- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY r4XC modification Supair Acro 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: DIY r4XC modification Supair Acro 3

    So, da mich ein paar Leute um ein Video gefragt haben um mehr Details zu sehen...

    Bitte sehr


    How To Instructions: http://www.asynchron.at/index.php/77-blog/129-diy-r4xc-mod-for-supair-acro-3
    >> www.asynchron.at

    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

    Kommentar


      #17
      AW: DIY r4XC modification Supair Acro 3

      Schaut guad aus ! Wie blästs eigentlich das Bürzel auf und was ist das für Material ?

      Kommentar


        #18
        AW: DIY r4XC modification Supair Acro 3

        Neben dem Rettercontainer sind die Inlets. Am Anfang hab ich sie zu klein designed und deshalb gabs zu wenig Innendruck um ihn stabil in Form zu halten. Hab die Inlets dann mit Panzertape vergrößert damit mehr Luft reingeht. Am Anfang des Videos siehst noch die alte Version mit den kleinen Einlässen, bei min 4 sieht man Detailaufnahmen von den vergrößerten Inlets.

        Material:
        &#10004; Stoffe &#10004; Bänder &#10004; Kordeln &#10004; Klettband &#10004; Nähzubehör. <br>extremtextil: Spezialist für Outdoor- und Sportausstattung.
        >> www.asynchron.at

        >> www.facebook.com/AsynchronAcro
        >> www.twitter.com/AsynchronAcro

        Kommentar


          #19
          AW: DIY r4XC modification Supair Acro 3

          ------------thnx-------------

          Kommentar


            #20
            AW: DIY r4XC modification Supair Acro 3

            Ciao Laisch,

            Super Video! Interessant auch der Ansatz mit dem Heckteil. Ich habe mir auch schon überlegt, wie man das anbringen kann. Der zusätzliche Klett an der Verkleidung für die Rettungsaufhängung gut, aber hast du keine Sorgen, dass da etwas hängenbleiben könnte?

            Interessant ist auch, dass dein Beinsack oben auch horizontal bzw. Fast noch etwas höher ist. Dies ist bei mir auch der Fall. Bei den "gekauften" Liegegurten hängt der Sack ja eher nach unten, obwohl Skywalk ja getestet hat und oben horizontal die beste Position ist.

            Kommentar


              #21
              AW: DIY r4XC modification Supair Acro 3

              Hi, also bei der Retteraufhängung mach ich mir keine Sorgen, da ja der Purzel nur zwischen dem original Klettverschluss reingeklettet ist. Im Falle einer Auslösung wird der Klett wie gehabt an der selben Stelle aufgehen. Im ungünstigsten Fall verliere ich bei der Auslösung beider Rettungsgeräte den Purzel (falls der Klett an der Innenseite nicht hält). Aber wenn dieser Fall eintreten würde, hab ich aber eher andere Sorgen als verlorenes Equipment

              Der Beinsack ist bei mir oben ziemlich horizontal. Liegt daran, dass das Acro 3 ein Sitzgurt ist und deswegen diese Geometrie nicht viel Spielraum für eine flachere Beinstellung zulässt.
              Obs Aerodynamisch besser oder schlechter ist, weiß ich nicht, in erster Linie gings mir um warme Füße und weiters um die Optik.
              Wollte nicht dass es z.B. so aussieht:


              oder so

              Zuletzt geändert von Laisch; 12.02.2014, 11:59.
              >> www.asynchron.at

              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

              Kommentar

              Lädt...
              X