- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

    Hi,

    was mir auffällt ist, das die Leute zwar i.d.R. nur einen Schirm fliegen, diesen aber für jedem Flug ans Gurtzeug dranbauen und danach wieder ab.
    Das hab ich nie verstanden.
    Meine Theorie ist, das es sich um eine Routine handelt, die aus der Schulung stammt. Das machen die Schulen wohl so, um den Schülern frei Ausrüstung zuweisen zu können.

    Den meditativen Charakter des Leinensortierens kann ich hingegen nachvollziehen. Habe ich mich in der ersten Zeit doch auch dabei erwischt, wie ich das vor dem Einpacken nochmal wiederholt habe (das machen viele.. wozu?). Die dadurch erreichte innere Ruhe ist für den in Meditation nicht unterwiesenen Mitteleuropäer anders einfach nicht zu erreichen.
    Mit steigender Faulheit ist es halt so, das man versucht die Vorbereitungen auf ein Minimum zu reduzieren, ohne freilich die Sicherheit zu kompromitieren oder aber anstrengende Startabbrüche zu erzeugen. Auch kann man subtilere Details genießen, z.B. an den Unterschied im Füllverhalten zwischen gespannter oder gereffter Eintrittkante..

    -JP
    -

    Kommentar


      #17
      AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

      Nach meinen Erfahrungen entsprechen die Deutschen eigentlich nicht dem Bild was hier gezeigt wird. Starten können sie nicht schlechter oder besser als Andere, da gibt es überall Anfänger und besser Trainierte. Sie sind auch nicht aufgefallen dadurch, dass sie Startplätze blockieren. Im Gegenteil: Diese Eigenschaft schreibe ich eher uns Schweizern zu, da wir mangels Platz auf alpinen Startplätzen den Schirm meist auf dem Startplatz sortieren. Das stört hier lustigerweise auch niemanden :-) Die Deutschen habe ich eher als zuvorkommend und als effiziente (schnelle) Starter erlebt.
      Ich habe in meiner relativ kurzen Flugreisenerfahrung schon bei jeder Nation verschiedenes "ungebührliches" und "gutes" Verhalten festgestellt. Fazit A****löcher gibt's überall, solange du lange genug nach ihnen suchst :-)

      Kommentar


        #18
        AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

        Zitat von fwieland Beitrag anzeigen
        Die Deutschen habe ich (...) als effiziente (schnelle) Starter erlebt.
        Das liegt daran, dass die Schweizer dermaßen langsam sind, dass dagegen selbst die langsamen Deutschen wie Raketen wirken

        (Achtung! Spaß!! Ironie!!!)

        Kommentar


          #19
          AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

          Zitat von Robi Beitrag anzeigen
          ...Mei, wer nach Greifenburg, Kössen, Andelsbuch und wie die Idiotenpumpen alle heißen... fährt. Selber schuld. Stehen nebenan noch ein paar tausend Berge herum. Ohne Muppet-Show am Start.
          sehr schön gesagt! hat manchmal aber sicher n grossen unterhaltungswert... T.!!

          Kommentar


            #20
            AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

            Warum sollen denn die Deutschen schlechter sein als andere Nationen,
            oder umgekehrt andere Nationen noch schlechter als die Deutschen ?
            Sind doch alles Menschen und wo Menschen sind da gibt es doch überall solche und solche !
            Wieder mal ein Nullschieber oder auch ein Leerlauf hier !

            Kommentar


              #21
              AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

              Hallo Kerim,

              Zitat von kerim Beitrag anzeigen
              Misst, mein Beitrag im englischen Forum mit der Ueberschrift: 'Ze Germans' hat mir gleich 2 negativ Karmapunkte eingebracht.
              Vielleicht hat's damit zu tun, dass Dein Beitrag dort so klingt, als wären alle Norddeutschen gute Starter und supernett und alle Süddeutschen unverschämte Starttrottel. Indem Du ein Vorurteil zu bekämpfen glaubst, installierst Du ein anderes (das übrigens auch nicht besser oder richtiger ist).

              Grüße von einem, der auch nicht starten kann, weil er nicht am Meer lebt.

              ;-) Michael

              Kommentar


                #22
                AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                Ich persölich empfinde es als Komliment wenn sich andere Menschen gedanken um uns Deutsche machen.Es ist irgendwie Neid und Bewunderung

                Kommentar


                  #23
                  AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                  Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
                  Es ist irgendwie Neid und Bewunderung
                  LoL... hahaha ... you made my day!

                  Ne, im Ernst. Wir sind alle neidisch und bewundern dich/euch.
                  V.a. für solche Aktionen --> http://www.sueddeutsche.de/politik/p...rtet-1.1817567

                  schönen tach noch, Jung!

                  ihl
                  quaxi der sich endlich die Lachtränen aus den Augen wischt ...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                    vieleicht ein bischen off topic, aber mit meine arbeit hab ich jetst viel mit fransosise collegen zu tun,und bemerke das ich die letste 20 jahr VIEL mehr spass mit deutsche lufthansa collegen hatte!!!!! wohne in zandvoort,ein ferien dorf mit viele deutsche leute,dtm race, tutti strandparty und so weiter, wir brauchen ihre kunden und algemein sehr nette leute!!! aber die PGF post ist fun, bestimmt
                    https://vimeo.com/user89989331

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                      Let the ****ing Anglo-American Racists discuss, who cares? It's like a bicycle flips over in China. Thank god the guy from Tenerife doesn't write in this forum anymore, he was like a skunk.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                        Zitat von Negrosso Beitrag anzeigen
                        Ich fliege viel in Norma, Monte Cassino, Monte Subasio, Poggio Bustone usw. . Da sind die Italiener nicht so wie beschrieben. Wo genau im richtigen Italien liegt denn dein Startplatz?
                        Also ich war im oktober in norma und da war es genau so wie von robi beschrieben. Der spitzenreiter hat ca. 2h am start gelegen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                          Warum fällt mir bei diesem Schrett immer dieses Bild ein?
                          Angehängte Dateien
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Deutsche Flieger durch andere Augen gesehen

                            fällt mir bei diesem Schrett immer dieses Bild ein?
                            ..wollte eigentlich nix mehr hier in diesn absolut überflüssigen Xox schreiben. Aber nachdem jetzt auch noch WA sich hier bemüht Verständniss für einander zu haben......
                            .....Leuts.....was bitte soll das alles? Löscht diese Kacke und gut isses. Basta

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X