- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sagenhafte Flüge und ihre igc files

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sein Schnitt war vor allem deshalb so gut weil er es verstand sich mit seiner Routenführung sehr nahe an die Gerade zwischen den Wendepunkten zu halten.
    Das war garantiert kein Flug in's Blaue sondern von langer Hand sehr sorgfältig vorbereitet.
    Dieses Dreieck hat er schon ein paar mal geflogen/versucht aber diesmal hat er es optimiert.
    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 08.07.2023, 11:08.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      Und gestern gleich noch eins draufgesetzt!
      Ein bisschen schade, dass Robert Blum und z.B. Berni Koller an diesem "Dammbruch" nicht beteiligt waren. Diese Strecke ist meinem Verständnis nach das Ergebnis von vielen Jahren gezielter, visionärer Arbeit am 300er und nicht einfach nur ein immer weiter Ausdehnen gut bekannter Routen wie etwa an der Grente, deren bedeutende Zeit die ersten 200er durch Kurt Eder waren.

      Die Frage nach dem Schnitt im Flug vom Freitag ist hochinteressant, denn das sind erstens mindestens 5 km/h schneller als das meiste bisher in dieser Klasse und der Schirm ist auch nicht das allerletzte Ende der Fahnenstange. Der Flug vom Sonntag war dann immer noch sehr schnell, aber wenigstens hat man sowas gelegentlich schon mal gesehen.
      Tief fliegen ist in meinen Augen eine völlig unzureichende Erklärung, denn die Höhe muss einfach gemacht werden. Egal ob oben der unten.
      Es ist glaube ich eher ein optimales Nutzen tragender Linien ohne dabei allzusehr von der Ideallinie abzuweichen und natürlich eine offensichtlich unglaublich sichere Einschätzung ob da vorne noch ein besserer Bart stehen wird oder nicht.
      Zuletzt geändert von Willi Wombat; 10.07.2023, 09:59.

      Kommentar


        Willi, das mit der Höhe sollte ein Scherz sein und keine ernsthafte Erklärung. Nicht das du auf der falschen Fährte bist.

        Kommentar


          Diese Flachlandflüge sind irgendwie untergegangen...na ja, sind ja auch nur 300er...und keine Dreiecke

          Cottbus Winde und Spielberg 90m Kante

          Der DHV-XC ist ein Online-Portal des Deutschen Gleitschirm- und Drachenflugverbandes e.V., in das Flüge über das Internet als igc-Datei eingereicht werden können, die mittels GPS aufgezeichnet wurden. Diese Flüge können dort im Detail betrachtet und analysiert werden. Auf der Plattform werden die Deutsche Meisterschaft im Streckenfliegen für Gleitschirme und Drachen sowie zahlreiche Vereins- und Regionalwertungen ausgetragen.


          Der DHV-XC ist ein Online-Portal des Deutschen Gleitschirm- und Drachenflugverbandes e.V., in das Flüge über das Internet als igc-Datei eingereicht werden können, die mittels GPS aufgezeichnet wurden. Diese Flüge können dort im Detail betrachtet und analysiert werden. Auf der Plattform werden die Deutsche Meisterschaft im Streckenfliegen für Gleitschirme und Drachen sowie zahlreiche Vereins- und Regionalwertungen ausgetragen.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar

          Lädt...
          X