- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgezockt !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Flugschule Rohrmeier

    Hallo Thomas,
    sicherlich weißt Du es, daß "Rohre" einen der schönsten Flugberge im Allgäu hat. Geh mal am Wochenende auf
    den Mittag oder an das Neunerköpfle oder zum Nebelhorn,
    dann weißt Du ja bestimmt, daß da ca. 100 Gleitschirmflieger
    fliegen wollen. Zu den Preisen, am Neunerköpfle kostet
    die Liftfahrt 11,00 DM, Landeplatzkarte 6,00 DM und dann
    kommt noch die Parkplatzgebühr hinzu. Wenn Du bei
    Mergenthaler oder Oase im Club bist, dann zahlst Du dafür
    einen Jahresbeitrag (wie Du ja sicherlich weißt- oder auch nicht!).
    Jetzt zu dem Thema Schirme:
    Also, bis jetzt hat mir Jürgen noch keinen einzigen Ladenhüter
    verkauft, es auch nicht einmal versucht. Ich fliege jetzt das
    5. Jahr und bisher habe ich bei ihm 7 Topschirme plus Ausrüstung gekauft. Er machte mir immer anständige Angebote und nahm
    mir auch stets anstandslos meinen alten Schirm zu einem sehr guten Preis in Zahlung.
    Zusätzlich möchte ich anmerken, daß auch ich einen meiner
    Schirme bzw. das Rettungsgerät an Flugschüler von Rohre
    verkauft habe. Ich habe deswegen niemals Probleme mit
    ihm gehabt, auch darauf angesprochen wurde ich von ihm
    nicht.

    Es ist mir ein großes Bedürfnis dies mal klarzustellen. Aus meiner
    Sicht und sicherlich auch von vielen anderen ehemaligen
    Flugschülern ist Rohre für uns ein guter Kamerad und immer
    da, wenn es mal brennt. Er ist sicherlich geschäftstüchtig - wer ist das nicht? -.

    Kommentar


      #32
      7. schirm im 5. jahr

      das kann ja die verschiedensten gründe haben!?
      aber egal welche gründe, bei so einem geschäftsvolumen wird sich ja jeder stark bemühen und das eine oder andere zugeständnis machen.

      trotzdem schade, dass man auch in unserer sportart sehr oft auf zweifelhafte angebote und beratungen stösst, wenn der golf- oder tennis-schläger zerbricht, oder beim motorrad der motor hops geht ist dies zwar ärgerlich aber wahrscheinlich weniger gefährlich.

      mir wurde ein retter mit 40 kg zu niedriger anhängelast verkauft, meinem spezl eine über 10 jahre alte rettung, als ca 4-5 jahre alt.
      hätten wir nicht einen packerkurs gemacht wäre dies wahrscheinlich heute noch nicht bekannt.

      aber nichts desto trotz fliegen ist einfach eine der schönsten sportarten und dies lassen wir uns doch nicht vermiesen.

      gruss moses

      Kommentar


        #33
        Hallo P.P,

        es geht mir nicht um das Fliegen an der Gehwinde, sondern
        um die Nutzung des Übungshangs.
        Viele Piloten nutzen den Übungshang einige Male pro Jahr, nach längeren Flugpausen,
        oder nach dem Schirmcheck, Austausch von Leinen usw. Das ist letztlich eine Frage
        der eigenen Sicherheit. Daß von Jürgen dafür eine Gebühr von 200,- DM pro Jahr
        verlangt wird, finde ich äußerst kameradschaftlich. Nach seiner Rechenmethode sind
        das knapp 17 DM pro Monat. Wenn Du das auf den Tag umrechnest dann sieht`s noch
        besser aus ( ca 60 Pfennig pro Tag). Wem seine Sicherheit keine 60 Pfennig wert ist,
        der sollte besser nicht fliegen.
        Für die meisten von uns sieht die Rechnung eben anders aus: 4-5 mal Übungshang
        pro Jahr, das macht dann 40-50 DM pro Tag.
        Thema Schirme: Ich hatte von Jürgen eimal einen abgenudelten P60 mit Weißbruch
        über die ganze Spannweite angeboten bekommen: Kameradschaftspreis 3000,-
        Bei dem Gewinn den Du Jürgen bescherst, kannst Du sicher sein daß er sich Dir gegen-
        über immer kameradschaftlich verhalten wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß
        die Freundlichkeit von Jürgen mir gegenüber direkt proportional zum Gewinn ist
        den er an mir macht. Als Ihm klar war daß ich bei Ihm wegen seiner Preise nichts
        mehr kaufe und daß ich sein Verhalten veröffentliche, hat er mir direkt mit der Polizei
        gedroht, falls er mich nochmals auf seinem Übungshang sieht.


        Gruß

        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X