- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallschirmabsprung vom GS-Tandem - wo, wie, wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fallschirmabsprung vom GS-Tandem - wo, wie, wann?

    Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
    Also Basejumper hast Du mit Garantie noch NIE angesetzt! Ganz einfach weil ein Gleitschirm kein BASE ist (Buildings, Antennas, Spans, Earth).
    Ja, ok...
    Gleitschirmspringer mit Base-Equipment...besser?

    Trockene Theorie lag mir noch nie besonders...😴
    www.freeminds.ch

    Kommentar


      #17
      AW: Fallschirmabsprung vom GS-Tandem - wo, wie, wann?

      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
      Also Basejumper hast Du mit Garantie noch NIE angesetzt! Ganz einfach weil ein Gleitschirm kein BASE ist (Buildings, Antennas, Spans, Earth).
      Wieso kann einer, der üblicherweise Basejumps macht, nicht mal aus nem Flugzeug, oder nem Ballon, oder nem gleitschirm abspringen? Ist er dann mit sofortiger Wirkung, also ab diesem Zeitpunkt, kein Basejumper (seine Hauptbetätigung) mehr?

      Ist genau wie ein Bäcker, der mal zur Abwechslung ein Süppchen kocht... der ist dann schlagartig ein Koch

      Frage zum Thema: In youtube sind doch einige Sprünge von Gleitschirmen zu finden - wo springen die denn alle? Also deutschland scheint ja wirklich absolut aussen vor zu sein

      Beispielsuche auf youtube -klick-

      Zusatz Beispiel: Windenstart mit Motor-Tandem und Skydiver in Finnland -klick- und Chase Cam... Schön zu sehen, wie der Gleitschirmpilot an der Spreize (runter) hängt...
      Zuletzt geändert von creg; 14.10.2013, 09:29. Grund: Zusatz: Motor-tandem lässt sich per Winde ein Stück hochschleppen
      Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
      (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

      Kommentar


        #18
        AW: Fallschirmabsprung vom GS-Tandem - wo, wie, wann?



        Wingsuitflyer-Absprung vom Tandem ...

        Kommentar


          #19
          AW: Fallschirmabsprung vom GS-Tandem - wo, wie, wann?

          Zumindest in D ist es so, dass einFallschirmspringer nur an oder in der Nähe (1 Meile?) eines zugelassenen Sprungplatzes landen darf. Woanders nur bei aussergewöhnlichen Umständen, z.B. Absetzfehler des Piloten oder ähnlich. Alles Andere ist genehmigungspflichtig. Also auch geplante Aussenlandungen. Ballonsprünge z.B. muss man sich auch genehmigen lassen.

          Mir hat ein Tandempilot auch schon angeboten, mich "abzusetzen", dafür würde ich am ehesten Frankreich wählen, da dort die Regelungen ja doch etwas lockerer sind.
          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: Fallschirmabsprung vom GS-Tandem - wo, wie, wann?

            Zitat von creg Beitrag anzeigen
            Wieso kann einer, der üblicherweise Basejumps macht, nicht mal aus nem Flugzeug, oder nem Ballon, oder nem gleitschirm abspringen? Ist er dann mit sofortiger Wirkung, also ab diesem Zeitpunkt, kein Basejumper (seine Hauptbetätigung) mehr?
            Klar, man kann natürlich alles verdrehen... zum Beispiel bin gestern mit einem Motorradfahrer unterwegs gewesen.
            (Klar doch im Zug... wo denn sonst )

            Kommentar


              #21
              AW: Fallschirmabsprung vom GS-Tandem - wo, wie, wann?



              in Algodonales

              Kommentar


                #22
                AW: Fallschirmabsprung vom GS-Tandem - wo, wie, wann?

                Ich habe 2011 Pal Takats mit nem Wingsuit mit meinem Solo NOVA Triton am Montebaldo mitgenommen und überm See abgesetzt! Alles völlig unspektakulär und locker! Pal hat sich mit Quickverschluss bei mir in die Karabiner eingehängt und ist beim Start hinter mir hergelaufen (gewatschelt)! Hat Spaß gemacht und war völlig problemlos!
                Video ab 3:54!
                Walter & Peter entlüften ihre Gleitschirme über dem Lago di Garda unterstützt vom Acroweltmeister Pal Takats! music by Leslie Hunt

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fallschirmabsprung vom GS-Tandem - wo, wie, wann?


                  The SEARCH Projects crew was in Morocco in April 2013 for great new paragliding adventures. Here is the second chapter of the trip : SKYFALL Follow our adventures…
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X