- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen im Iran....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

    Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
    ...

    Falls jemand eine Tour dorthin plant, kann er sich gerne an mich wenden, habe viele wertvolle Kontakte in den jeweiligen Fluggebieten.

    Gruß Mik

    Hallo Mik,

    zu welcher Jahreszeit macht es Sinn in den Iran zu gehen, um dort XC zu fliegen?

    Find's ganz amüsant wie hier über den Iran geurteilt wird. Pakistan war z.B. eines meiner schönsten Reiseländer. Freundliche, herzige Menschen, sehr spannende Kultur, super Essen, gigantische Landschaft... kurzum: Tausendundeine Nacht!

    Gruß Matthias

    Kommentar


      #17
      AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

      Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
      Hallo Mik,

      zu welcher Jahreszeit macht es Sinn in den Iran zu gehen, um dort XC zu fliegen?

      Find's ganz amüsant wie hier über den Iran geurteilt wird. Pakistan war z.B. eines meiner schönsten Reiseländer. Freundliche, herzige Menschen, sehr spannende Kultur, super Essen, gigantische Landschaft... kurzum: Tausendundeine Nacht!

      Gruß Matthias
      Hallo Matthias,

      beste Zeit für den Norden = März bis Oktober
      Süden = September - März

      Gruß Mik
      NOVA

      http://www.facebook.com/novawings

      Kommentar


        #18
        AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

        Zitat von Ubache Beitrag anzeigen
        Find's ganz amüsant wie hier über den Iran geurteilt wird. Pakistan war z.B. eines meiner schönsten Reiseländer. Freundliche, herzige Menschen, sehr spannende Kultur, super Essen, gigantische Landschaft... kurzum: Tausendundeine Nacht!
        Es ist aus "unserer" westlichen Sicht nicht ganz befremdlich Iran mit ihren politischen, menschen rechtlichen Machenschaften zu hinterfragen. Dass dort auch nette Menschen leben hat niemand bestritten.
        Aus meiner Sicht ist ein Staat nie alleine für sein Dasein und sein Tun verantwortlich. Die Iraner tragen als Volk ebenso eine Teilverantwortung über das Handeln des Staates Iran. Ob man dies nun als Grund sieht nicht in ein solches Land zu reisen muss jeder für sich entscheiden. Amüsant ist es ebenso, dass man eine Reise primär durch die "freundlichen und herzigen Menschen" legitimieren will und dabei die aus meiner Sicht ebenso relevante Verantwortlichkeiten ausblendet.
        Tatsache ist, dass gerade das in der Regel von Medien geprägte Bild nicht immer neutral und wertfrei ist und persönliche Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen vor Ort ein anderes und klareres Bild aufzeigen können. Dies ist bestimmt auch im Falle des Irans so.

        Seit einigen Monaten bereise ich in regelmäßigen Abständen Israel - auch ein durchwegs kontrovers diskutiertes Land. Auch ich habe mein Bild über dieses Land durch die selbst gewonnen Eindrücke zum Teil revidiert. Trotzdem betrachte ich die fortlaufende Situation und die Aktionen der gegenüberstehenden Interessengemeinschaften kritisch. So schön die Fluggebiete dort sind, so nett die Leute mir begegnen, so toll das Essen ist - ich versuche die Situation in dem das Land steckt nicht aus dem Kontext zu reißen nur weil ich dort tolle Erlebnisse hatte.


        Gruss


        Dani

        X-Dream Fly
        Dani

        X-Dream Fly


        "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

        Kommentar


          #19
          AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

          Hier haben wieder zu viele User die Bildzeitung gelesen: Wenn ihr schon einmal im Iran gewesen wärt, dann wüsstet ihr, dass der Iran nicht nur
          eines der schönsten Länder auf der Welt, sondern auch Heimat der (gast-) freundlichsten Menschen ist. Haben ja auch einige Vorredner schon
          geschrieben. Zudem ist die Bevölkerung westlicher eingestellt, als in den meisten anderen arabischen Ländern.

          Und übrigens: Stellt euch mal in Deutschland vor ein Atomkraftwerk und fotografiert - und wartet mal ab, was dann passiert...

