- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedflying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buntspecht
    antwortet
    AW: Speedflying

    Danke für den schönen link. Habe ich noch nicht gekannt.

    Sind die Drei eigentlich die, die mit 70 Sachen die Kinder niedermähen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • WalterB
    antwortet
    AW: Speedflying

    Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
    Hallo Du!
    Dem ist leider nicht so. Es gibt Speedies die erregen sehr wohl Aufregung.
    Sie fliegen auf der Piste, touch and go, zwischen Kindergruppen hindurch. (Nicht auszurechnen was passiert wenn jemand mit 70 Sachen mit den Skiern die Kinder niedermäht !)
    Gewisse Speedies fliegen im Winter in den Schongebieten der Jagd!
    Sie landen anschließend auf belebten Parkplätzen oder sogar direkt vor die Eingangstür der Bergbahn.

    Diese Leute tragen Schuld warum ein Skigebiet nach dem anderen keinen mehr rauffahren lässt. Weil die Bahn hier keinen Unterschied macht trifft es auch
    Gleitschirmflieger, wir werden nicht mehr transportiert.
    Wir können uns daher bei all denen bedanken wenn ganze Fluggebiete zumachen. LG
    Auf bayrisch gsagt:
    a richtiger Scheiß was da verzapfst du Kasperl.
    Trotzdem liabe Grüß
    Zuletzt geändert von WalterB; 30.08.2013, 17:13. Grund: bled glaffen

    Einen Kommentar schreiben:


  • meitscha
    antwortet
    AW: Speedflying

    Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
    Sie fliegen auf der Piste, touch and go
    Das ist sehr wohl ein problem, und sollte von jedem akzeptiert werden, das es "verboten" ist.
    bzw. das Speedflying auf der Piste (in den Betriebszeiten) nichts verloren hat.

    Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
    Hallo Du!
    Nicht auszurechnen was passiert wenn jemand mit 70 Sachen mit den Skiern die Kinder niedermäht !
    ist ja voriges Jahr passiert, wo einer beim Landeanflug in den Ski-Kindergarten reingedonnert ist.
    http://www.rheinzeitung.ch/nachricht...165544&src=sda
    wobei man mit diesem alter, vielleicht nicht mehr solch eine Risikosportart wählen sollte.

    Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
    Gewisse Speedies fliegen im Winter in den Schongebieten der Jagd!
    Na und? du fliegst ja mit deinem Paragleiter auch im Winter über den Schongebieten, und das aktuelle österreichische Gesetz besagt, das sowohl auch unter 50m Hangabstand geflogen werden darf, wenn weder Luftfahrzeuge oder deren Insassen noch Personen oder Sachen auf der Erde gefährdet oder durch unnötigen Lärm belästigt werden (muss erst mal suchen, in welchen gesetzestext das steht, grad keine Zeit dafür).


    Zitat von Gebirgler Beitrag anzeigen
    Diese Leute tragen Schuld warum ein Skigebiet nach dem anderen keinen mehr rauffahren lässt.
    die Bahn muss einen immer transportieren, egal was ist. Diese haben eine Beförderungspflicht, und können nicht einzelnen die Auffahrt verbieten. (OGH Entscheidung)
    http://freiflieger-magazin.at/?p=1041#update2011-09-0


    Im Grunde hast du leider recht, es bringt nur ein schlechtes Licht über unseren gesamten Gleitschirmsport, und wir machen uns mit so Sachen nur das leben schwer.
    obwohl diese "Flieger" Ausnahmen sind, trifft es uns leider alle, da ja wie schon gesagt, ein Nichtflieger nicht zwischen Speedflyer und Gleitschirm unterscheiden kann.

    so können wir "besorgten" nichts weiter tun als die Speedflyer, die uns nicht bekannt sind, auf die Regeln des jeweiligen Fluggebietes hinzuweisen und auf deren Vernunft zu hoffen.
    Leider gibt es (zumindest bei uns zurzeit) viele die nichts mit dem Sport zu tun haben wollen, (sie kommen eigentlich vom fallschirmsport und haben nicht mal eine A-Lizenz) und denen ist grundsätzlich egal, ob das Fluggebiet gesperrt wird oder nicht, dann gehen sie halt zum nächsten.
    Aber diese "Gefahr", können wir durch aktives Eingreifen eines jeden Fliegers, merklich verringern.
    Zuletzt geändert von meitscha; 30.08.2013, 18:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gebirgler
    antwortet
    AW: Speedflying

    Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
    ....

    Also ich denke die Speedflyer und Hybridflyer (zu denen ich mich mit meiner 13m² Tüte zähle) fliegen einfach ohne viel aufsehen zu erregen.....
    Hallo Du!
    Dem ist leider nicht so. Es gibt Speedies die erregen sehr wohl Aufregung.
    Sie fliegen auf der Piste, touch and go, zwischen Kindergruppen hindurch. (Nicht auszurechnen was passiert wenn jemand mit 70 Sachen mit den Skiern die Kinder niedermäht !)
    Gewisse Speedies fliegen im Winter in den Schongebieten der Jagd!
    Sie landen anschließend auf belebten Parkplätzen oder sogar direkt vor die Eingangstür der Bergbahn.

