- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubaicup 2014....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Stubaicup 2014....

    Zitat von Bettina Ebeling Beitrag anzeigen
    wie gesagt, man konnte einfach den Stubaier Busverkehr nutzen: Direkt den Weg vom Elfer-LP/Eventplatz, an dem die ganzen Aussteller standen, ca. 1 km nach Norden weitergehen, bis er an der Hauptstraße rauskommt. Dort ist eine Bushaltestelle in Richtung Fulpmes und die Busse kommen alle 10 Minuten, und die nehmen auch Flieger vom offiziellen LP Fulpmes mit rauf (Stellplatz paar Schritte weiter am Hotel Tirolerhof). Wenns zufällig grad "nur" der Linienbus ist (die Skibusse fahren glaub ich nur vormittags und dann abends wieder), dann muss man halt von Fulpmes-Ortsmitte zur Schlickerbahn rauflaufen, ist jedenfalls 100mal besser als sich um nen Achtsitzer prügeln... (nur so als Tipp fürs nächste Jahr...)
    .. schon klar, manche sind dann auch mit dem eigenen Auto rüber aber das ist ja im Prinzip organisierbar... klappt ja bei anderen Events auch... ist ja auch keine Katastrophe aber wäre halt schön wenn es mal reibungslos klappte. Wäre jedenfalls sinnvoll.

    Kommentar


      #17
      AW: Stubaicup 2014....

      Das sehe ich genauso ,
      obwohl im Stubai am LP Elfer die Landevolte exakt Vorgeschrieben ist, gibt es immer noch Leute für die ist
      der Begriff oder die Landeeinteilung ein Fremdwort. Da stellt sich mir oft die Frage wie der eine oder andere seinen
      Schein bekommen hat. Man muss sich eh wundern das nicht mehr passiert ist.
      Mein Dank gilt ebenfalls den vielen Helfern die wie ich finde ihre Sache an den Startplätzen Super gemacht haben.
      Mann kann froh sein das es noch Organisatioren gibt die sich diese Last auf bürden.
      Bis zum 24 ten Cup. Ich komme wieder.
      Gruß Walter

      Kommentar


        #18
        AW: Stubaicup 2014....

        Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
        - obwohl im Stubai am LP Elfer die Landevolte exakt Vorgeschrieben ist,
        Ist das neu? Bei meinem letzten Besuch war L.-Volte explezit verboten - Abachtern war State of...
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #19
          AW: Stubaicup 2014....

          Zitat von WA Beitrag anzeigen
          Ist das neu? Bei meinem letzten Besuch war L.-Volte explezit verboten - Abachtern war State of...
          Aushang An der Flugschule

          Kommentar


            #20
            AW: Stubaicup 2014....

            Zitat von WalterB Beitrag anzeigen
            Aushang An der Flugschule
            Ahaa, hat man eingesehen, daß unsere Art des "Reinkommens" doch nicht so daneben ist.

            Aber solange wie ein Fluggerät dermaßen (beinahe) auf der Stelle gelandet werden kann und die sogenannten Freiflieger undiszipliniert sind, wirst nix besseres erwarten können.
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #21
              AW: Stubaicup 2014....

              Zitat von WA Beitrag anzeigen
              Ist das neu? Bei meinem letzten Besuch war L.-Volte explezit verboten - Abachtern war State of...
              Das "Voltenverbot" gibts schon lange nicht mehr.
              Die Präsentation des freitagsbriefings hing übrigens ausgedruckt das ganze Wochenende an der Flugschule.
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #22
                AW: Stubaicup 2014....

                Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                - Die Präsentation des freitagsbriefings hing übrigens ausgedruckt das ganze Wochenende an der Flugschule.


                Prima, dann, konstatiere ich, - s´gibt nen Haufen Nichtleser und vor allem Lernresistente! ( War schon lange nicht mehr bei der Moni )

                Selber pflege ich seit einiger Zeit den korrekten Landeanflug internationaler Art - Also Position - Gegen - Quer - End, ja ich zelebriere ihn gar und das macht richtig Spass.

                Aber - Es scheint Keinen zu interessieren. Alles kommt irgendwie rein und meistens funzt das auch und wenn ein Pfosten mitgenommen wird....
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #23
                  AW: Stubaicup 2014....

                  Zitat von ABSIMON Beitrag anzeigen
                  Moment mal, man sollte schon wissen worüber man spricht, bevor man sich zu so etwas hier postet. Find ich unter aller Sau.
                  wurde dort super betreute und alle Moni, Flo, Thomas sind sehr
                  gewissenhaft, professionell und gut organisiert. Würd ich ohne weiters meinen Freunden oder meiner Familie weiterempfehlen.
                  Kein Massenbetrieb, super Ausbildung, sehr nett und freundschaftlich, super Fluggebiet .

