- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete im Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fluggebiete im Winter

    Hi Ingo,

    dem Political Correctnes wie vom Bernd gewünscht, hier mein Winter- Smily vom Didi (Diedamskopf)
    und Buid´l 2 der SP. Niedere. Kanns´t nach Süd starten und wenn der Wind dreht, nach Nord! (Besuch uns mal, ich zeige dir gerne den Brewa)
    Angehängte Dateien
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Fluggebiete im Winter

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Kann ich nur bestätigen....und, die Devils machen sich gerne über schlafende Flieger her..also ich kann davon nur abraten! :-) :-) :-)


      Grüße

      Cowboy (der überleben konnte)

      Genau, sehr sehr gefährlich!

      P.S. Ja verteufelt diese Fluggebiete, es sind sowieso immer zu viel Flieger da. Vielleicht kommt dann keiner mehr und ich kann in Ruhe meine Kreise ziehen.

      Kommentar


        #18
        AW: Fluggebiete im Winter

        Spätzünder
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          #19
          AW: Fluggebiete im Winter

          Genau! Ich würd gern auch mal wieder Sonntags dort hin gehen.

          Kommentar


            #20
            AW: Fluggebiete im Winter

            Helm bei Sexten,Obertilliach im Lesachtal,(beide deutlich unter 10 Euro pro Bergfahrt) und Thurntaler bei Sillian,leider sackteuer,fast 20 Euro zum Hochfahren.
            An allen 3 Gebieten kannst Skifahrer problemlos umgehen beim starten und gelandet wird eh abseits der Pisten.

            Schoene Weihnachten Gruss Z

            Kommentar


              #21
              AW: Fluggebiete im Winter

              Mal ne doofe Frage hinterher:
              Brauch ich, wenn ich nen Skipass hab, dann noch was extra zahlen? Würde diesen Winter das erste Mal, seit ich fliege, wieder Skifahren gehen und dachte mir, ich nehm die Tüte mal mit. War eigentlich davon ausgegangen, dass ich zur hohen Salve mit dem Skipass, aber ohne Ski und dafür mit dem PG hocheiere und halt runter-eiere per Schirm. Da ihr jetzt alle von teuren Bahnkarten schreibt: kostet das extra? Oder geht das mit dem Skipass?

              sorry - eine vermutlich echt doofe Frage von nem Flachländer ...

              Danke und Gruß
              Pit
              -----------------------------------------------------------------
              http://vimeo.com/pithg

              Kommentar


                #22
                AW: Fluggebiete im Winter

                hi Pit,

                nein zahlst nix extra auf der salve

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fluggebiete im Winter

                  Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                  Helm bei Sexten,Obertilliach im Lesachtal,(beide deutlich unter 10 Euro pro Bergfahrt) und Thurntaler bei Sillian,leider sackteuer,fast 20 Euro zum Hochfahren.
                  An allen 3 Gebieten kannst Skifahrer problemlos umgehen beim starten und gelandet wird eh abseits der Pisten.

                  Schoene Weihnachten Gruss Z

                  Golzentipp hat ne neue Bergbahn bekommen. Unter 10 Euro wird da nichts mehr gehen. Wird aber dennoch günstiger sein als andere Liftanlagen.

                  Speikboden einfache Fahrt mein ich 11 Euro.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fluggebiete im Winter

                    Für mich nach wie vor seit 35 jahren eines der besten Fluggebiete zu JEDER Jahreszeit:
                    Wildkogel im Pinzgau,dazu die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt und früher Thermikbeginn!!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fluggebiete im Winter

                      Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
                      Für mich nach wie vor seit 35 jahren eines der besten Fluggebiete zu JEDER Jahreszeit:
                      Wildkogel im Pinzgau,dazu die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt und früher Thermikbeginn!!
                      Unterschreibe ich sofort ☺
                      "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                      Leonardo da Vinci

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fluggebiete im Winter

                        Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
                        Für mich nach wie vor seit 35 jahren eines der besten Fluggebiete zu JEDER Jahreszeit:
                        Wildkogel im Pinzgau,dazu die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt und früher Thermikbeginn!!
                        Kenn ich nur vom Skifahren. Ich bin einmal im vergangenen Winter dort geflogen.War schön. Ich wollte überhaupt öfters mal in ins Pinzgau im nächsten Jahr.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fluggebiete im Winter

                          Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                          hi Pit,

                          nein zahlst nix extra auf der salve
                          Dank Dir, Heli!

                          Verunsichert von nem anderen Thread noch ne Frage: Gibt es Probleme, mit normalem Schuhwerk da hoch zu kommen? Hab eigentlich keinen Bock, mit Skiern zu fliegen ...
                          Und: einer schreibt da, ihm wären permanent Skifahrer über die Leinen gefahren!?
                          Habt Ihr da Erfahrungen? Dann lieber nicht abgleitern ...

                          Danke und Gruß
                          Pit
                          -----------------------------------------------------------------
                          http://vimeo.com/pithg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fluggebiete im Winter

                            Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                            Gibt es Probleme, mit normalem Schuhwerk da hoch zu kommen? Hab eigentlich keinen Bock, mit Skiern zu fliegen ...
                            Und: einer schreibt da, ihm wären permanent Skifahrer über die Leinen gefahren!?
                            Pit
                            Bin zwar nicht der Heli, aber soviel ist klar: Mit der Gondel kannst Du in jeder Art von Schuhen rauf, nur im Sessellift oder natürlich auch im Schlepplift geht's logisch nur mit Ski. Bei den mir bekannten Ski&Fly-Bergen gibt es extra Startplätze für Paraglider. Dort fährt Dir niemand über die Leinen. Allerdings gibt es auch immer wieder ganz Schlaue, die gleich mal von der Skipiste starten wollen. Da bleibt Stress mit den Skifahrern nicht aus, bis hin zum (un?)bewussten Überfahren der Leinen. Nebenbei: der Bischling ist auch ein super Flug- und Skiberg!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fluggebiete im Winter

                              @pit, nein hoch kommen ist mit normalen schuhen garkein problem.
                              starten ist ein bischen so eine sache ...
                              auf der salve kannst süd und süd/west schön seperat starten, ohne probleme mit skifahrern
                              nord und nord-west bist auf der piste! da muss man schon auf seine leinen aufpassen.
                              würd etwas höhere schuhe empfehlen und gamaschen darüber das dir kein schnee hinten reinfällt.

                              Ellmau geht auch gut im Winter, da ist der Oststartplatz auch seperat abgesperrt
                              West startest du auf der Piste.

                              lg Heli

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fluggebiete im Winter

                                Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                                Golzentipp hat ne neue Bergbahn bekommen. Unter 10 Euro wird da nichts mehr gehen.
                                Doch! Erst recht mit Punktekarte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X