- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrüger, Scammer, Spam und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

    Ein bisschen schadenfreude eines ausgeschlossenen ehemaligen gebrauchtmarktnutzers ist schon dabei beim lesen der aktuellen spamgeschichten....schade trotzdem um die ehemals europäische idee....man könnte schon fast versucht sein parallelen zum thema personenfreizügigkeit zu sehen....oder zum bau von mauern...eingemauert und der potentielle schaden ist trotzdem da....
    Schwamm drüber - wie bei allem

    Kommentar


      #92
      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

      Welches DHV Mitglied meldet mich beim Gleitschirmmakt an oder gibt mir seinen Zugangscode? Muss nicht hier sein.

      Kommentar


        #93
        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

        Da hätte ich mal eine ernsthafte Frage -

        Ist nun der Gebrauchtmarkt wirklich sauber und frei von Betrug etc. nachdem ja nur noch DHV Mitglieder Zugang haben ?
        Ich hatte selber ja auch schon Unstimmigkeiten mit DHV Mitgliedern in diesem Gebrauchtmarkt !
        Gruß pedro

        Kommentar


          #94
          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

          Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
          Ist nun der Gebrauchtmarkt wirklich sauber und frei von Betrug etc. nachdem ja nur noch DHV Mitglieder Zugang haben ?
          sicher ein wenig besser geworden .. vielleicht sogar viel besser.

          Kommentar


            #95
            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

            Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
            sicher ein wenig besser geworden .. vielleicht sogar viel besser.
            Kann ich nicht sagen. Hab über den Jahreswechsel einen Schirm verkauft und vom dhv Gebrauchtmarkt nur Anfragen bekommen, die -sagen wir mal- mehr als fragwürdig waren
            Verkauft hab ich dann über facebokk GGZ.
            Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
            (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

            Kommentar


              #96
              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

              Ohne Angabe von Zahlen sind solche Behauptungen einfach nur Behauptungen.
              Zitat von Ralf Antz Beitrag anzeigen
              sicher ein wenig besser geworden .. vielleicht sogar viel besser.
              Gibt es hierfür Belege? Es wurde auch damals bei der Schließung des GM für Nicht-DHV-Mitglieder nie Zahlen genannt, sondern einfach mal TRUMP-like the most beautiful wall agains Non-DHV-Mitglieder hochgezogen, wonderful, belief me!

              Ich habe mir damals, kurz vor der Schließung mal die Mühe gemacht ein Bisschen zur recherchieren und mal den Taschenrechner zur Hand zu nehmen. Ich prophezeite einfach das, was logischerweise passieren wird:
              Zitat von schoepfus
              Derzeitige Anzeigen gesamt:.....................................1391
              Derzeitige Anzeigen DHV-Mitglieder..............................755 ==> 54,3 %

              Derzeitige Anzeigen GLEITSCHIRM gesamt:..................702
              Derzeitige Anzeigen GLEITSCHIRM DHV-Mitgl...............379 ==> 53,93 %
              Nun einige Zeit später, heute 10.02.2017 sieht's faktisch so aus:
              Derzeitige Anzeigen gesamt:.....................................631 (- 45 %)
              Derzeitige Anzeigen GLEITSCHIRM gesamt:..................314 (- 44 %)

              Unterm Strich wurde ein wachsender und blühender Markt (wie von jedem ökonomisch halbwegs klar denkenem Menschen erwartbar) defakto zerstört.

              Unter einem weiteren Strich ist jetzt natürlich der "Nutzen" zu sehen. Also der behauptete, bis dato in Zahlen nicht belegte, tatsächliche Rückgang von Betrügern.
              Falls die Betrugsquote nun auch um ca 300 Stück (!) zurück gegangen ist, dann passt der "Deal" ja, denn dann waren alle nicht dhv-Mitglieder eben Betrüger und der Markt gesäubert.

              FALLS (!) aber alle Marktteilnehmer auf fast 50 % des Angebotes verzichten müssen, nur wegen einer handvoll Betrüger, tja dann darf sich jeder selber seinen Reim auf solche Methoden machen.

              Die Folgen im Gebrauchtmarkt selbst, kann ich nicht belegen und werde mir auch nicht die Mühe machen (auch aus technischer Sicht für mich nicht machbar) dies zu recherchieren, nur eines:
              Die Preise sind laut einigen Wortmeldungen hier im Forum und auch aus eigener Erfahrung empfindlich gestiegen, sowie das Angebot an qualitativ hochwertigen Produkten stark zurück gegangen. Insbesondere das Angebot im höher klassifizierten Bereich. Wie gesagt, kann ich nicht belegen, gebe ich nur aus Wortmeldungen hier im Forum wider.

