- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubaicup 2014....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Stubaicup 2014....

    An dieser Stelle sei nochmals bemerkt, dass mir mehrmals offensichtliche "Seltenflieger" vor die Linse flogen. Gipfel war dann der, dass die Starthelfer den Fliegern noch die Leinen sortieren mussten.

    Mein Fazit : Super Veranstaltung ! Top Team ! Respekt an die Helfer ! Aber ich würde alle Seltenflieger verpflichten auf dem Boden zu bleiben, wenn sie schon so mit sich selbst zu tun haben und keine Zeit haben auf anderer in der Luft oder beim Landeanflug zu achten.

    Ich denke mal dass war auch das Problem warum die beiden zusammen gestossen sind und mir der eine davon im Spiralsturz vor die Nase gefallen ist.

    Aber es war genug Zeit da die Rettung zu werfen ! Gott sei dank war der Boden noch aufgeweicht.

    Kommentar


      #32
      AW: Stubaicup 2014....

      Hey,
      freut mich auch, dass es unserem Martin nichts ernsthaftes passiert ist
      Und Deine Psyche päppeln wir auch wieder auf ;-)

      Bis nächste Woche
      S.

      Kommentar


        #33
        AW: Stubaicup 2014....

        @Alpinflieger, Deine Meinungsäußerung in allen Ehren !
        Aber ist Dir klar, dass die Situation, wie Du sie schilderst
        Zitat von Alpinflieger
        Das ein Gleitschirmschein Null wert ist da die Schule Ausbilder, Prüfer und Verkäufer der Ausrüstung in einer Person ist. ...
        im deutschsprachigen Raum nur auf Österreich zutrifft ?

        In Deutschland und der Schweiz kommen flugschulunabhängige Prüfer, die zumeist auch selber keine (benachbarte) Flugschule betreiben.
        Und bei uns fallen auch Leute durch Prüfungen. Der deutsche "beschränkte Luftfahrerschein (A-Schein)" oder das "Schweizer Brevet" entspricht vom Streßfaktor also mehr dem Motorrad-Führerschein,
        als dem Schulungszertifikat des Zwergerlskikurs.
        Die Überlandberechtigung (B-Schein) ist sogar hart verdient, denn dafür muss man erneut die Schulbank drücken und auch noch (10 bis) 21 gute Flüge nachweisen.

        Du müsstest Deine Zornes-Äußerungen, also besser bei ÖAeC und dem Wiener Verkehrsministerium anhängig machen,
        und nicht den Administrator dieses Forums angehen, den wir DHV-Mitglieder aus unseren DHV-Mitgliedsbeiträgen finanzieren.

        Halten zu Gnaden, W.

        Kommentar


          #34
          AW: Stubaicup 2014....

          @Alpinflieger,

          Kennt jemand einen Fall wo Einer nicht die Prüfung bestanden hat? Ich habe das noch nie gehört, jeder bekommt diesen Schein egal ob er geeignet ist und die Kentnisse und Fähigkeiten hat fürs fliegen oder nicht
          ich kenne drei Personen die in A den Schein nicht erhalten haben. Ihnen wurde nahegelegt, sich einen anderen Sport zu suchen, da Sie die erforderlichen Fähigkeiten fürs fliegen nicht hatten. Eine dieser Personen hat dann den Rest der Schulung und die Prüfung in D gemacht.
          Welches System ist jetzt besser? Wievielen Aspiranten in Deutschland wir der Schein so verweigert ? Ich weiß es einfach nicht, deswegen Stelle ich auch meine Meinung nicht als Wahrheit hin.

          MFG Rob
          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

          Kommentar


            #35
            AW: Stubaicup 2014....

            Meine Güte,

            zum fliegen und zum fahren brauchts nen Schein.

            Aber Kinder kriegen darf jeder.

            In Anbetracht dessen ist die Diskussion nebensächlich.
            ########################################

            Wurden eigentlich neue Schirme vorgestellt bzw. gibts ne Liste was geflogen werden konnte?

            Kommentar


              #36
              AW: Stubaicup 2014....

              Zitat von Alpinflieger
              Was für Unterstellungen?? Ich habe geschrieben: Das ein Gleitschirmschein Null wert ist da die Schule Ausbilder, Prüfer und Verkäufer der Ausrüstung in einer Person ist.
              Ich hab meine Ausbildung bei Thomas (Fluglehrer) gemacht und meine Prüfung bei Moni. Und die Ausbildung war sehr gut.

