- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdschämen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Fremdschämen

    Zitat von clob Beitrag anzeigen
    @shoulders: Thanks for the 'wise-ass'. Matches pretty perfect

    @ the wise asses which had the guts to cite me on my english:
    Come on. You can do better than that. Please correct the individual word or statement.
    Typos are gifts of course.
    Whenever you cannot do it, you should better ...
    :-d
    rofl
    :d
    Zuletzt geändert von H.M.Murdoch; 02.04.2014, 11:40. Grund: Vollzitat zusammengestutzt,

    Kommentar


      AW: Fremdschämen

      Zitat von MAXL
      ....Und ob deren Weltbild sich ändert, wenn nun gerade deutsche Flugschulen dort die Herrenmenschen geben dürfen....
      Ciao / Maxl
      Wie gesagt: Ich wäre gerne dabei wenns nächsten Januar Februar losgeht... ;-)

      Kommentar


        AW: Fremdschämen

        Naja, hier werden mittlerweile relativ undifferenziert mehrere Aspekte in einen Topf geworfen und wie so oft in unmoderierten Foren entsteht daraus ein ziemlich zäher Brei.

        Also hier gibt es mehrere weitgehend voneinander unabhängige Fragen:

        1. Gibt es grundsätzlich das Recht eines Grundstückseigners/Betreibers/Verantwortlichen, Flugbeschränkungen zu verhängen? Hier gibt es durchaus verschiedene Meinungen unter den Threadbeteiligten.

        2. Ist es in Ordnung, wenn eine Flugschule aus Land XYZ (in diesem Fall Deutschland) in einem Land ABC (in diesem Fall Südafrika) diese Beschränkungen durchsetzt?

        3. Wenn die Antwort auf Frage 2 ja ist: Ist die Interessenbegründung (Sicherheit) legitim, oder kann es sein, daß eine hidden Agenda der beauftragten Flugschule (z.B. ihren eigenen Flugschulbetrieb dadurch zu bevorzugen) mit eine Rolle spielt?

        4. Haben Deutsche Piloten und Flugschulen einen schlechten Ruf und sollte bei ihnen die Sorge um das Entkräften dieses Rufs eine Rolle spielen, wie sie sich verhalten geben? Würde die Argumentation sowohl in Deutschland als auch in Anderen Teilen der Welt Anders verlaufen, wenn die Ausführende FS nicht in Deutschland ansässig wäre?

        5. Sind Jacques und Luftikus verantwortungsbewußte und informelle Geländebetrieber, mit denen man immer reden kann und damit einen praktikablen Kompromiß zwischen Sicherheitsanforderungen und praktischem Flugbetrieb erzielen kann? Würde die Diskussion Anders verlaufen, wenn Andere Personen/Flugschulen im Spiel wären?

        6. Muß man Angst davor haben, daß das Beispiel Schule macht und demnächst auf jedem Startplatz im Paradies ein Handtuch liegt?

        Es geht mir nicht darum, auf diese Fragen Antworten oder Meinungen zu hören, sondern darauf aufmerksam zu machen, daß All diese Fragen wie gesagt munter durcheinandergeschmissen werden, was eine zielgerichtete Diskussion schwierig macht.
        For every flight of a life time, you have to go through a life time of flying.

        Kommentar


          AW: Fremdschämen

          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
          Er ist anscheinend relativ entsetzt, was ein deutsches Forum aus seinem Versuch machen, das Miteinander in seinem Fluggelände zu regeln, nachdem das nach seiner Auffassung nicht mehr funktioniert. Nichts zu verbieten, sondern eine zahlenmäßige Beschränkung für die Zeiten, in denen das Gelände überlaufen ist, schien ihm dabei wohl die vernünftigste Regelung.
          Möglicherweise wäre diese Beschränkung für uns (manchmal etwas kleinkarierte) Deutsche besser nachzuvollziehen, wenn klar würde, wo genau die 25 maximal zusammenkommen sollen. Der JHG-Sepp hat sich ja offenbar nur so geärgert, weil am Startplatz niemand oder nur wenige waren, als man ihm den Start untersagt hat. Falls am gesamten Tag nur 25 Piloten von seinem Gelände aus starten sollen, weil sich dann grundsätzlich auch nur maximal 25 zur gleichen Zeit am Start-/Landeplatz tummeln werden (selbst wenn alle gleichzeitig wieder zurückkämen), wäre das sicherlich richtig, aber war das tatsächlich die zugrunde liegende Überlegung. Eine Regelung, dass in der Umgebung des Startplatzes z.B. maximal 10 Piloten gleichzeitig in der Luft sein dürfen, würde vermutlich leichter nachzuvollziehen sein (aber dafür schwer durchsetzbar).

          Das entscheidende Problem wird sein, das eine Flugschule vermutlich gar nicht möchte, dass sich ihre Schäfchen möglichst weit verteilen, weil sie sie dann auch nicht mehr beaufsichtigen kann, oder?

          LG Jochen
          ambitionierter Sonntagsflieger

          Kommentar


            AW: Fremdschämen

            Das eine deutsche Flugschule dort plötzlich die (Luft)hoheit hat führt automatisch dazu, dass deren Schäfchen bevorzugt werden: 12 Nasen Anwesend also 12 Plätze schon mal belegt, egal ob die nun fliegen oder schlafen. So ists dem JHG passiert.
            Und da das mit den 25 auch nicht präzisiert ist, legt die Flugschule das im Regelfall (also immer) für sich aus. Wenn die meinen der Luftraum ist voll dann ist der Luftraum voll. Da kannste noch so viel mit denen argumentieren, die werden sich auf die ihnen übertragene Autorität berufen... da kann man nur noch machen was JHG machte: kopfschüttelnd das Gelände verlassen.

