- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterkunft Lanzarote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Unterkunft Lanzarote

    Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
    Also ich sag dir noch was sich in den letzten 10 Jahren meiner Meinung!! nach in den Fluggebieten verändert hat.

    Früher vor 10 J. bei NO sind wir diesen besch. Weg am Mirador del Rio oben zum Start > 400 hm gefahren. Es hat oft gekachelt wie die Seuche
    und wir mußten uns bei Kachelwind an der Grenze rausgehauen. Es ging kaum vorwärts. Aber 2011 staune ich nicht schlecht als ich da oben bei 40er stand (für mich unfliegbar) und unter! mir GSe fliegen sah.
    Man startet heute unten direkt Ortsrand Orzola links- Piste zu Playa Peligrosa. Und man glaubt es nicht bei 20 ! Höhenmeter in der Kompression, ganz wenig Wind.
    Danach fliegt man immer vor der Wand hoch und steht dann dort manchmal bei gut 30 -40 kmh aber dann natürlich immer davor bleiben.
    ....................
    T
    Den weg kannst Du immer noch nehmen, lohnt aber nur, wenn der Wind schwächer ist, sonst kommst Du da nicht raus. Messen gehen!! Wenn Du auf der Fläche 25km/ hast, kannst Du vorne an der Kante >35km/h haben - Überraschung :-(

    Bei viel Wind startet man unten, ein paar Meter hochkiten und losfliegen, oder am rechten Startplatz (+50m) starten - Aber aufpassen Je nach genauer Windrichtung kann das auch tückisch sein- Immer die Locals befragen!!

    Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
    ........

    Es gibt einen neuen Spot bei zuviel West.
    Früher waren wir in -El Cuchillo- wenn Famara zu viel Wind aber neu für mich ist Lanzibonazi bei Mancha Blanca/Tinajo links hinter dem Vulcan vorbei zum Meer. Da stehen ein paar 2-3 kleine Häuser.
    Schau in XC.DHV.de. Start auch bei max. 15 hm und dann nach rechts in die Wand. Ich flog da noch nicht sondern war nur Vor Ort bei falschem Wind. Das muss mir auch einer vorfliegen wie das geht aber in Lanzarote ist man ja bekanntermaßen nie allein.
    Denn wen man allein wäre, sind die Anderen an einen besseren Platz.

    F..................
    T
    Neu ist der nicht, den Ort Lanzibobanzi gibt es nicht, das ist ein Kunstwort, dass mal jemand erfunden hat, der nicht wollte, dass den Ort jeder findet. https://vimeo.com/36229218 Sehr schön zu fliegen, wenn man gut starten kann, es gibt dort auch höhere Startplätze, die gehen aber auch nur bei etwas weniger Wind. Einmal in der Luft kannst Du Kilometerfressen oder einfach aus 400m auf´s Wasser schauen. Starten können sollte man schon gut - oder besser den "Schirm beherrschen" gilt eigentlich für die ganze Insel.


    Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
    .................

    Seit den letzten 5 Jahren seh ich immer!! am aktuellen Spot den Betreuer und Inselbewohner Bernd Hoyer dort (erkennbar an dem blauen Ozon Rush) . Der Mann ist wohl dein Alter und hat das Fliegen dort neidlos anerkannt top im Griff. Das ist sicher ein Plan B für Unsichere und kann man dann dort vor Ort noch ansprechen.
    T
    Der blaue Rush ist leider "durch" jetzt ist er rot/blau/weiß. Da wir ja schon etwas "älter" sind sollte der Plan B immer der Plan A sein! Sich Bernd als Guide zu buchen ist nicht teuer, sondern gut angelegtes Geld, sozusagen eine Investition in die eigene Sicherheit. Du kommst, von Ausnahmen abgesehen,eigentlich jeden Tag sicher in die Luft und bekommst alle Infos aus erster Hand. bei Interesse http://www.paragliding-lanzarote.de

    Noch ein Tip: Alle Spots der Insel mit detaillierten Informationen findest Du unter http://paraglidingspots.com Dort kannst Du alle oder ausgewählte Bereiche für Google Earth und als POI´s für Navigationsgeräte runterladen

    Ich hoffe, ich konnte vorm Abflug noch helfen :-)

    Gruß bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #17
      AW: Unterkunft Lanzarote

