns reagieren.
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #19
          AW: Unwissenheit der Landschaftspfleger (Bauern)?

          Bei deinen 83 kg Abfluggewicht solltest du dir die "Landschaftspfleger" vor dem Watsch'n genau ansehen, den die meisten von ihnen haben ein höheres Abtropfgewicht.
          gut Recherchiert - ich kann karate, jiujitsu, kungfu, yoga, taiji und bin bewaffnet

          Kommentar


            #20
            AW: Unwissenheit der Landschaftspfleger (Bauern)?

            Gleitschirmflieger sind halt diejenigen, die leicht zu erwischen sind. Eine Landung fällt auf und der Pilot ist 10 min später immer noch vor Ort.

            Viele Bauern sind halt verärgert, dass die Wochenendausflügler selbstverständlich ihre Wiesen mitbenutzen. Die Kinder rennen im Beisein der Eltern durchs hohe Getreide, Wanderer reißen Stacheldrahtzäune beim Übersteigen ein, die Hunde kacken auf die Wiese, beim Picknick werden Glassplitter, Zigarettenkippen oder Kronkorken liegen gelassen – alles nicht gut fürs Heu! Das ärgert zu Recht den Bauern.

            Andererseits benötigen die Menschen auch Freiraum in der Natur zum Baden, Wandern, Radeln usw. Das gehört für mich auch irgendwo zum „gefühlten“ Grundrecht und kollidiert vor allem im stark touristisch sowie landschaftlich genutzten Gebieten wie in Südbayern mit dem Eigentumsrecht der Bauern.

            Ich selber hatte übrigens noch nie Probleme. Mit dem Schirm als Tulpe verlasse ich sofort nach der Landung die Wiese auf direktem Wege. Würde es zu einer hitzigen Diskussion kommen, würde ich im Beisein des Bauern ein Foto des „Schadens“ machen, ihm meinen Namen samt Adresse geben und freundlich auf meine Haftpflichtversicherung verweisen „Bitte beschreiben sie den Schaden meiner Versicherung – selbstverständlich wird der Schaden reguliert“. Und wenn ich jetzt nicht ein Getreide oder Maisfeld mit sichtbaren Schaden umpflüge würde ich dem Bauer keine 10€ in die Hand drücken – sonst steht er beim nächsten Flieger garantiert wieder da ;-)
            Das komplexe Thema Subventionen hat in einer Diskussion nach der Landung nichts zu suchen …

            Kommentar


              #21
              AW: Unwissenheit der Landschaftspfleger (Bauern)?

              ist schon so - wo ein dialog möglich ist gibt es nie probleme - und die meisten leute sind auf eine art dialogfähig - zumindest wenn sie sich beruhigt haben - also immer versuchen zu deeskalieren - steck hat's nicht genützt (leider) - nur das waren ja nicht bauern - sondern die nennen sich sherpas -

              Kommentar

              Lädt...
              X