          Kommentar


            #20
            AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

            Zitat von flygorun Beitrag anzeigen
            Zudem ist die Bevölkerung westlicher eingestellt, als in den meisten anderen arabischen Ländern.
            Das stimmt so natürlich nicht:
            1. Iran ist kein arabisches Land
            2. gilt das nur für die besser gebildete Mittel und Oberschicht. Die sind tatsächlich sehr West orientiert und waren mit Ahmadinejad nicht glücklich. Ein Informatiker hat mir mal gesagt "den Bush und Ahmadinejad könnte man zusammen binden und in die Wüste jagen" . Der grosse Teil der Bevölkerung, die vorwiegend ausserhalb der grossen Städte leben, sind traditionell konservativer und nicht mehr so pro West eingestellt. Sie sind desswegen nicht unfreundlicher, aber sicher eher mistrauischer und auch eher für die Propaganda empfänglich.

            Zitat von flygorun Beitrag anzeigen
            Und übrigens: Stellt euch mal in Deutschland vor ein Atomkraftwerk und fotografiert - und wartet mal ab, was dann passiert...
            In der Schweiz habe ich das schon gemacht:
            http://www.softtoys.com/images/000848_l.jpg

            Gruss Daniel (der geschäftlich schon im Iran, Irak, Saudi Arabien etc. unterwegs war und bei seiner letzten Einreise in die USA viele Frage beantworten musste ).
            Zuletzt geändert von zuppi; 06.09.2013, 16:17.

            Kommentar


              #21
              AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

              teheran,iran ist one of the most beatifull places i have ever flown, they shared food during ramadan beside their cars,had welcome cola with ... at the landing zone. transport for free. nice conversations.good company.beauty women also flying..... unbelieveble.....
              https://vimeo.com/user89989331

              Kommentar


                #22
                AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                https://vimeo.com/user89989331

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                  Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                  Das stimmt so natürlich nicht:
                  1. Iran ist kein arabisches Land
                  2. gilt das nur für die besser gebildete Mittel und Oberschicht. Die sind tatsächlich sehr West orientiert und waren mit Ahmadinejad nicht glücklich. Ein Informatiker hat mir mal gesagt "den Bush und Ahmadinejad könnte man zusammen binden und in die Wüste jagen" . Der grosse Teil der Bevölkerung, die vorwiegend ausserhalb der grossen Städte leben, sind traditionell konservativer und nicht mehr so pro West eingestellt. Sie sind desswegen nicht unfreundlicher, aber sicher eher mistrauischer und auch eher für die Propaganda empfänglich.


                  In der Schweiz habe ich das schon gemacht:
                  http://www.softtoys.com/images/000848_l.jpg

                  Gruss Daniel (der geschäftlich schon im Iran, Irak, Saudi Arabien etc. unterwegs war und bei seiner letzten Einreise in die USA viele Frage beantworten musste ).
                  Thermik über'm Kühlturm gesucht?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                    Zitat von flygorun Beitrag anzeigen

                    Und übrigens: Stellt euch mal in Deutschland vor ein Atomkraftwerk und fotografiert - und wartet mal ab, was dann passiert...


                    Verfolgungswahn?
                    viele Grüße, Uwe

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                      Zitat von flygorun Beitrag anzeigen

                      Und übrigens: Stellt euch mal in Deutschland vor ein Atomkraftwerk und fotografiert - und wartet mal ab, was dann passiert...
                      Erfahrungsgemäß nichts weils meistens nichtmal jemand merkt

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                        Zitat von Benjamin.F Beitrag anzeigen
                        Erfahrungsgemäß nichts weils meistens nichtmal jemand merkt
                        Die Deutschen müssen auch nicht befürchten, dass jederzeit ein paar israelische F-16 vorbeikommen und die Anlage wegbomben...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gleitschirmfliegen im Iran....

                          Hy,

                          nützlich ist sicherlich ein besonderes Zubehör, wen man schon selbst nicht so bewaldet ist im Gesicht. Wie das in diesem Video.

                          Im motorlosen Flugsport werden Aufwinde auch als "Bart" bezeichnet. Durch Kreisen in solch einem Bart können Gleitschirmflieger Höhe gewinnen. Da nur so lang...


                          limeric

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X