- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition „aktiv fliegen“ mit Hochleistern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Definition „aktiv fliegen“ mit Hochleistern?

    Zitat von WA Beitrag anzeigen
    Servus Marc,

    das schöne an den D-Schirmen ist das bessere Gleiten und der Speed. Ich genieße es, wenn Schirmsche so an (fast) allem vorbei zieht und die Meisten so langsam nach unten wegsacken.
    Zum. mein Modell ist mir kurvenfreudig genug, hier sehe ich keine Abstriche zu niedriger klassifizierten Schirmen. Auch im Eng-Kurbeln kann ich keine Abstriche feststellen.

    Aktivfliegen und Reaktionsfreudigkeit ist ein muss, aber so ein Hochleister zeigt dir auch alles in der Luft vorkommende ehrlich und sofort an, sodas das Händchen wie von alleine runterfällt und nachzieht
    wenn es nötig ist.

    Speziell mein Dreileiner hat eine harte Kappe und gut geladen geflogen, machte er, erst einmal passiert, schonmal kräftige Schnalzklapper, die aber sofort kanonenschlagmäßig wieder aufgingen. (Gletscherluft im Wallis)

    Die erste "richtige" Störung hatte ich neulich über Bellwald, als ich eine Kuppe aus SW anflog obwohl O-Wind herrschte. (Selber Schuld) Da war der linke Flügel verm. total weg, jedenfalls Null Druck auf der
    Bremse. Hand fiel runter, zog nach und kam wieder hoch. Nun kam die Hälfte wieder brav nach vorn und wurde kurz am Vorschießen gehindert, die anschliessende Unruhe (Wingovers) behoben - und das war´s. Ansich
    völlig unspektakulär, kein Abdrehen. Das ich anschliessend zurückflog und Landen ging hat mit meinem fortschreitenden Alter und der zunehmenden Schreckhaftigkeit zu tun, zumal das das erstemal in dieser "Schwere" war in 7,5 Jahren Fliegen.

    Ambitionierten Piloten kann ich nur empfehlen mal Hochleister zu fliegen, sie werden begeistert sein.

    Hoffe Dir mit meinem Bericht über 2,5 Jahre D-Schirmfliegen geholfen zu haben.

    Das "negative" will ich nicht verschweigen.

    Starten bei kaum Wind ist stressig und wenn SP. kurz und ins Steile geht, dann breche ich schonmal ab und fahre runter.

    Landen mit sauberem Gegenwind ist klasse, wehe aber du hast komische Verhältnisse (A.-buch z.B.) dann schieße ich rein und bekomme die Fahrt nicht weg. Da wären Räder gut!

    WA , meine ehrliche echte Anerkennung deiner Leistung mit Ü 6x, du bist mir hier ein Vorbild. Flybird , ich flog noch keine 2 Leiner, werd ich wohl nicht mehr tun, aber schöne erklärung danke, T
    Zuletzt geändert von tjackermann; 15.09.2013, 20:04.

    Kommentar

    Lädt...
    X