- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos von Starts: Rate my take-off!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

    Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
    Was gefällt Dir daran nicht? Das sieht für mich wie wie angemessen angebremst aus für das Gefälle / Geschwindigkeit.
    (Loma del Gato?)
    ...
    Ja, Loma oder Lomo del Gato. Hab's korrigiert.

    Naja, die Hände mit den Bremsen (eigentlich sieht man nur die rechte Hand) sind ziemlich weit weg vom Körper und wackeln da so rum. Eigentlich heißt es ja immer, die Bremsen sollen möglichst nah am Tragegurt geführt werden. Im Ergebnis spurt der Schirm zwar trotzdem ganz gut (trotz kleinem Knickohr zu Anfang) und schafft es auch nicht, mich zu überholen. Könnte aber auch Glück gewesen sein.

    Kommentar


      #62
      AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

      Zitat von RAc
      ...und damit mir niemand vorwerfen kann, nur am Rand zu sitzen und den Waldorf zu machen:



      (ungelistetes Video).
      Solche Starts sollte man verbieten!
      Schlampig nicht gegen den Wind ausgelegt und trotzdem versucht, statt den Schirm nur mit Windunterstützung bereitzulegen.
      Ausdrehen trotz eingeklapptem Ohr.
      Ausdrehen und Beschleunigungsphase bevor der Schirm ganz im Zenit ist.
      ...und der Schirm, das geht gar nicht!
      Wir sollten trotzdem bald mal wieder dahin! :-)

      Kommentar


        #63
        AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen

        Irgendwie muss es wohl an meiner Armhaltung liegen. Aber was meinst Du mit "Hände vor den Leinen"? Mit den Daumen versuche ich die mittleren A-Tragegurte nach oben / vorne zu drücken.
        Achte mal auf Deine rechte Hand, die drückt die Gurte nach vorne, Du pumpst sogar etwas die Gurte nach vorne als Du merkst, daß der Schirm nicht so richtig will.

        Nur führen sagte meine Lehrerin immer, nicht nach vorne drücken. Glaube mir, daß ist der Hauptgrund! Schaue Deine Arm/Handhaltung beim Rückwärtsaufziehen an, das ist eine saubere Linie Arm/Hand/A /Leinen.

        Nimm mal beim Vorwärtsaufziehen nur die A-Gurte in die Hand und laufe an, da sollst mal sehen wie der Schirm hochspringt. Musst dann nur wenn Schirmchen über Dir ist, die Hände seitlich aus den Leinen ziehen. Ungünstig mit dicken Handschuhen. Aber dieser "Gugi-Start" funzt und das sehe ich als Beweis dafür, daß die B-C-D-Gurte wenn sie über dem Unterarm liegen und dann noch vorgedrückt werden, die hintere Leinenebene unter Spannung hält. Wenn dann eh noch eine ev. Verkürzung der C-Leinen oder Verlängerung der A-Leinen dazukommt, dann bleiben die Schirme gerne hängen. Ich hatte diesbzgl. seehr eindrückliche Erfahrungen sammeln dürfen.


        Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
        Zur allgemeinen Erheiterung:
        Nicht angepasste Vorwärtslage mit Händen nach hinten - und schon frisst er Gras!
        Das ich das nochmal sehen durfte!


        Zitat von chpw Beitrag anzeigen
        - Der Startplatz heißt irgendwas mit Loma del Gato.
        Ah ja, Danke! Irgendwie konnte ich mich an den Berg mit den auffälligen Gebäuden/Kuppeln obenauf von meiner Vorbeischifferei damals erinnern.

        Arme zuweit seitlich? Achja, immer noch besser als zu weit hinten blockiert!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #64
          AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

          Achte mal auf Deine rechte Hand, die drückt die Gurte nach vorne, Du pumpst sogar etwas die Gurte nach vorne als Du merkst, daß der Schirm nicht so richtig will.

          Nur führen sagte meine Lehrerin immer, nicht nach vorne drücken. Glaube mir, daß ist der Hauptgrund! Schaue Deine Arm/Handhaltung beim Rückwärtsaufziehen an, das ist eine saubere Linie Arm/Hand/A /Leinen
          Ich kann es auf dem Video beim besten Willen nicht gut genug erkennen, was er da genau mit den Armen macht. Möglich, daß er da auch zu viel über die rme probiert. Nach meiner Erfahrung kannste mit zu viel Zug mit den Armen beim Vorwärtsstart allerdings keinen Schirm abwürgen. Es bringt nur halt - außer blaue Flecken - im wahrsten Sinne des Wortes nix.
          Und weil es ein typischer Fehler ist und die Leute dann nicht merken, daß sie ja eigentlich gar nicht so dolle ziehen, wie sie denken, wird es jeder gute Lehrer korrigieren.

          Entscheidend ist der Zug von der Hüfte ausgehend. Der bringt die Belastung des Schirmes. Druck raus bedeutet Energie raus. Beim Rückwärtsstart fühlt sich das anders an und ist, sofern man es gewohnt ist, irgendwie intuitiver.

          Geht mir selbst auch nach jedem Bergurlaub wieder so, daß ich mir beim ersten WIndenstart bei weniger Wind, selbst sagen muß: Ok, Flachland, wenig Wind, mehr Impuls und richtig viel Zug von der Hüfte aus. Mein Schirm ist nämlich auch kein Startwunder und man man unterschätzt gerne mal den Unterschied, den 0° Gefälle vs 20° ausmachen.
          Nach 2-3 Starts gehts dann wieder automatisch. 8-;
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #65
            AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

            Kommentar


              #66
              AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

              evolutionär.... not the fittest...

              Kommentar


                #67
                AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

                Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                Was ist da schief gelaufen? War zu böeiger Wind? Die Bedingungen sahen duch gut aus.
                Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

                  Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                  Was ist da schief gelaufen? War zu böeiger Wind? Die Bedingungen sahen duch gut aus.
                  Da sind ganz klar die Idioten schuld, die den Schirm erst festgehalten und dann ruckartig in die Luft geschmissen habe... wie soll der arme Pilot da das Gleichgewicht halten können?

                  Aber mal ernsthaft: Der hat se doch nicht alle, oder? Welche Art von Drogen sorgen für so einen Realitätsverlust?
                  Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                  (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

                    Ist doch ganz normal weggekommen, nur die Sicht war nicht ganz so gut

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

                      Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                      evolutionär.... not the fittest...
                      Wieso? Sind doch clevere Kerlchen: Geländer gesehen - Schienbeinschützer angelegt - alles gut :-)

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

                        Der Schirm ist für solche Bedingungen einfach zu klein,der konnte ja nicht mal überhöhen.Da muss man schon 'nen Enzo nehmen,dann klappt das auch.:-)

                        Gruss Mayer

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

                          Hauptsache die GoPro läuft...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

                            Zitat von rac
                            ..............
                            ........ Ist das sowas wie die Jahreshauptversammlung der Einmalpiloten?
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: facebook_like-hang-tag.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,4 KB
ID: 816582
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

                              Nr 73 Wie krank sind die denn

                              Bei solchen Bedingungen auch noch ein Vorwärtsstart.

                              Richtig Meyer , mit dem Enzo 2 hätte das ganz anders ausgesehen.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Videos von Starts: Rate my take-off!

                                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                                Nr 73 Wie krank sind die denn



                                Teil 2
                                Grüßle,
                                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X