              Zitat von Alpinflieger
              Und natürlich kauft nur Jemand eine Ausrüstung wer auch einen Schein bekommt.
              Ich kenn zwei die Ihren Schirm bei APC gekauft haben, aus der Ausbildung. Ich selbst nicht. Ist bei APC jedem selbst überlassen. Da gibts wirklich überhaupt keine Problem.

              Zitat von Alpinflieger
              Kennt jemand einen Fall wo Einer nicht die Prüfung bestanden hat?
              Ja, ich kenne auch welche.

              @Alpinflieger : Was Du da machst ist nicht in Ordnung.

              ########################################

              Die Neuigkeiten von der Messe würden mich auch interessieren.

              Kommentar


                #37
                AW: Stubaicup 2014....

                @Alpinflieger

                Du (oder muss ich dich auch mit Sie ansprechen?) schreibst in deinem Posting:
                Und hat Frau Eller einfach wieder so wie beim letzten mal die Musik lauter drehen lassen damit man die Rettungshubschrauber nicht hört?! Im Stuabaital bei ihrer Flugschule gibt es nämlich keine schlechten Nachrichten Unfälle passieren wo anders . (Ihre Aussage per Lautsprecher)
                Und dann weiter:
                Die Ausbildung in solchen Schulen ist genau Null wert wer zahlt bekommt den Schein da die Schule selber prüft.
                Hier jetzt zu behaupten, dass zwischen diesen beiden Aussagen kein Bezug besteht, das kann man machen. Leider habe ich (und haben andere) das dann doch im Zusammenhang gelesen. Der Bezug ist mit dem Löschen des betreffenden Absatzes entfernt. Da du diesen Zusammenhang ja nach deiner Aussage sowieso nicht bezweckt hattest und damit nicht andere unseren Fehler einer falschen Interpretation wiederholen, ist dadurch ein mögliches Missverständnis beseitigt. Du kannst gerne jederzeit einen Thread eröffnen, in dem allgemein über das in deinen Augen bestehende Problem diskutiert wird.

                Nur zur Info: In Prüfungen für einen Luftfahrerschein nach deutschem Recht dürfen keine für die (einen Prüfling ausbildende) Flugschule arbeitenden Fluglehrer als Prüfer tätig werden. Damit soll gerade verhindert werden, dass Flugschulen ihre eigenen Schüler prüfen. Ich bin auch Prüfer, bei mir gibt's eine Durchfallquote in den Praxisprüfungen von etwa 20 - 30 % (beim Tandemeingangstest noch höher).

                Deinen Satz ".............. von welchem Geiste Sie sind", denn hab ich übrigens beim besten Willen nicht verstanden. Ich vermute mal, das soll nicht nett gemeint sein.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #38
                  AW: Stubaicup 2014....

                  Zitat von Alpinflieger
                  Ich habe keinen Schein ich fliege so....... habe irgendwann mal probiert und dann vergingen die Jahre.
                  Hey der war gut.
                  Harald Schmidt hast Du ´ne neue Show gefunden.
                  Oder trollt da nur jemand so rum?
                  cu flying
                  bernd

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Stubaicup 2014....

                    @Alpinflieger,

                    da du ja selber ohne Schein fliegst, was regst du dich dann auf über andere, welche den Schein "hinterhergeworfen" bekommen ??

                    #######################################

                    Kommen wir doch bitte wieder zum Thema:

                    Was gabs denn an Messe-Highlights ?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Stubaicup 2014....

                      Auf der DHV-Website gibts einen Bericht mit vielen Fotos und vor allem interessante Interviews auf DHV-TV.
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Stubaicup 2014....

                        @ Alpinflieger: Schon lustig, trollt hier ahnungslos rum, pöbelt Leute an und brüstet sich auch noch einer Straftat, die zumindest in D mit bis zu 2 Jahren Knast geahndet werden kann...
                        Intelligenztest durchgefallen...
                        War leider nicht beim Cup, schade.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Stubaicup 2014....

                          Lieber Alpenflieger,

                          wenns nicht so traurig wäre, könnte man tatsächlich trefflich über deine Beiträge hier lachen. In meinem Fall bleibt eigentlich nur ein verständnisloses Kopfschütteln...

                          Gruß Kessi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X