- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EAPR und DHV Zertifizierung gleichsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: EAPR und DHV Zertifizierung gleichsetzen?

    Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
    Dem Karl & Co vetraue ich doch mehr, als einer auf Wirtschaftlichkeit angewiesenen Einrichtung.
    Michael, diesem Irrglauben bin ich auch unterlegen. Bin seit einer veröffentlichten Sicherheitsmitteilung eines Besseren belehrt worden. Leider hört die Offenheit und Information auch bei unserem Verband auf wenn er selbst am Drücker ist.

    Zwischenzeitlich denke ich: Such Dir ein Schirmchen raus dass Dir den Daten nach gefallen könnte und zupf ein wenig an den Leinen (bei ausreichender Höhe natürlich), mit diesem Bild mach Dir dein eigenes Urteil.
    Wer die ursprüngliche Einstufung vorgenommen hat ist ganz egal, letztendlich brauchst Du sie nur um irgendwie legal in Dtld unterwegs zu sein.

    Kommentar


      #17
      AW: EAPR und DHV Zertifizierung gleichsetzen?

      [QUOTE=X-Dream Dani;392160]Bernd, weise Worte!

      Team 5 Debakel - war da nicht einmal Dani der große Macher!
      Blue Sackflugtüte, Red - ein nuller - oder irre ich mich da?
      Gruß Alfred

      Kommentar


        #18
        AW: EAPR und DHV Zertifizierung gleichsetzen?

        Zitat von MAXL
        Nun, da kannst du ja gerne über einen Zusammenhang spekulieren. Wir dagegen wissen bereits jetzt, dass du schon für ein simples Zitat zu unbeholfen bist.

        Bedauernswertes Geschöpf halt...
        Lieber Maxl - war ja nur eine Frage - nicht gleich so böse werden -
        das schadet Deinen Nerven.

        Kommentar


          #19
          Wo kann ich PDF Dokumente oder die Daten zur EAPR-CC-7088/08 Zulassungsnummer herkriegen?

          Kommentar


            #20
            Hast Du keinen Modell Namen?

            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
              Wo kann ich PDF Dokumente oder die Daten zur EAPR-CC-7088/08 Zulassungsnummer herkriegen?
              Frueher gabs die auf deren homepage, die aber inzwischen - wenn ich mich nicht vertan hab - nicht mal mehr in deren Haenden ist. Also wirst du den Hersteller von dem Geraet fragen muessen, der sollte das haben.

              Kommentar


                #22
                Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
                Wo kann ich PDF Dokumente oder die Daten zur EAPR-CC-7088/08 Zulassungsnummer herkriegen?
                Google findet dazu https://www.dhv.de/db3/gebrauchtmarkt/anzeige/id/93422 - ein Firebird Platoon M von 2008 mit Wettkampf-Zulassung. Wenn du so eine Kiste fliegen willst - was erwartest du, was da in den Papieren steht?

                Kommentar


                  #23
                  Na, der Platoon ist schon sehr ok. Nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber ein sehr cooler Schirm wie viele andere von Firebird.

                  Ich brauche Infos zur CCC, also ob der Schirm für PWC oder FAI zugelaßen ist.

                  Kommentar


                    #24
                    hallo Michi, wir kennen uns ja sehr gut. Aber manchmal verstehe auch ich Deine Fragen hier nicht..... Und Deine Glaubensmodell ist auch fragwürdig. Aber Deine Entscheidung. Generell: Flieg doch erstmal Deine Tütchen aus, bevor Du schon wieder auf neue Suche gehst. So kannst Du Dich nie wirklich an das Teil rantasten.

                    Beste Grüsse
                    Harald
                    wcp-flugsport.de Since 1985

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
                      Na, der Platoon ist schon sehr ok. Nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber ein sehr cooler Schirm wie viele andere von Firebird.

                      Ich brauche Infos zur CCC, also ob der Schirm für PWC oder FAI zugelaßen ist.
                      Laut FAI sporting code https://www.fai.org/sites/default/fi...untry_2020.pdf
                      Only paragliders following the regulations defined in the CIVL Competition Class (CCC) requirements document are permitted to fly.
                      Ich meine mich zu erinnern, dass mit Einführung der CCC 2014/2015 die alten Open-Class-Schirme ihre Zulassung verloren haben. Laut CCC paragliders requirements https://www.fai.org/sites/default/fi...s_2020_1.0.pdf schließt CCC zwar alle Schirme mit EN-Zulassung ein
                      Any EN-­‐certified paraglider is permitted
                      , das hat der Firebird aber eher nicht.

                      Ich kann mit auch schwer vorstellen, dass jemand, der die Qualifikation für einen PWC schafft, mit so einer alten Gurke mitfliegen wollen würde

                      Kommentar


                        #26
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unnamed.png
Ansichten: 251
Größe: 511,4 KB
ID: 895842

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X