- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korridorvignette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Korridorvignette

    Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,



    Ich werde wohl doch einfach die Weltherrschaft übernehmen müssen ...
    Lieber nicht, so einen hatten wir schon. Kam auch aus Österreich. Dann lieber das Pickerl
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #47
      AW: Korridorvignette

      Hahahaha
      Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
      Kam auch aus Österreich.
      Aber:
      1. WOLLTE dieser nur die Weltherrschaft - ich (über)nehm sie einfach
      2. darf ich an dieser Stelle Alfred Dorfer zitieren: "Wir vergessen immerwieder, dass damals die Donau eine Südschleife um Braunau machte... "

      nix für ungut

      ihl
      quaxi

      PS: Kennt ihr den Vorteil wenn man im Ausland behauptet Österreicher zu sein im Gegensatz zu Deutschen?

      ...
      ...

      ...

      Jeder meint Hitler wäre Deutscher und Beethoven Österreicher muahahha ... (ok alt aber gut)

      Kommentar


        #48
        AW: Korridorvignette

        Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
        aber die "Auswirkungen" müssen doch jedem noch so weltfremden Politiker, Vorstand etc... bewusst sein
        Was in diesen Köpfen oft vorgeht frage ich mich wie viele Andere schon das ganze Leben. Meine Erfahrung sagt mir inzwischen, daß diese
        Menschen meist von einer unguten Mischung aus Dummheit, Ignoranz, Macht- und Geldgier getrieben sind.

        Ich würde übrigens gerne die derzeitige PKW Maut zahlen. Leider hat mein Bus über 3,5to und die Preise mit Go-Box sind mir echt zu deftig.
        In der Schweiz gehts in der Hinsicht besser und - Quaxi - ich werd mir evtl. doch noch dieses Jahr den Alpenhauptkamm vom Engadin aus
        nördlicher Richtung ansehen

        Kommentar


          #49
          AW: Korridorvignette

          Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Du bezahlst die Maut ja nicht nur bis Kufstein-Süd. Wenn Du z.B. nach Westendorf, Hohe Salve oder Kitzbühel willst wirst Du dann ja nicht in Kufstein Süd abfahren sondern erst in Wörgl Ost. Das sind dann doch so 25 bis 30 Kilometer.
          Was die Sozialverträglichkeit angeht: Wer denkt an die Leute die an der Ausweichroute Kufstein-Süd bis Wörgl-Ost (z.B. Kirchbichl) die bisher von denjenigen "belästigt" wurden, die sich das Pickerl gespart haben. Für die wirds in Zukunft sicher sozialverträglicher.
          Ich wohn an der Grenze zu A und find den Preis für die Jahreskarte völlig o.k. Hol ich zig-mal durch den Spritpreis in A (im Schnitt 10 bis 13 Prozent billiger als in D) wieder rein.

          Kommentar


            #50
            AW: Korridorvignette

            Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
            Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Du bezahlst die Maut ja nicht nur bis Kufstein-Süd. Wenn Du z.B. nach Westendorf, Hohe Salve oder Kitzbühel willst wirst Du dann ja nicht in Kufstein Süd abfahren sondern erst in Wörgl Ost. Das sind dann doch so 25 bis 30 Kilometer.
            Was die Sozialverträglichkeit angeht: Wer denkt an die Leute die an der Ausweichroute Kufstein-Süd bis Wörgl-Ost (z.B. Kirchbichl) die bisher von denjenigen "belästigt" wurden, die sich das Pickerl gespart haben. Für die wirds in Zukunft sicher sozialverträglicher.
            Ich wohn an der Grenze zu A und find den Preis für die Jahreskarte völlig o.k. Hol ich zig-mal durch den Spritpreis in A (im Schnitt 10 bis 13 Prozent billiger als in D) wieder rein.
            Ah ja? Hast Du Dir das durchgerechnet? Die Jahresvignette kostet 80 Euro. Damit sich das amortisiert, musst Du in Österreich für 800 Euro tanken. Dafür kriegst Du ca. 500 Liter Benzin. Wenn wir von einem Verbrauch von 6 Liter auf 100 km ausgehen, musst Du pro Jahr rund 8000 km in Österreich fahren. Kriegst Du das zusammen? Und wenn Du tatsächlich viel Autobahn in Österreich fährst, zahlst Du die Vignette ja völlig zurecht. Es geht hier um diejenigen, die für ein paarmal Inntal gleich die volle Zeche zahlen müssen.

            Zur Streckenführung: Wenn Du nicht Westendorf im Visier hast sondern Kitzbühel, das Pinzgau oder (über Felbertauern) Kärnten, dann wirst Du doch Kufstein-Süd abfahren.

            Michael

            Kommentar


              #51
              AW: Korridorvignette

              Zitat von Michael Bauer Beitrag anzeigen
              , musst Du pro Jahr rund 8000 km in Österreich fahren. Kriegst Du das zusammen? Es geht hier um diejenigen, die für ein paarmal Inntal gleich die volle Zeche zahlen müssen.
              Zur Streckenführung: Wenn Du nicht Westendorf im Visier hast sondern Kitzbühel, das Pinzgau oder (über Felbertauern) Kärnten, dann wirst Du doch Kufstein-Süd abfahren.

