- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdschämen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Fremdschämen

    Da investiert eine Flugschule Kohle, um ihre Flugschüler sicher in die Luft zu bringen und alle Welt mosert. Verstehe ich nicht.
    An der Ridge gibt es mehrere Möglichkeiten einzusteigen. Wer das nicht packt, sollte sich vielleicht der Flugschule anschließen und alle sind glücklich.

    Michael
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      #47
      AW: Fremdschämen

      @Michael B,
      stell Dir vor, die Freiflieger würden Geld und Zeit investieren um Flugschulen von frequentierten Startplätzen fernzuhalten mit der Begründung, dann könnten wesentlich mehr Piloten zur Gleichen Zeit sicher Fliegen. In Bassano und den Dolos fliegen die betreuten Piloten unmittelbar in Startplatznähe, sprich in Funkweite rum und gefährden sich und andere. Der logische Schluß, um absolute Sicherheit an frequentierten Startplätzen zu gewährleisten wäre nur noch B-Scheinpiloten mit vielen z.B über den XC nachgewiesenen Flugstunden eine Flugerlaubniss zu erteilen. Die sehen nähmlich auch noch was so um sie herum passiert.Wäre doch die bessere Lösung oder?

      Miteinander und nicht gegeneinander, schließlich wollen wir alle nur das eine

      MFG Rob

      Nachtrag: Nachdem hier fadenscheinig das Argument der Sicherheit für eine Pilotenbegrenzung benutzt wird, sollte dies nur ein Beispiel (stell Dir Vor) sein, wie man die Sicherheit erhöhen kann. Es war nie ein Anspruch meinerseits, das es so sein soll. Wenn es nicht logisch ist, höre ich mir gerne eine Gegendarstellung an.
      Zuletzt geändert von Schirmschoner; 31.03.2014, 11:55.
      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

      Kommentar


        #48
        AW: Fremdschämen

        Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
        - dann könnten wesentlich mehr Piloten zur Gleichen Zeit sicher Fliegen. In Bassano und den Dolos fliegen die betreuten Piloten unmittelbar in Startplatznähe -
        Genau - und vielleicht würde soo ebbes weniger passieren.

        Zunächst haarige Starts gesehen und kurz darauf war für Stunden der Berg dicht!
        Angehängte Dateien
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #49
          AW: Fremdschämen

          problematisch bei der ganzen aktion der besserflieger dürfte sein:
          die masse aller gebiete gehören flugschulen und eben nicht vereinen oder gar unorganisierten freifliegern, ganz zu schweigen von den anarchisten des vol liebre, die bereits mit d-tauglichkeit und b-schein auf die welt gekommen sind....

          hat was von wegen: formel 1 fahrer diskutieren über die teilnahme am allgemeinen straßenverkehr....
          oder? am besten alle weg, nur noch die bollieden am start. alles andere ist eh kinderkram und unbeherrscht und shice...

          Kommentar


            #50
            AW: Fremdschämen

            @mods wollt ihr nicht endlich diesen unendlich traurigen fred schließen ???

            produktiv kommt hier schon seit dem ersten eintrag nichts mehr....
            jetzt kommen schon statements von leuten, die nicht mal die DHV news gelesen haben.

            wir sind bei kurz vor 1 godwin


            die göttlichen wollen es nicht verstehen und die mehrheit hat kein problem damit
            ob in südafrika der berühmte sack reis umgefallen ist
            oder so ähnlich...

            denke ich mal

            ist ja nurnoch peinlich, wenn man an die aussenwahrnehmung (aka nicht fliegender teil der menschheit; sowas gibts auch) denken mag....

            Kommentar


              #51
              AW: Fremdschämen

              Zitat von setup Beitrag anzeigen
              Da investiert eine Flugschule Kohle, um ihre Flugschüler sicher in die Luft zu bringen und alle Welt mosert. Verstehe ich nicht.
              An der Ridge gibt es mehrere Möglichkeiten einzusteigen. Wer das nicht packt, sollte sich vielleicht der Flugschule anschließen und alle sind glücklich.

              Michael
              Offensichtlich war es doch aber auch zuvor schon möglich, an diesem SP sicher in die Luft zu kommen. Die Investition mag ja zu schätzen sein, und die Erhebung angemessener Kosten akzeptabel. Der Ausschluss anderer Piloten ist es aber definitiv nicht. Da wir Bassano also Vergleich hatten: Da kümmert sich auch ein Deutscher im Ausland um Start- und Landeplätze, gibt Wetterinfos, verleiht Tester etc. Man zahlt halt was dafür (in einer Weise, die dem "Ausländer" dort auch nicht passt), kommt aber in die Luft. Sind Flugschulen am Start, wird mal ein Bereich des SP reserviert, damit die Flugschüler in Ruhe ihre Schirme auslegen können. Aber nie wird ein ganzer Startplatz gesperrt. Und dort sind das meist Höhenflugschulungen zur Erlangung des A-Scheins! Die Teilnehmer eines "Sky Performance"-Kurses in Südafrika besitzen diesen doch vermutlich bereits? Und sollten daher in der Lage sein, mit realistischer Tuchdichte am SP umzugehen?

              Oder geht es eben doch nur darum, aus einer Paradise Ridge ein paradise for the rich zu machen? Und das ist es, was mich am meisten an der Sache nervt. Warum könne das da ein paar Hanseln die viel bescholtenen angeblich deutschen "Besitzstandstugenden" nach Südafrika exportieren und werden sogar noch mit Werbung vom DHV unterstützt?

