- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen wickeln in der Thermik - um besser zu steigen oder weil das Bizeps fehlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Bremsen wickeln in der Thermik - um besser zu steigen oder weil das Bizeps fehlt?

    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
    .
    .
    Was soll man machen wenn die Steuerleinen zu lang sind ?
    Gibt es doch eigentlich gar nicht "zu lang"............. wurde ja bei der Auslieferung vom Werk her so eingestellt und insofern müsste es ja richtig sein wenn da keiner geschlampt hat..........

    Gruss Geri

    Kommentar


      #17
      AW: Bremsen wickeln in der Thermik - um besser zu steigen oder weil das Bizeps fehlt?

      Sind die Steuerwege zu lang - einfach eine Schirmklasse aufsteigen.

      Kommentar


        #18
        AW: Bremsen wickeln in der Thermik - um besser zu steigen oder weil das Bizeps fehlt?

        Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
        Sind die Steuerwege zu lang - einfach eine Schirmklasse aufsteigen.
        Oder keinen Delta2 fliegen

        Kommentar


          #19
          AW: Bremsen wickeln in der Thermik - um besser zu steigen oder weil das Bizeps fehlt?

          Finde die Bildillustration von Saturn hilfreich (hatt ich so noch nicht gespeichert). Werd das mal testen - insbesondere, da man dabei nicht durch die Bremsgriffe schlauft (Skistock), denn die Skistockvariante erachte ich in Bezug auf allfällige Reaktionen in der Thermik (Hände frei) Suboptimal - allerdings für Starkwindstarts wende ich Skistock an da ich den Rest frei habe um in die Leinen zu greifen - geh dann aber kurz nach dem Abheben wieder raus.
          letzlich trägt ja auch der Hüftschwung (das Gurtzeug) dazu bei wieviel man ziehen muss

          Kommentar


            #20
            AW: Bremsen wickeln in der Thermik - um besser zu steigen oder weil das Bizeps fehlt?

            Will wie immer bei dem Thema mal wieder auch den Genussfliegern ans Herz legen Acrohandles zu probieren, ohne das hier schon wieder ausdiskutieren zu wollen. Diskutieren bringt eh nichts...einfach mal testen. Hat noch besseres Feedback als die halbe Wicklung, ist viel bequemer und es kann dennoch fleißig zusätzlich gewickelt werden.

            Kommentar


              #21
              AW: Bremsen wickeln in der Thermik - um besser zu steigen oder weil das Bizeps fehlt?

              Mal ein anderer Aspekt: Ich finde es grundsätzlich wichtig in Thermik angebremst zu fliegen, um die Klappanfälligkeit zu verringern und auf Entlaster schneller und präziser reagieren zu können.
              https://vimeo.com/soundglider
              πάντα ῥεῖ

              Kommentar

              Lädt...
              X