- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugschule in NRW gesucht (von Münster aus)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flugschule in NRW gesucht (von Münster aus)

    Mein letzter Flug war ähnlich, und ich kann abschließend nur sagen, das ich erst bei dem Flug so richtig das Gefühl des Fliegens genießen konnte.
    Vorher war ich immer zu sehr damit beschäftigt, die Abläufe alle hinzubekommen. Wenn man gestartet war, musste man ja schon wieder landen
    Der letzte Flug war lang genug, das man sich auch mal zurücklehnen und in Ruhe umsehen konnte.
    Meine Freundin sagt das gleiche.

    Wenn Du ihr Einverständnis hattest, war es auch völlig ok., das Video hochzuladen.
    Einverständnis war natürlich vorhanden. Das Video ist schon lange online, hatte es nur jetzt erst verlinkt.

    P.S. Das Gelände ist in Welleringhausen

    Kommentar


      #17
      AW: Flugschule in NRW gesucht (von Münster aus)

      Besten Dank schon mal für die Hinweise hier. DaMage, kannst du die Flugschule in Bad Wildungen ebenfalls empfehlen? Mein Freund war beim googeln ebenfalls darauf gestoßen. Und welche Schulungsgebiete nutzt Reinholds Flugschule denn noch? In Willingen gibt es doch links vom Ettelsberg auch einen Übungshang (müsste demnach ein Osthang sein), wer nutzt den? Papillon?

      Der erste Schritt wird erst mal sein, meinen Freund zum Groundhandling mitzunehmen. Dann wird er vermutlich einen Schnupperkurs machen oder evtl. gleich einen Grundkurs. Für alles danach würde ich ihm ehrlich gesagt sowiewo empfehlen, gleich in die Alpen zu fahren. Aber da er vermutlich selber noch nicht so recht weiß, wie ernst er das meint, ist vermutlich ein Schnupperwochenende mit Anrechnung des Preises auf einen Grundkurs das beste für ihn.

      Active Zone in Beelen finde ich für ihn nicht so das richtige, weil die anscheinend das meiste an der Winde machen. Ich wüsste auch nicht, wo da in der Gegend ein Hang sein sollte.

      Gregor

      Kommentar


        #18
        AW: Flugschule in NRW gesucht (von Münster aus)

        Zur Afs schule kann ich dir auch noch nicht viel sagen, hab bisher aber nur gutes drüber gelesen, und wollte einfach nur nochmal eine andere Schule sehen, sonst hätte ich den Grundkurs bei reinhold gemacht. Ursprünglich sollte das bei der afs auch nur nen schnupperkurs werden, und danach wollten wir uns entscheiden was und wo wirs machen. Aber da gabs hat vor Weihnachten nen paar Gutscheine bei ebay, und da hab ich einfach zugeschlagen.

        Und zu den weiteren schulungsgebieten von reinhold kann ich dir leider auch nichts weiter sagen, wir waren nur an dem einen hang, und zu der Zeit hatte ich mich noch nicht so darüber informiert.

        Gruß Marco

        Kommentar


          #19
          AW: Flugschule in NRW gesucht (von Münster aus)

          Hallo

          Ich mache gerade bei der Afs Flugschule meinen A-Schein und ich kann die Flugschule auf jeden Fall weiter empfehlen. Charly ist ein super Ausbilder egal ob bei der Theorie oder der Praxis.
          Die Schulungsausrüstung ist immer auf dem neusten Stand und die Fluggelände sind für den Anfang wirklich super.
          Man kann ausserdem sofort die Windenschleppausbildung mitmachen was gerade bei uns im Flachland Sinn macht.
          Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X