      Danke für eure Tipps wie schon geschrieben war ich schon einige Tage auf Lanzarote zum fliegen.Ich mache mir keinen Stress wenn es zu fliegen geht schau ich mir die verhältnisse vor ort an.
      Wetter soll ja auch noch zum Baden tauglich sein.
      Ich werde an euch denken wenn ich mir abends einen schönen Fisch zu mir nehme mit Lanzarote Kartoffel und Mojo Sauce

      Kommentar


        #18
        AW: Unterkunft Lanzarote

        Danke cooly! Wurden durch dich auf Günters und Ulrikes Casa Lobo aufmerksam und hatte 3 schöne Wochen bei ihnen verbracht. War sehr angenehm und die beiden hatten sich mächtig für unser 4mon altes Baby ins Zeug gelegt. Wir kommen definitiv gerne wieder!

        Gruß,
        Christian

        Kommentar


          #19
          AW: Unterkunft Lanzarote

          Wir waren letzte Woche auf Lanzarote und nach anfänglich duchwachsenem Wetter gings dann wieder super. Die Insel bietet quasi allen Windrichtungen Startplätze - irgendwas geht immer - und das hat sich offensichtlich langsam richtig herumgesprochen.

          Vor Ort gab es eine deutsche (österreichische?) Flugschule, die am alten SOO Startplatz angeblich mit einer Sondergenehmigung flog. Wir waren in Arrecife auf dem zuständigen Amt und wurden belehrt, dass es zwischen November und März jedoch absolut keine Chance für Ausnahmen gibt! Schon gar nicht für herumtrampelnde Schülergruppen. Das betrifft u.a. die Gegend grob gesagt westlich der LZ-401 zwischen Caleta De Famara und Soo, einschließlich der dort befindlichen Hügel. Es ist nicht nur zum Fliegen sondern auch zum Befahren und Betreten abseits der Wege gesperrt. Gilt natürlich auch für den gesamten Naturpark. Die Ranger sind sehr flott zur Stelle, die wenigen und mitunter unauffällig aufgestellten Verbotsschilder sollte man ernst nehmen. Es drohen spaßbremsende Strafen über 600 Euro.

          Bernd und Fritz sind seit vielen Jahren auf der Insel und kennen jede Ecke. Bei beiden kann man sicher viel lernen: Tipps und Tücken der Startplätze, Wetterkunde und Starkwindtraining. Wer grobe Altherrenwitze mag, ist bei Fritz prima aufgehoben. Aber vielleicht nicht unbedingt mit der neuesten Wundertüte, sondern eher mit einem gebrauchten Gerät mit geringem Sammlerwert: das Lavagestein, der Sand und die hakeligen Pflanzen geben ihr Bestes.

          Mir ist bei meinem jetzigen 4. Besuch auf der Insel aufgefallen, dass die Anzahl der Flieger stark zunimmt. Das führt dann auch mal dazu, dass sich 15 Tüten um eine 300m Kante tummeln wie die Fliegen um den Kackehaufen. Obwohl allen die Vorflugregeln bekannt sind, gibt es natürlich dann Helden, die solange draufhalten bis auch der letzte von der Kante abdreht. Oder spontane Manöver fliegen und andere Flieger in der Luft derbe anpöbeln (Hallo Herr Lightwerk). Bleibt eben nicht aus.

          Da ich kein Freund der Bumshotel-Bettenburgen bin und das auch nicht fördern will (und wenn sie noch so billig sind), suchen wir uns immer über Airbnb private Unterkünfte. Mir wurde auch Owners Direct empfohlen. Natürlich gibts da kein Kontinentalfrühstück mit Bodenseekaffee und auch keine feuerwehrroten übergewichtigen Mit-Touristen am morgendlichen Industriekäsebuffet. Dafür meist einen herzlichen Kontakt mit echten Einwohnern und Nachbars Katze auf dem Arm. Gelernt haben wir diesmal übrigens, dass auch Markenanbieter runtergenudelte Gurkenautos anbieten. Da kann man also getrost auch lokale Billiganbieter nehmen.
          Zuletzt geändert von humpataa; 10.02.2014, 10:05.
          --
          http://www.gleitschirmreisen.de

          Kommentar

          Lädt...
          X