              Kommentar


                #52
                AW: Fremdschämen

                @Clob,
                das einzig peinliche und traurige hier im Fred bist Du.
                Keiner zwingt dich hier zu lesen oder etwas zu schreiben.
                Für dich würde ich mich sogar fremdschämen.
                MFG Rob
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Fremdschämen

                  Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                  @Clob,
                  das einzig peinliche und traurige hier im Fred bist Du.
                  Keiner zwingt dich hier zu lesen oder etwas zu schreiben.
                  Für dich würde ich mich sogar fremdschämen.
                  MFG Rob
                  Sorry, aber DEINEN Beitrag finde ich eher komplett daneben. Ein Meinungs- und Meinungsäußerungsrecht hat Jeder. Was soll das? Wenn Du sogar schreibst, Du würdest von oben auf die Flugschule herabpinkeln, finde ich DAS (trotz Smileys) peinlich und fremdschämenswert. Zeugt weder von Souveränität noch von der Mentalität des kameradschaftlichen Miteinanders, die Du der FS absprichst.

                  Grundsätzlich stimme ich mit Clob überein, was das Recht desjenigen, der einen Startplatz betreibt, auf bevorzugte Nutzung angeht. Allerdings hat das Ganze hier schon ein Geschmäckle. Wäre die Flugschule, die das tut, lokal - ok, schon eher. Aber eine Fremde Flugschule- man stelle sich vor, je eine holländische, südamerikanische und rumänische Flugschule würde ihr Handtuch am Paradise Ridge auf je einem Startplatz auslegen und sagen "meins." Das Recht darauf dürfte man ja nicht absprechen, wenn Luftikus etwas "legitimes" täte. Und wenn dann schon 3 Startplätze weg wären... Hm. Aber Handtücher zur Reservierung zu benutzen ist ja eine typisch teutonische Angewohnheit (die Briten wissen wenigstens immer, wo ihr Handtuch ist... ;-))
                  For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Fremdschämen

                    Das mit dem Fremdschämen hat sich wohl erledigt-
                    mittlerweile reicht es aus, wenn ein paar mal vor der eigenen Türe zu kehren beginnen oder fliegen gehen bevor sie platzen.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Fremdschämen

                      Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                      @mods wollt ihr nicht endlich diesen unendlich traurigen fred schließen ???
                      wie ich solche Aufforderungen hasse.
                      Nur weil der Threadverlauf nicht nach deiner Meinung verläuft soll jetzt zensiert werden?

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Fremdschämen

                        Jeder thread dient einem zweck, nehme ich mal an.
                        Dieser ist wohl der auskotz thread.
                        Weder jaques, noch luftikus sind hier vertreten.

                        Ich unterstelle mal, dass die veröffentlichung des luftikusmails nicht abgestimmt war.

                        Threadtitel und beitragsverlauf sind hauptsächlich destruktiv. Es wird m.e. nicht ewig dauern, bis die schule im eigeninteresse wegen rufschädigung vorgehen muss.
                        Vor einem richter würden die protagonisten des moi vol libre hier ziemlich alt aussehen.
                        Deshalb die bitte um schliessung.
                        Mir gehts um deeskalation auf einer anderen ebene.


                        Muss nicht jeder gut heissen...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Fremdschämen

                          Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                          Deshalb die bitte um schliessung.
                          Mir gehts um deeskalation auf einer anderen ebene.


                          Muss nicht jeder gut heissen...
                          hier wird nichts geschlossen.
                          Was für eine Deeskalation? Hier wird eine gesunde Diskussion geführt. Wenn du das schon als aggressiv interpretierst würde ich meinen Internetaccount löschen.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Fremdschämen

                            [
                            Mir gehts um deeskalation auf einer anderen ebene.


                            Muss nicht jeder gut heissen...[/QUOTE]
                            Bitte um Übersetzung. Was sind andere Ebenen?
                            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Fremdschämen

                              juristische ebene vielleicht ?
                              öffentlichkeitswirkung im bezug auf das nicht gleitschirm fliegende volk ?

                              aber ist schon was dran
                              viel zu holen gibs hier nich

                              und das mit der diskussionsfähigkeit stelle ich einigen hier komplett in abrede
                              zum glück eine minderheit


                              frohes reihern noch

                              habe die ehre

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Fremdschämen

                                Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                                Jeder thread dient einem zweck, nehme ich mal an ...
                                Nein, wieso?

                                Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                                ... Weder jaques, noch luftikus sind hier vertreten ...
                                Und "Freiraum" auch nicht. Oder doch? Jedenfalls ist das egal, es stünde ihnen ja frei, sich zu der Thematik zu äußern. Vielleicht könnte das ja der "Zweck" sein, dem der Thread "dient".

                                Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                                ... Es wird m.e. nicht ewig dauern, bis die schule im eigeninteresse wegen rufschädigung vorgehen muss ...
                                Weshalb genau?

                                Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                                ... Deshalb die bitte um schliessung ...
                                Mir gehts um deeskalation auf einer anderen ebene.
                                Muss nicht jeder gut heissen...
                                Stimmt. Schweigen als Deeskalationsstrategie sollte nicht jeder gut heißen. Insbesondere das von "oben" verordnete Schweigen (welches Du hier erbittest) hat diesbezüglich keine Erfolgsgeschichte vorzuweisen. Selbstverständlich kann man sich aus einer Diskussion zurückziehen, wenn man sie nicht zielführend findet. Den anderen aber mit Hilfe einer Obrigkeit das Diskutieren verbieten wollen, ist einfach nur beschämend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X