- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korridorvignette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Korridorvignette

    Bis jetzt 3 x auf der Landstraße nach Hopfgarten bzw. Westendorf gefahren. Absolut problemlos, keinerlei Stau durch Kiefersfelden bzw. Kufstein. Gegenüber der Variante "Ausfahrt Kufstein Süd" minimale Zunahme der Fahrtdauer. Google Maps zeigt gerade mal einen Unterschied von 6 min zwischen Landstraße und Autobahn-Benutzung.



    Grüße Sepp

    Kommentar


      #77
      AW: Korridorvignette

      Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
      ....und locker flockig von jedem 120€ abkassiert Keine Verwarnung oder sonstiges...
      Absolute Abzocke, weil wohl die meisten, die in Kufstein Nord rausfahren, es ja gut meinen und sich eigentlich an die Regel halten wollten. In den 5 min. die ich dort stand, haben sie 6 Autos abkassiert. Will nicht wissen wieviel Kohle die *** dort bisher den Leuten aus der Tasche gezogen haben.

      dafür hättest DU eine Vignette bis 31.1.15 bekommen und sogar noch ne Tageskarte in Söll. Wäre sicherlich besser angelegt gewesen.
      Ich hab mir eine Vignette gekauft und Ruhe ist. Man fährt doch so oder so das ein oder andere mal weiter nach Österreich und brauch diese,....von Gardasee Bassano usw.,,,, ganz zu schweigen!


      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #78
        AW: Korridorvignette

        Mit meinem Bulli habe ich die Jahresvignette eh, aber mit dem Wagen meiner Freundin nicht.

        Wenn ich also mit Ihrem Wagen zum skifahren, oder zum Tagesausflug fahre, dann eben immer schön mitten durch Kufstein durch zur Skiwelt / Hohe Salve... wenn sie es so wollen. Ich hab kein Problem mit den 5 Minuten
        Schreibfehler gefunden?
        Schön, du darfst ihn behalten.

        Kommentar


          #79
          AW: Korridorvignette

          Jahresvignette wollt ich mir sowiso für 2014 kaufen. Für 2013 hatten wir auch eine, aber wegen Steinschlag/Scheibentausch nicht mehr. Daher bin ich in letzter Zeit halt nicht mehr über die Autobahn in Ö gefahren, um mir das zu sparen. Bin eigentlich nicht zu geizig oder sparsam dafür.

          Es ging mir ja nicht darum mich über die Vignette oder die neue Regelung zu beklagen, mich hat nur die Abzockmentalität der Ö-Polizei gestört.

          Aber egal... dazugelernt und gut is.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #80
            AW: Korridorvignette

            Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
            Für 2013 hatten wir auch eine, aber wegen Steinschlag/Scheibentausch nicht mehr.
            Die hättest du dir aber ersetzen lassen können, auch wenn der bürokratische Aufwand nervig ist. So gesehen, richtig dumm gelaufen.

            lg günter

            Kommentar


              #81
              AW: Korridorvignette

              Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
              Jahresvignette wollt ich mir sowiso für 2014 kaufen. Für 2013 hatten wir auch eine, aber wegen Steinschlag/Scheibentausch nicht mehr. Daher bin ich in letzter Zeit halt nicht mehr über die Autobahn in Ö gefahren, um mir das zu sparen. Bin eigentlich nicht zu geizig oder sparsam dafür.

              Es ging mir ja nicht darum mich über die Vignette oder die neue Regelung zu beklagen, mich hat nur die Abzockmentalität der Ö-Polizei gestört.

              Aber egal... dazugelernt und gut is.
              Die Vignette für 2014 gilt von 01.12.2013 - 31.01.2015. Abzockmentalität wäre gewesen die Regelung im November einzuführen. Sicher dumm gelaufen aber mach nicht andere dafür verantwortlich

              Kommentar


                #82
                AW: Korridorvignette

                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                Die Vignette für 2014 gilt von 01.12.2013 - 31.01.2015.
                Ah gut zu wissen, danke für den Tipp!
                https://vimeo.com/soundglider
                πάντα ῥεῖ

                Kommentar


                  #83
                  AW: Korridorvignette

                  Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                  Die hättest du dir aber ersetzen lassen können, auch wenn der bürokratische Aufwand nervig ist. So gesehen, richtig dumm gelaufen.
                  Überhaupt kein bürokratischer Aufwand. Bei mir hat das Ganze nach dem Scheibentausch keine 5min gedauert. Rechnung der Autowerkstatt über die getauschte Scheibe, abgelöste Vignette, Rechnung der Jahresvignette dabei. Ab zur Raststation und nach ein paar min hatte ich die neue Jahresvignette.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Korridorvignette

                    ok. Bei mir wars Totalschaden und Scheibenbruch, wobei ich die Scheibe dann logischerweise nicht mehr wechseln ließ. Dann Abmeldebestätigung und Verschrottungsnachweiß etc. waren dann doch mehr als 5 min und zu irgendeiner Raststation reichte da auch nicht aus.
                    Zuletzt geändert von gueneps; 16.12.2013, 21:31.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Korridorvignette

                      Zitat von gueneps Beitrag anzeigen
                      Die hättest du dir aber ersetzen lassen können, auch wenn der bürokratische Aufwand nervig ist. So gesehen, richtig dumm gelaufen.

                      lg günter
                      Überhaupt kein bürokratischerAufweand. Bei CAR-GLAS Scheibe tauschen lassen und du bekommstohne Mehrkosten die neue Vigniette

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Korridorvignette

                        Zufällig die Grabstätte neulich entdeckt....

                        Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Korridorvignette

                          In Deutschland soll nun ab 2015 auch die Vignette "Maut" eingeführt werden, das nun aber nicht nur für die Autobahn sondern für alle Strassen.
                          Schleichwege wie Feldwege etc. gibt es dann auch nicht mehr.
                          Früher gab es die Strassenräuberei und Heute die Maut.
                          Also liebe Leute Auto verkaufen und zu Hause bleiben, ist doch nicht kompliziert, einfach etwa so wie die Raucher Entwöhnung !
                          Oder mit dem Fahrrad zum Ziel ist doch was für die Gesundheit und ein Beitrg gegen die Erderwärmung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X