- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange wird es die X-Alps noch geben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wie lange wird es die X-Alps noch geben???

    Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
    Bis jetzt scheint mir der Preis noch fair zu sein... da wird wohl kaum einer viel Geld für den "Chrigel-Bonus" ausgeben.
    Na Reich wird er nicht damit. Er sollte doch besser eine Internet-Versteigerung machen. Das ehemalige Papstauto haben sie doch auch teuer übers Internet verkauft.
    Wer höher fliegt, bleibt länger oben

    Kommentar


      #17
      AW: Wie lange wird es die X-Alps noch geben???

      Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
      Da kenne ich mich nicht so aus, aber Red Bull bringe ich jetzt nicht in Verbindung damit und das wäre doch sicher eine viel bessere Möglichkeit ein Riesenpublikum anzusprechen, oder?
      Ich bin jetzt auch kein Marketing Profi, jedoch geht es m.E. nicht darum ein Riesenpublikum anzusprechen, sondern das "gewünschte" Image des Produktes zu verkaufen. Und Redbull hat nun mal das Image des "schneller, höher, weiter, waghalsigen, gefährlichen, mutigen, superschnellen und was weis ich was" gewählt.

      Damit unterscheidet sich Red Bull auch vom Mitbewerb. coca cola verbindet man nicht unbedingt mit action. Jeder Brausehersteller hat seine Nische im Image um dort stark zu sein. Und anscheinend funktioniert das spezielle Image. RB verkauft die gleiche Zuckerbrause mit Koffein wie viele andere zum doppelten Preis! Das alleine zählt am Schluss.

      Wichtig wird die Kosten/Nutzen Rechnung sein für den Konzern und anscheinend fällt diese positiv aus bei den X-Alps. Die genauen Zahlen wird uns keiner erzählen und daher kann nur spekuliert werden, ob die weiter Interesse an einem Sponsoring haben, ich denke schon, denn der Bewerb wächst kontinuierlich, auch in der Aufmerksamkeit.

      Ich kenne übrigens immer mehr nicht Flieger die das Event kennen. Und es kennt jeder als Red Bull X-Alps, also ist die Marke RB dort sehr tief verankert, das ist auch sehr wertvoll. (die F1 kennt man nicht unbedingt als RB).

      Und wegen der Preisgelder. Ich kenne genug Menschen, die "Risikosportarten" einfach aus Spass und Begeisterung jahrelang betreiben (siehe zum Beispiel Acropiloten) und sich dabei vielleicht auch verletzten, die sind froh, wenn zumindest ein Teil durch Sponsoring finanziert sind und würden es auch ohne machen (glaube ich).

      Kommentar


        #18
        AW: Wie lange wird es die X-Alps noch geben???

        Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
        Und wegen der Preisgelder. Ich kenne genug Menschen, die "Risikosportarten" einfach aus Spass und Begeisterung jahrelang betreiben (siehe zum Beispiel Acropiloten) und sich dabei vielleicht auch verletzten, die sind froh, wenn zumindest ein Teil durch Sponsoring finanziert sind und würden es auch ohne machen (glaube ich).
        Und wenn man die Piloten zusätzlich unterstützen will und sich was Gutes tun kann: Warum nicht einen Tag mit ihnen/ihm buchen? Chrigel Maurer hat auf eine Anfrage per Mail sofort reagiert. Wenn mein Bruder dann noch seine Lizenz hat, schenke ich ihm und mir einen Tag mit ihm. Wird sicher spannend. Wenn ich mit den Redbull F1 Fahrern einen Tag verbringen möchte, wäre das wohl ungleich schwieriger und für uns weniger interessant und nützlich. Ich will unbedingt aus erster Hand hören, wie er am Matterhorn so geometrisch korrekt schräg den Thermikschlauch aufgekurbelt hat

        Kommentar


          #19
          AW: Wie lange wird es die X-Alps noch geben???

          Naja jetzt ist der Hr. Mateschitz so mein Busenfreund. Gerade haben sie im Fernsehen gesagt, er hat die F1 wieder (ab 2014) nach Österreich gebracht.
          Wer höher fliegt, bleibt länger oben

          Kommentar

          Lädt...
          X