AW: Gleitschirmwahl - geht's nicht besser ohne Klassen?
Ok, ok, ich sollte mich vermutlich aus dieser Diskussion raushalten. Wenn euch diese Klassifizierungen und die Testvideos was bringen, erfüllen sie offensichtlich doch einen Zweck. Ich bin eh der Meinung, dass jeder Pilot seinen eigenen Weg finden sollte, mit so wenig Vorgaben und Regulierungen wie möglich. Wenn diese Schirmklassifiziererei dabei hilft, solls auch recht sein.
Vielleicht ist auch der Threadtitel etwas zu provokant gewählt. Dieser Thread zielte glaub ich eher darauf ab, Mittel und Wege zu diskutieren, ob und wie man den passenden Schirm ohne diese Klassifizierung finden kann. Die Klassifizierung kann ja für diejenigen, die darin einen Vorteil sehen, gerne erhalten bleiben.
Ok, ok, ich sollte mich vermutlich aus dieser Diskussion raushalten. Wenn euch diese Klassifizierungen und die Testvideos was bringen, erfüllen sie offensichtlich doch einen Zweck. Ich bin eh der Meinung, dass jeder Pilot seinen eigenen Weg finden sollte, mit so wenig Vorgaben und Regulierungen wie möglich. Wenn diese Schirmklassifiziererei dabei hilft, solls auch recht sein.
Vielleicht ist auch der Threadtitel etwas zu provokant gewählt. Dieser Thread zielte glaub ich eher darauf ab, Mittel und Wege zu diskutieren, ob und wie man den passenden Schirm ohne diese Klassifizierung finden kann. Die Klassifizierung kann ja für diejenigen, die darin einen Vorteil sehen, gerne erhalten bleiben.
Kommentar