AW: Speedflying
hallo harald
ich bin kein konstrukteur, um diese frage 100%ig schlüssig zu beantworten.
unter einem klassischen speedrider profil verstehe ich (laut artikel von nesler) einen schirm mit gerader unterkante.
unter einem miniwing einen herunterskalierten gleitschirm mit bikonvexem profil.
die übergänge sind fließend.
ein reflexprofil hat meiner meinung nach jedoch nichts damit zu tun. soviel ich verstanden habe sind das s schlag profile, die man vornehmlich bei motorschirmen einsetzt, und dudek auch bei paragleitern, vlt andere firmen auch? dazu können fähiger leute sicher mehr dazu sagen.
sg philip
hallo harald
ich bin kein konstrukteur, um diese frage 100%ig schlüssig zu beantworten.
unter einem klassischen speedrider profil verstehe ich (laut artikel von nesler) einen schirm mit gerader unterkante.
unter einem miniwing einen herunterskalierten gleitschirm mit bikonvexem profil.
die übergänge sind fließend.
ein reflexprofil hat meiner meinung nach jedoch nichts damit zu tun. soviel ich verstanden habe sind das s schlag profile, die man vornehmlich bei motorschirmen einsetzt, und dudek auch bei paragleitern, vlt andere firmen auch? dazu können fähiger leute sicher mehr dazu sagen.
sg philip
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