              Aber um im Geistzeit zu sprechen:

              That are all fake news, total fake news! Belief to dhv! You have the best growing market on earth! The BEST! Belief to DHV!

              oder anders ausgedrückt ist POSTfaktisch: Alles in Butter

              sG
              f.
              Zuletzt geändert von schoepfus; 10.02.2017, 09:10.
              Der frühe Wurm hat einen Vogel. (Michael Niavarani)

              http://www.xcontest.org/world/en/pilots/detail:schoepfus
              www.venetflieger.at

              Vimeo: http://vimeo.com/m/user3204136

              Kommentar


                #97
                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:38.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                  Hat jemand schon mit Dr.Jackson Smith zu tun gehabt? Gibt es den? Oder zählt der auch zu den Halodries?
                  Swing Kalle
                  Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                  http://swing.de/swing-testival-termine.html

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                    Danke fuer die Übersicht, Schöpfung. Gewinner sind die Deutschen Flugschulen und Händler, da der Markt fuer sie bereinigt wurde. Der DHV vertritt da nicht die Flieger, sondern die Händler.
                    Zuletzt geändert von Moenchssittich; 11.02.2017, 13:06.

                    Kommentar


                      AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                      Hat erst Interesse bekundet an meinem Schirm. Als ich zurück geschrieben habe kam das vom Herrn Jackson Smith. Hello

                      Thanks for your mail, I contacted you primarily in confidence hoping that you can be a trustworthy person and would also be helpful in this urgent matter like this. My name is Dr Jackson Smith from Yemen but a British citizen ,I am a British Doctor working with Doctors without Borders which is control by the British Military on one year humanitarian program in secret hospitals in Yemen .www.doctorswithoutborders.org

                      I have 7.2 million dollars which i inherited from late Robbert Boch from Germany. Mr Boch has lived and worked in oil firm in Yemen for 40 years before he was kidnapped last month and brought to him to our hospital for treatment when he was release from kidnappers after paying some millions of dollars . Mr Boch gave me this money for the LOVE and CARE i showed him on his last hours of his life before he died in my arms in our hospital where he was receiving secret treatment and he told me to use the for charity purpose in Europe .

                      I hide this money planing to travel with the money by June this year when i will finish my assignment here but now i cannot continue to hide it because things are getting worst everyday .I have tried to transfer this money through borders to the neighboring countries but i cannot because of heavy military presence and i cannot transfer this fund through bank because banks are controlled by government forces which makes it impossible too because of the sanction impose in the country by United Nations.

                      I wish to use this money for charity and Real Estate investment purpose in Europe because i have decide to relocate to Europe when i finish my assignment here in Yemen and for that reason i contacted you for help because i will leave Yemen by end of July this year. I am in charge of transportation and Logistic and i can transfer this money to you through the help of Red cross jet if you will accept to be my beneficiary before someone get to know that i have this kind of money. This money must go back to Europe and i need your help .

                      Please if you are interested in this transaction i will give you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully . I decided to find someone that is real and not imaginary that is why i went to a secured site where i can be sure that the person is real. I believe i can trust you . where i am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities which only permit me to sending E mails and Be rest assured that our deal is safe.

                      I wait for your fast response so we can go on.In less than 5 days the money should have been noted on your care then i will give you further details upon hearing from you . You will take 20% of the money for your help and you hide 80% of the sum in safe place till i come,I hope i am been fair on this deal.
                      Zuletzt geändert von Alfred Stahl; 11.02.2017, 20:38. Grund: Überschrift

                      Kommentar


                        AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                        Moinsen,

                        also ich gehöre zu denen, die sich den alten Gebrauchtmarkt zurückwünschen - Warum?

                        Ich habe in den letzten Jahren einiges dort verkauft. Angeboten zu marktgerechten Preisen, ging eigentlich alles recht schnell über die Bühne. Seit dem der Gebrauchtmarkt durch den DHV beschränkt worden ist, ist folgendes festzustellen.

                        1. Die Anzahl der Angebote ist deutlich zurückgegangen sh. Auswertung oben.

                        2. Etwas Gutes zu finden ( je nach eigenem Anspruch) ist deutlich geringer geworden oder nicht/kaum noch möglich, man muß schon alle Quellen durchforsten um für bestimmte Flügel überhaupt ein Angebot zu finden.

                        3. Bestimmte Schirme, die in D selten geflogen werden finde man im DHV überhaupt nicht mehr, weil diese deutlich häufiger in AT, CH IT oder irgendwo in der Welt geflogen werden. (high C, D CCC)

                        4. Daraus folgt, das wohl auch viel weniger Leute dort nachsehen, da es mittlerweile einige Alternativen gibt, die aber nach meiner Ansicht nicht die Qualität haben wie der alte Gebrauchtmarkt.

                        5. Die Preise im Gebrauchtmarkt sind etwa 10 - 15% höher als in allen anderen Gebrauchtmärkten, speziell zwischen D und AT (vergl. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ragliding-4601)

                        6. Die angebotenen Teile "liegen" deutlich länger als früher. Früher waren meine Angebote nach spätestens 8 - 10 Tagen verkauft, mein letzter Schirm brauchte bei recht günstigem Preis >4 Wochen.


                        Alles in Allem, hat der DHV Gebrauchtmarkt massiv an Nutzen für alle verloren, eigentlich ein Jammer, oder? Deshalb mein Appell an den DHV : Bitte nehmt die Restriktionen zurück!

