- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition gegen Transponderpflicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Petition gegen Transponderpflicht

    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
    ..vor allem wenn dann vielleicht eine Kuh den Transponder noch....
    Am Startplatz Spießer am Transponder rumfummeln ist nicht ungefährlich. Das sind alles Dinge, die die EU-Leute nicht bedacht haben.

    By the way: Hat eigentlich schon jemand an die Fluganfänger gedacht? So eine elektronische Hundeleine hätte mir damals grad noch gefehlt!

    Kommentar


      #17
      AW: Petition gegen Transponderpflicht

      Die 5000 er Hürde ist geknackt.

      Eine neue Web-Plattform, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht eigene lokale, nationale und weltweite Kampagnen zu starten und zu gewinnen! Wir warten auf Dich!


      Alle Vereinsvorstände könnten an ihre Mitglieder Rundmails verschicken. Wir haben es getan und erreichen noch einmal über 100 Piloten.

      Gruß Johann

      Kommentar


        #18
        AW: Petition gegen Transponderpflicht

        Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
        Eine neue Web-Plattform, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht eigene lokale, nationale und weltweite Kampagnen zu starten und zu gewinnen! Wir warten auf Dich!

        Der Link hier geht direkt auf die Petition.

        Aktualisiert am 02.Feb.2014, Bernd H.Durch eine Weisung des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) an die Austro Control (ACG) ist bekannt geworden, dass in Österreich eine generelle Transponderpflicht im Luftraum E ab 5500FT bzw. ab 7500FT geplant ist.Bisher waren Paragleiter, Hängegleiter und Segelflieger von dieser Transponderpflicht explizit ausgenommen. Das Ministerium argumentiert, dass mit der Einführung von SERA (Standardised European Rules of the Air) dies in Öster...
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #19
          AW: Petition gegen Transponderpflicht

          Hab gerade jezt...

          Kommentar


            #20
            AW: Petition gegen Transponderpflicht

            Aktuell über 7600 Stimmen !
            Weitermachen !

            Kommentar


              #21
              AW: Petition gegen Transponderpflicht

              Ich habe meiner Frau gesagt: "unterschreib das, sonst kann ich keinen Fliegerurlaub mehr machen". Was meint Ihr wie schnell die unterschrieben hat.
              Nicht nur Unterschriften von Fliegern sind gültig. Vor 2 Tagen am Berg wussten darüber hinaus 4 von 5 Vereinskameraden überhaupt nichts davon. Macht Werbung!
              Vielleicht können die Fratzenbuch-Nutzer das Dingens auch mal für was nützliches verwenden.

              Grüße,
              Michael
              Wird der Ton im Forum netter,
              liegt es wohl am Hochdruckwetter...

              Kommentar


                #22
                AW: Petition gegen Transponderpflicht

                von den 7000 unterschriften sind eh schon 6000 über facebook akquiriert. das ding steht grad in jedem fb profil

                Kommentar


                  #23
                  AW: Petition gegen Transponderpflicht

                  Hallo etwas über 9000 Unterschriften, also die häkfze ist bald erreicht !!!! Weiter so !!!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Petition gegen Transponderpflicht

                    Das halbe Ziel wurde erreicht.
                    Aktuell über 10.000 Petitionsteilnehmer ! Super.
                    Trotzdem nicht nachlassen und weiterleiten,informieren,teilen..... ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Petition gegen Transponderpflicht

                      Zitat von D-NHFY Beitrag anzeigen
                      Hallo etwas über 9000 Unterschriften, also die hälfte ist bald erreicht !!!! Weiter so !!!
                      Die Hälfte von was?
                      Sind die 20000 Stimmen eine fiktive Zahl oder etwas konkretes?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Petition gegen Transponderpflicht

                        Solange die Transponderpflicht nicht vom Tisch ist,
                        gehört das Thema einfach nach oben: beim Forum
                        Rundmails,e-mails,Facebook,Homepages,....
                        Aktuell fast 12.000 unterzeichner

                        Aktualisiert am 02.Feb.2014, Bernd H.Durch eine Weisung des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (bmvit) an die Austro Control (ACG) ist bekannt geworden, dass in Österreich eine generelle Transponderpflicht im Luftraum E ab 5500FT bzw. ab 7500FT geplant ist.Bisher waren Paragleiter, Hängegleiter und Segelflieger von dieser Transponderpflicht explizit ausgenommen. Das Ministerium argumentiert, dass mit der Einführung von SERA (Standardised European Rules of the Air) dies in Öster...

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Petition gegen Transponderpflicht

                          Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
                          Solange die Transponderpflicht nicht vom Tisch ist,
                          gehört das Thema einfach nach oben: beim Forum
                          Rundmails,e-mails,Facebook,Homepages,....
                          Aktuell fast 12.000 unterzeichner

                          https://secure.avaaz.org/de/petition...n_AUT/?cvTYPgb
                          Der Meinung bin ich auch!
                          Langsam wird es zäh.
                          Aktuell 12700

                          VG
                          Gipfelflieger

                          Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Petition gegen Transponderpflicht

                            find es super dass es solche petitionen gibt, nur zweifle ich etwas an der sinnhaftigkeit...

                            eine ganz einfache, jedoch wichtige frage: macht es überhaupt sinn, wenn deutsche eine petition unterschreiben, die über eine amtshandlung in österreich handelt? freut mich trotzdem sehr dass unsere nördl. nachbarn interesse an unserem luftraum zeigen, auch wenn es hauptsächlich eigennützig ist

                            mfg

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Petition gegen Transponderpflicht

                              Zitat von floebi:
                              macht es überhaupt sinn, wenn deutsche eine petition unterschreiben, die über eine amtshandlung in österreich handelt?
                              Servus Florian, soweit ich das verstehe, geht es hier um eine Europäische Amtshandlung, nur seit ihr Österreicher etwas schnell in der Umsetzung.
                              Letztendlich wird uns das alle in allen Europäischen Ländern treffen. Gleich aufzustehen und auf sich aufmerksam zu machen
                              ist aber sicherlich sinnvoll. Ob es was nüzt ist eine andere Fragen.
                              VG
                              Gipfelflieger

                              Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Petition gegen Transponderpflicht

                                ja eh sepp... hoffentlich nützt es was! finde es schon sehr gut dass die petition regelmäßig veröffentlich wird!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X