                  Hallo allerseits,
                  Ich fliege gerne und oft im Stubaital. Gegen diese Flugschule lasse ich nichts kommen ! Moni mit ihrem Team macht einen Superjob. Hochprofessionell ! Nix wischiwaschi oder Schein erkaufen. Diese Aussage ist schon an der Grenze zur Verleumdung. Wenn ich Moni wäre, würde ich den Schreiberling verklagen !
                  Dies hier ist ein öffentliches Forum ! Es lesen hier auch Leute mit, die ihren Schein machen wollen. Also bitte, ich darf alles denken, nur sollte ich nicht alles schreiben, was ich denke.
                  Ich war am Sonntag dort. Sowas von Durchorganisiertes am Startplatz habe ich persönlich noch nicht gesehen. Bin selbst nicht geflogen, waren mir zuviele Schirme.

                  Ich kann diese Flugschule für alle, die gerne fliegen lernen wollen, nur weiterempfehlen. Und auch für diejenigen, die mal ein Thermik Technik Training oder eine Reise mit der Moni machen wollen.
                  Gruß Jochen

                  Die Überschrift lautet: Stubaicup 2014

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Stubaicup 2014....

                    Ich war drei Tage dort und mir hat es supergut gefallen! Kaiserwetter, gute Stimmung, nette Leute und die Organisation hat auch relativ gut geklappt (teuer oder nicht..?)- Filmvorträge von Markus Gründhammer am Freitag war super (Karl Slezak glänzte durch Abwesenheit) und auch das Essen am Samstag war ok, der Vortrag von Chrigel wie immer profimäßig! Alles, was Rang und Namen hat war da und man konnte sich mit allen ungezwungen unterhalten...ich zähle mal einige auf: Chrigel Maurer, Toma Coconea, Markus Gründhammer, Mike Küng, Hannes Papesh, Toni Bender, Thomas Bourdeau, Michl Müller (moselglider), Michele Nesler, Xandi Meschuh, Pal Takats und bestimmt noch einige mehr.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Stubaicup 2014....

                      Der Typ rechts im Bild war Chrigel Maurer, der mit Gründhammers Deathblade 13,5 in der Thermik durch die Pulks kurbelte. Der Schirm sagte ihm offensichtlich sehr zu...

                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Stubaicup 2014....

                        bei der streckung weis ja keiner wo der schirm tatsächlich aufhört...

                        viele grüsse
                        Zuletzt geändert von uweneesen; 11.03.2014, 21:35.
                        viele Grüße, Uwe

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Stubaicup 2014....

                          er gleicht eher einer Schlange..............
                          PS: wer nicht beim Filmvortrag war kann den Coconea-Film jetzt bei Vimeo anschauen
                          MG - Adventures "with the Skyman" dies mit dem Toma und Daniel ist eine der gewoltigsten hike&fly gschichten in der letzten zeit die ich gemacht habe,…
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Stubaicup 2014....

                            Und dem verunglueckten Piloten ist offensichtlich nichts ernsthaftes passiert, kann laut Moni's post auf FB heut das Krankenhaus unverletzt verlassen. Freut mich persoenlich am meisten!
                            Ps ich fand die Disziplin beim Starten (und meist auch beim landen) sehr diszipliniert v.a. wie man hunderte Piloten sicher in die Luft bringt mit 6-8 Starthelfern war faszinierend, danke an die vielen freiwilligen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Stubaicup 2014....

                              Auf der FB-Seite von Moni, sogar mit Bild aus dem Krankenhaus. Sie hat ihn offensichtlich besucht.

                              VG
                              "Wer einmal das Fliegen erlebt hat, der wird auf Erden stets mit zum Himmel gewandten Augen einhergehen, denn dort war er und dort wird er mit seinen Gedanken immer sein."

                              Leonardo da Vinci

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Stubaicup 2014....

                                Hier der FB-Eintrag von Moni:

                                Foto: Der verunglückte Pilot Martin B. aus Tübingen der am Sonntag mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen wurde, wird morgen UNVERLETZT entlassen!! :-) er selbst ist nicht auf Facebook und möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern und Fliegerkollegen für die schnelle Hilfeleistung und das schöne Wochenende bedanken! Bitte Beitrag TEILEN!!!

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: monika.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,8 KB
ID: 816712

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X