                        Es gibt für jeden genügend einfache Mittel um Betrug zu verhindern, in dem man Anbieter oder Verkäufer überprüft, telefoniert, oder andere Informationen abfragen kann, oder Anfragen (s.o.) ignoriert oder löscht. Also lieber DHV - AUF GEHTS!!

                        LG bigben
                        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                        NOVA Team Pilot

                        Kommentar


                          AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                          Dieser Beitrag wurde entfernt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 17:38.

                          Kommentar


                            AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                            Zitat von Alfred Stahl Beitrag anzeigen
                            Hat erst Interesse bekundet an meinem Schirm. Als ich zurück geschrieben habe kam das vom Herrn Jackson Smith. Hello

                            Thanks for your mail, I contacted you primarily in confidence hoping that you can be a trustworthy person and would also be helpful in this urgent matter like this. My name is Dr Jackson Smith from Yemen but a British citizen ,I am a British Doctor working with Doctors without Borders which is control by the British Military on one year humanitarian program in secret hospitals in Yemen .www.doctorswithoutborders.org

                            I have 7.2 million dollars which i inherited from late Robbert Boch from Germany. Mr Boch has lived and worked in oil firm in Yemen for 40 years before he was kidnapped last month and brought to him to our hospital for treatment when he was release from kidnappers after paying some millions of dollars . Mr Boch gave me this money for the LOVE and CARE i showed him on his last hours of his life before he died in my arms in our hospital where he was receiving secret treatment and he told me to use the for charity purpose in Europe .

                            I hide this money planing to travel with the money by June this year when i will finish my assignment here but now i cannot continue to hide it because things are getting worst everyday .I have tried to transfer this money through borders to the neighboring countries but i cannot because of heavy military presence and i cannot transfer this fund through bank because banks are controlled by government forces which makes it impossible too because of the sanction impose in the country by United Nations.

                            I wish to use this money for charity and Real Estate investment purpose in Europe because i have decide to relocate to Europe when i finish my assignment here in Yemen and for that reason i contacted you for help because i will leave Yemen by end of July this year. I am in charge of transportation and Logistic and i can transfer this money to you through the help of Red cross jet if you will accept to be my beneficiary before someone get to know that i have this kind of money. This money must go back to Europe and i need your help .

                            Please if you are interested in this transaction i will give you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully . I decided to find someone that is real and not imaginary that is why i went to a secured site where i can be sure that the person is real. I believe i can trust you . where i am now we can only communicate through the Red Cross communication facilities which only permit me to sending E mails and Be rest assured that our deal is safe.

                            I wait for your fast response so we can go on.In less than 5 days the money should have been noted on your care then i will give you further details upon hearing from you . You will take 20% of the money for your help and you hide 80% of the sum in safe place till i come,I hope i am been fair on this deal.
                            Servus Alfred,
                            also ich halte das für ein seriöses Angebot-oder willst Du etwa mehr als 20%? Das macht 1,44 Mio.USD so "mirnichtsdirnichts"! Wenn ich bloss dran denke wie ich für meine erste Million geschuftet hab!

                            Gruss Z

                            Kommentar


                              AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                              Zitat von Alfred Stahl Beitrag anzeigen
                              In less than 5 days the money should have been noted on your care then i will give you further details upon hearing from you . You will take 20% of the money for your help and you hide 80% of the sum in safe place till i come,I hope i am been fair on this deal.
                              Dass das ein Betrugsversuch ist, ist mir schon klar.
                              Aber wie sieht der aus?
                              Du eröffnest in irgend einer Internetbank ein Konto. Gibst Ihm die Kontodaten. Er überweist das Geld. Wenn er kommt, gibst ihm die 80%. Wenn nicht, biste ein reicher Mann.

                              Die Frage ist ernst gemeint (es gibt ja angeblich keine dummen Fragen). Also bitte von dummen Antworten abstand nehmen.

                              vielen Dank
                              Martin

                              Kommentar


                                AW: Betrüger, Scammer, Spam und Co.

                                Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
                                ich kann mir nicht vorstellen das hier im sinne der mitglieder gehandelt wurde.
                                Naja, ich denke, das ist nicht so ungewöhlich, dass ein Interessenverband nicht im Sinne ihrer Mitglieder entscheidet. In diesem Fall habe ich aber Verständnis. Dass manche nicht DHV Mitglieder verärgert sind, kann ich nachvollziehen. Aber wenn ich nichts dazu beitrage, kann ich nicht verlangen, dass andere die Kosten tragen. So einfach ist das. Deshalb würde ich mich auch nie über AC beschweren, wenn ich mit dessen Vorhersagen nicht zufrieden bin.
                                Man muss halt jetzt ein paar Portale besuchen um zum Erfolg zu kommen, das bedeutet mehr Aufwand, muss aber nicht unbedingt schlecht sein.
                                Zuletzt geändert von gueneps; 12.02.2017, 16:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X