              Michael
              Die 8000km bekomm ich locker zusammen. Schau Dir mal die schnellste Route nach Kitzbühel an. Auch da fahr ich Wörgl-Ost ab. Desweiteren gibts als Fluggebiet ja nicht nur Westendorf sondern z.B. auch Hohe Salve, Alpbachtal, Wildschönau, Achensee usw. Kann man alles über die Autobahn aber auch über die Landstrasse mit Abfahrt Kufstein-Süd erreichen.
              Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
              Gruss

              Kommentar


                #52
                AW: Korridorvignette

                Ich begreifs nicht

                Gleitschirmausrüstung für ca 7000.- Euro im Kofferraum
                Tausende Kilometer den Fluggebieten nachfahren um schöne Flüge zu geniessen
                Das schönste Hobby leben, das es gibt
                ...und dann mosern wegen ein paar Euro Strassenmaut. Geiz ist geil, aber damit seine Laune verderben? Völlig unverständlich für mich

                Kommentar


                  #53
                  AW: Korridorvignette

                  Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                  Ich begreifs nicht

                  Gleitschirmausrüstung für ca 7000.- Euro im Kofferraum
                  Tausende Kilometer den Fluggebieten nachfahren um schöne Flüge zu geniessen
                  Das schönste Hobby leben, das es gibt
                  ...und dann mosern wegen ein paar Euro Strassenmaut. Geiz ist geil, aber damit seine Laune verderben? Völlig unverständlich für mich
                  Ja gut wenn es für Dich so einfach ist, dann führen wir eine Vignettensoli ein und dann dürfen solche Leute wie Du einen teil dieser Vignette mittragen....einfach nur so aus jucks und dollerei auf den Euro kommt es doch nciht an.

                  Verstehe doch endlich das es nicht nur um das Geld geht, das ist genauso beknackt wie wenn man alles hin nimmt was mit Überwachung zutun hat und dann einfach nur sagt "ist mir doch egal ich hab ja nichts zu verbergen"

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Korridorvignette

                    Es geht nur ums Geld, warum wird denn sonst so ein Austand wegen ein paar Euros gemacht, wenn du dort durchfahren willst, so bezahle die Maut, ansonsten lass es bleiben und stehe im Stau.
                    Ich hoffe auch sehr, dass wir dummen Schweizer endlich den lächerlichen Betrag von 40.- auf 200.- erhöhen, damit auch in der Schweiz endlich verursachergerecht die Benützung der Autobahn bezahlt wird und so hoffentlich vieleicht ein wenig weniger Ferienverkehr herrscht.

                    Meine Meinung

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Korridorvignette

                      Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
                      Es geht nur ums Geld, warum wird denn sonst so ein Austand wegen ein paar Euros gemacht, wenn du dort durchfahren willst, so bezahle die Maut, ansonsten lass es bleiben und stehe im Stau.
                      Ich hoffe auch sehr, dass wir dummen Schweizer endlich den lächerlichen Betrag von 40.- auf 200.- erhöhen, damit auch in der Schweiz endlich verursachergerecht die Benützung der Autobahn bezahlt wird und so hoffentlich vieleicht ein wenig weniger Ferienverkehr herrscht.

                      Meine Meinung
                      Hmm wie egoistisch kann man eigentlich sein?!?
                      Ich dachte du regst dich nciht wegen ein paar Euro auf und nun regst du dich auf wegen läppischen 160€ um die Eure Jahresvignette nicht erhöht wurde......
                      Vergiss nicht das der "Dumme" Touri auch Geld in deine ach so gebeutelte Schweiz bringt und eben nicht nur einfach mutwillig Eure Autobahn zerstört.....also wie kurzsichtig muss man eigentlich sein, um den Rattenschwanz der an so einer Geschichte hängt nicht zu erkennen?!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Korridorvignette

                        Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
                        .... wie kurzsichtig muss man eigentlich sein....
                        Vielleicht ist er ja gar nicht kurzsichtig sondern einfach nur aus Bern?

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Korridorvignette

                          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                          Vielleicht ist er ja gar nicht kurzsichtig sondern einfach nur aus Bern?
                          kann nicht sein, dafür schreibt er zu schnell
                          Gott erhalt den Gerstensaft
                          und meiner Frauens Arbeitskraft

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Korridorvignette

                            Zur Info:
                            Die Tiroler Politik sieht bei der Korridorvignette in Kufstein ebenfalls hohes Konfliktpotential und wird daher in nächster Zeit wieder in Wien bei der Verkehrsministerin intervenieren.
                            Ich hoffe mal für die Kufsteiner Landsfrauen und -männer, dass man sich auf Bundesebene doch noch bewegen wird.

                            Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                            http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                            www.venetflieger.at

                            Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Korridorvignette

                              Muss die alte Semmel wiedermal hervorkramen.
                              Schaut leider schlecht aus.

                              http://www.tt.com/politik/landespoli...-blockiert.csp
                              Wien bzw. Frau Bures bleibt in dieser Sache hart.
                              Naja was interessiert es die Wiener wenn die Kufsteiner im Smog ersticken

                              Schönes Wochenende!
                              Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

                              http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
                              www.venetflieger.at

                              Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Korridorvignette

                                Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                                Wien bzw. Frau Bures bleibt in dieser Sache hart.
                                Unser Horst in Berlin ja auch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X