- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Helme

    Nichts schützt den Kopf so gut wie Papier, sagt Anirudha Surabhi Rao. Sein Helm besteht aus Pappe und imitiert den Specht.



    leuchtet irgendwie ein …

    Thomas

    Kommentar


      #17
      AW: Helme

      mhh sieht sehr interessant aus

      Kommentar


        #18
        AW: Helme

        Aussehen tut es clever, aber die Performance glaube ich noch nicht.
        Um eine geringere Beschleunigung bei gleicher Dicke zu erreichen, müsste die Bremskraft früher maximal werden und länger konstant bleiben ohne "auf Block" zu gehen.
        Wie das mit der relativ ungenauen und wenig hochwertigen Recycling-Wellpappe-Fachwerk gegenüber einem vollvolumigen Schaum erreicht werden soll ist unklar.
        Angeblich sogar auf noch kürzerem Weg sogar.

        Der Erfinder ist sicher kein Dummkopf, aber schwafeln kann er auch.
        Mein lieber Schwan.
        Zuletzt geändert von Willi Wombat; 10.02.2014, 22:48.

        Kommentar


          #19
          AW: Helme

          Zitat von MAXL
          Bei der Crashzertifizierung von Autos gibts (gabs?) für die zulässige Kopfbeschleunigung den Grenzwert von 80g über max 3ms. Lagst Du (bzw. der Messwert am Dummy ) drüber gabs keine Zulassung. Von daher finde ich die für Helme angegebenen Grenzwerte "astronomisch" hoch.

          Wo liegt mein Denkfehler?
          Mit drei Jahren Verspätung noch ein Versuch einer Erklärung für den Unterschied der Grenzwerte. Beim Auto-Crashtest schlägt der Kopf nicht auf eine harte Oberfläche auf (weil der Dummy vom Gurt zurück gehalten wird). Ich vermute, die 80 g sind die Grenze, ab der Verletzungen der Halswirbelsäule wahrscheinlich werden.

          ---<)kaimartin(>---

          Kommentar

          Lädt...
          X