    Diese Leute tragen Schuld warum ein Skigebiet nach dem anderen keinen mehr rauffahren lässt. Weil die Bahn hier keinen Unterschied macht trifft es auch
    Gleitschirmflieger, wir werden nicht mehr transportiert.
    Wir können uns daher bei all denen bedanken wenn ganze Fluggebiete zumachen. LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • seti1337
    antwortet
    AW: Speedflying

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Ja wo sind sie denn geblieben die Speedfleyer, der Wald hat sich massiv gelichtet, so schnell wie diese Art zu fliegen aufgekommen ist, so schnell ist sie auch wieder verschwunden.
    Vermute mal weil diese Flugart als "Sport" mit hohem Risiko eingestuft worden ist und die Versicherungen klemmen wegen der vielen Unfälle ?
    einfach mal in die Weltgeschichte ätzen, oder wie soll ich den Post verstehen.

    Also ich denke die Speedflyer und Hybridflyer (zu denen ich mich mit meiner 13m² Tüte zähle) fliegen einfach ohne viel aufsehen zu erregen.
    Wenn einer gefragt hat was das für ein Schirmchen war, dann hab ich auch nur das nötigste erwähnt und das Teil wird auch schnell wieder eingepackt solange ich nicht an der Küste damit fliege (dort interessiert es keinen, außer ein paar die natürlich auch immer mal wieder ätzen wie schlimm die Dinger sind)

    Einen Kommentar schreiben:


  • conny-reith
    antwortet
    AW: Speedflying

    .
    Er hatte immer alles im Griff bis zuletzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    AW: Speedflying

    Video Speedriding
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 28.08.2013, 00:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • meitscha
    antwortet
    AW: Speedflying

    http://www.3-m.at/privat/speedflyer_rechtsgrundlage.pdf

    Einen Kommentar schreiben:


  • walker
    antwortet
    AW: Speedflying

    Hi

    Und ich dachte immer das ich mit meinem Speedy keinen Versicherungsschutz habe. Naja, so wichtig ist mir das Thema eben

    walker

    Einen Kommentar schreiben:


  • meitscha
    antwortet
    AW: Speedflying

    Zitat von walker Beitrag anzeigen
    Also bei den Speedflyern die ich kenne, steht die Frage des Versicherungsschutzes sicher nicht an erster Stelle.
    walker
    ich bin mit meinem Speedlfyer genauso versichert wie du mit deinem gleitschirm.
    in Zeiten wie diesen versuchen natürlich auch die Versicherungen mitzuziehen, denn welche Kosten verursacht denn ein Speedflyer für eine Haftpflichversicherung? im gegensatz zu einem Paragleiter.
    desweiteren handelt es sich bei Speedflyern um "Paragleiter im Sinne von § 4 Z 2 lit. d ZLLV 2010" (in Österreich)
    Also Versicherungsschutz ist keine Problematik!

    und Speedflying ist so populär wie nie.
    die Zahl derer, die den Sport betrieben steigt "leider" ins unermessliche.

    ob das gut für den Sport ist, sagt keiner (ich denke eher das gegenteil, da ja der risikofaktor erheblich grösser ist, und die Zahl der Unfälle die jährlich passieren (und das sind leider gottes viele)) nur negativ Schlagzeilen sind für den gesamten Gleitschirmsport. Denn schliesslich kann ein "Nichtflieger" nicht zwischen Speedflyer und Paragleiter unterscheiden, für den ist das ein und dasselbe.

    Aber nichts destotrotz ist jetzt sommer, und da starten nur wenige damit. der Hype wird im Winter wieder kommen - Leider Gottes - wie schon erwähnt

    Einen Kommentar schreiben:


  • WalterB
    antwortet
    AW: Speedflying

    Zitat von batflyker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Nein, sie sind nicht verschwunden, eher setzt sich momentan der Trend durch, etwas dazischen zu fliegen, ich denke da an die neue Generation Hybridschirme wie Skywalk Tonic oder Advance PI. Diese Funschirme mit so 19m2 Fläche bieten mehr Sicherheit als Speedschirme und machen genau so Spass.
    Hat aber nichts mit Speedys zu tun,
    vor allem mit der Spiruline 3 von Little Cloud da das Spektrum wesentlich größer ist als mit den von dir genannten Schirmen. Ist halt Geschmackssache.
    Gruß Walter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onkel_Muetze
    antwortet
    AW: Speedflying

    Haha, True Story

    Einen Kommentar schreiben:


  • mats
    antwortet
    AW: Speedflying

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Ja wo sind sie denn geblieben die Speedfleyer, der Wald hat sich massiv gelichtet, so schnell wie diese Art zu fliegen aufgekommen ist, so schnell ist sie auch wieder verschwunden...
    Vielleicht ist auch einfach SOMMER...

    Zur Erinnerung, wir haben Mitte August!

    Bei weiteren Unsicherheiten zu den Jahreszeiten,
    darfst Du auch gerne nochmals hier im Forum nachfragen...
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • batflyker
    antwortet
    AW: Speedflying

    Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
    Ja wo sind sie denn geblieben die Speedfleyer, der Wald hat sich massiv gelichtet, so schnell wie diese Art zu fliegen aufgekommen ist, so schnell ist sie auch wieder verschwunden.
    Hallo zusammen

    Nein, sie sind nicht verschwunden, eher setzt sich momentan der Trend durch, etwas dazischen zu fliegen, ich denke da an die neue Generation Hybridschirme wie Skywalk Tonic oder Advance PI. Diese Funschirme mit so 19m2 Fläche bieten mehr Sicherheit als Speedschirme und machen genau so Spass.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WalterB
    antwortet
    AW: Speedflying

    Genau erfasst !

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X