- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potentieller Gleitschirm-Anfänger ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Potentieller Gleitschirm-Anfänger ;-)

    Also Riesenrad pack ich überhaupt nicht. Und Bungee-Jump würd ich auch nicht machen. Wenn ich auf nem Berg fliegen gehe ist der einzige Zeitpunkt wo mir nicht ganz wohl ist die Fahrt mit der Bahn hoch, ich hasse nämlich Seilbahnen

    Am einfachsten ist du machst mal nen Tandem-Flug oder nen Schnupperkurs.


    Gruß ALex

    Kommentar


      #17
      AW: Potentieller Gleitschirm-Anfänger ;-)

      Vieles ist schon gesagt - Deine Daten sind super. Hier sind meine ich bin 49, 189 groß und 96 kg schwer - das passt doch schon alles :-) Ich habe schon 1986 mit dem Drachenfliegen angefangen, nach meiner Jugend mit Segelflugmodellen und Greifvögel beobachten - einfach immer schon von der Fliegerei infiziert :-). Segelfliegen habe ich mir auch überlegt, bin aber nicht so der Vereinstyp beim Fliegen. Ich habe erst dieses Jahr zum GS umgeschult (im Südschwarzwald). Mein Tipp - nimm dir ne Woche Urlaub und mach doch einfach mal nen Grundkurs, dabei merkst du schnell ob es passt. Ich bin eher der Genussflieger und freue mich, dass meine Flugberge im Umkreis von einer halben Stunde bis Stunde erreichbar sind, so kann man auch nach Feierabend noch schöne Flüge genießen. Das mit dem Segeln habe ich auch mal probiert, aber der Bodensee ist dann doch zu weit gewesen um es regelmäßig in See zu stechen.

      Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

      Rainer
      Behandle die Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden willst (Die Bibel)

      Kommentar


        #18
        AW: Potentieller Anfänger ;-)

        Hallo Staubwolke,
        bei Deiner Interessenlage
        Zitat von Staubwolke Beitrag anzeigen
        .... was mich treibt? Es ist die Fliegerei an sich nicht jetzt speziell das Gleitschirmfliegen.
        Das Fliegen an sich fasziniert mich eigentlich schon mein ganzes Leben.
        ...wo man schön offen drin sitzt oder einen Segler. Ich schaue auch gern zu wenn Flugzeuge landen oder auch wenn Vögel kreisen...
        solltest Du beim Schnupperkurs-Schnuppern auch mal abchecken,
        ob nicht Drachenfliegen Deine Träume und Wünsche evtl. noch besser erfüllt.

        Tip: Es gibt Flugschulen, die bieten Dir beides an.
        Allerdings ist auch der spätere Umstieg nicht so schwierig.
        Viel Glück bei Deiner weiteren Suche, W.

        Kommentar


          #19
          AW: Potentieller Gleitschirm-Anfänger ;-)

          Servus Udo,

          ich habe im Urlaub einen Tandemflug gemacht.

          Nach 10 Minuten stand fest, was ich als erstes mache wenn ich wieder in der Heimat bin.

          Jetzt fliege ich auch schon einige Jahre und habe es nie bereut.

          Grüssle Harry

          Kommentar


            #20
            AW: Potentieller Gleitschirm-Anfänger ;-)

            Ich würde auch sagen: Ausprobieren !
            Vorher würde ich aber vorsichtshalber mal ein paar Geldbündel zur Seite packen. Denn wahrscheinlich wirst Du sie brauchen.
            Hab' mir auch grad wieder einen neuen Schirm bestellt. So'n Schei* aber auch ;-)
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #21
              AW: Potentieller Gleitschirm-Anfänger ;-)

              Also auf der Wasserkuppe bieten die auch jetzt im Winter den Grundkurs an. Wundert mich ehrlich gesagt. Ist dich bestimmt saukalt und oft schlechtes Wetter.

              Kommentar


                #22
                AW: Potentieller Gleitschirm-Anfänger ;-)

                Zitat von Staubwolke Beitrag anzeigen
                - Ist doch bestimmt saukalt und oft schlechtes Wetter.
                Auspacken, Einpacken, den Übungshang hochlaufen und das ganze zigmal am Tag lässt dirs richtig warm werden. Bin damals morgens bei -19° in Sonthofen gestarted und hatte hinterher immer richtig
                warm vor lauter Übungen.

                Also mach es!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #23
                  AW: Potentieller Anfänger ;-)

                  Zitat von Staubwolke Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  .... was mich treibt? Es ist die Fliegerei an sich nicht jetzt speziell das Gleitschirmfliegen. Das Fliegen an sich fasziniert mich eigentlich schon mein ganzes Leben. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir einen Doppeldecker kaufen wo man schön offen drin sitzt oder einen Segler. Ich schaue auch gern zu wenn Flugzeuge landen oder auch wenn Vögel kreisen. Ich baue mit übrigens gerade ein Segelflugzeug, nur ein ferngesteuertes Modell, aber wie gesagt: Zuschauen macht auch Spaß, besonders wenn man selbst lenkt.

                  Das Gleitschirmfliegen scheint eine günstige Alternative zu sein wo ich auch mal selbst den Wind am Körper spüren kann. Es fasziniert mich einfach so sehr ...

                  In meinem ganzen Bekanntenkreis kenne ich niemanden der dieses Hobby ausübt.

                  Gruß Udo
                  Hi Udo,
                  machs einfach, Du wirst es nicht bereuen. :-)
                  es fallen meist keine Meister vom Himmel

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Potentieller Gleitschirm-Anfänger ;-)

                    Hallo Udo,

                    ich glaube uns hier darfst Du dazu nicht fragen - zumindest mir ist es immer noch völlig unverständlich, wenn Leute
                    davon nicht völlig begeistert sind. Habe auch schon längst aufgehört, andere davon überzeugen zu wollen, da ich
                    eingesehen habe, dass ich diese Menschen mit meiner "eingebauten Logik" niemals verstehen werde. Die für mich
                    bisher beste Frage zu meinem "Hobby" war: "Was willst Du denn da oben?". Da war ich sprachlos. Keine Ahnung,
                    wie man auf so eine Frage kommen kann. Ich jedenfalls träume seit Kindheit an vom Fliegen und bin immer noch
                    ein bisschen neidisch auf die Möwen am Strand ...

                    Aber was Du so schreibst, bin ich mir sicher, dass das Gleitschirmfliegen Dich begeistern wird!

                    Aber noch eine Warnung (die ist wirklich ernst gemeint!): Es macht sehr abhängig und ich vergleiche es
                    mit einer schweren Sucht, die nie mehr geheilt werden kann. Einzig so oft wie möglich zur "Flugkur" zu
                    fahren, bringt kurzfristige Besserung ;-)

                    Gruß,

                    D.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X