            Kommentar


              AW: Fremdschämen

              stellts euch vor, ein ausgewanderter russischer oligarch kauft andelsbuch und bezau mitsamt bergbahn und restaurants etc. pp.
              macht den berg dicht und und begründet überhaupt nicht.

              und ihr habt niemanden, dem ihr die schuld in die schuhe schieben könnt
              ah ah ah

              Kommentar


                AW: Fremdschämen

                Zitat von MAXL
                Weils mir grad´ so durch den Kopf geht: man stelle sich mal vor, ein Zusammenschluss aussereuropäischer Flugschulen schaffts irgendwie Andelsbuch zu pachten und schränkt den Flugbetrieb an Wochenenden, Feiertagen und zu den Ferienzeiten dann aus berechtigten(!?!!) Sicherheitsgründen ein. Priorität geniessen dabei jene Piloten, die zahlende Gäste dieser Schulen sind.

                Das würde vermutlich ein Fall für die Vorarlberger Bürgerwehr. Und die Allgäuer Piloten zögen wohl, angefeuert von ihren schwäbischen Kollegen, in den Guerillakrieg.


                (?) + Ciao / Maxl
                .....oder würden schlußendlich erkennen, was für ein mieser Startplatz mit überfülltem Luftraum, widerlichem Landebier und ekeligem Friteuseessen Abuch ist, und sich zurückziehen und verteilen, dort wo´s schon früher gut war. Mit vielleicht teureren Bahnen, aber auch schönerem Fliegen inkl. höher und weiter, besserem Landebier und leckerem Essen aus Pfanne und Ofen........

                Ich duck mich jetzt besser und verschwinde

                Lol
                Bernd

                PS: s´gilt ned für den ganzen Brewa, bloß für Abuch
                Zuletzt geändert von zenzi; 02.04.2014, 19:35. Grund: PS
                Gott erhalt den Gerstensaft
                und meiner Frauens Arbeitskraft

                Kommentar


                  AW: Fremdschämen

                  Zitat von Sommerflieger
                  Auf der Niederen selbst allerdings ist das Essen im (nicht mehr ganz neuen)
                  Berg(panorama)restaurant jetzt einen Tick besser als unten.
                  Das ist auch keine Kunst denn: Schlimmer geht´s nimmer.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Fremdschämen

                    n haufn dicktittige hohltussis und boys mit den dickn uhren, lebern und rantzen und so...
                    wem's gefällt...

                    Kommentar


                      AW: Fremdschämen

                      Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                      @ the wise asses which had the guts to cite me on my english:
                      Seltsam, dass Du da so empfindlich bist? Soweit ich sehe, war das nur ein "wise ass", der Plural ist hier nicht angemessen. Die Beschimpfung im Übrigen auch nicht, bitte mäßige Dich. Dein Englisch ist und bleibt verbesserungsfähig (nichts Anderes wurde hier behauptet).

                      Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                      please correct the individual word or statement. typos are gifts of course.
                      Na, da hast Du aber nochmal sehr genau im eigenen Text nachgelesen? Und, immer noch nichts als den Typo gefunden? Wenn es hier von Interesse wäre, würde ich Dir gern auf die Sprünge helfen. Ist es aber nicht, denn das ist kein Forum über die Englische Sprache, sondern eines über das Paragliding. Und, wie Du vielleicht inzwischen schon selbst bemerkt hast, bevorzugen es die Teilnehmer, hier auf Deutsch zu kommunizieren.

                      Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                      whenever you cannot do it, you should better consider to just "einfach mal die fresse halten"...
                      Da hast Du zwar Recht. Nur würde ich es Dir ebenso entgegenhalten. Wenn auch sprachlich ein klein wenig angemessener. Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist?

                      Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                      Not only I would conclude that you might also have no clue in other aspects.
                      Ganz freimütig möchte ich zugeben, dass ich von verschiedenen "other aspects" keine Ahnung habe. Welche immer das seien. Du wirst am Ende Deines Beitrags aggressiv. Und ich frage mich, warum? Wenn Du immer nur gewinnen musst, wird Dir Dein Leben am Ende keinen Spaß machen. Wenn andere zu oft mal deinetwegen "einfach nur die fresse halten" ("Fresse" gehört hier übrigens groß geschrieben), kriegst Du am Ende nichts mehr mit. Ich jedenfalls finde Dein Verhalten in diesem Thread extrem unsympathisch. Meiner Ansicht nach vertrittst Du einfach nur die Geschäftemacher, die das Fliegen für Dich einfach (wenn auch teuer) machen.

                      Kommentar


                        AW: Fremdschämen

                        liebster chpw
                        vielen dank für deine mühe.
                        du musst dir den schuh mit den wise asses nicht anziehen.
                        und ich muss mich dir gegenüber nicht rechtfertigen.

                        ich stimme mit dir überein, dass hier kein forum über die englische sprache ist.
                        es zählt der inhalt, der rüberkommen soll. ist ja bei den deutschen beiträgen genauso.

                        allerdings hast du mich persönlich in post 98 off topic, persönlich und herablassend darauf hingewiesen, dass mein englisch verbesserungwürdig sei.

                        zitat: "Dein Ausweichen in eine andere Sprache, in der Du selbst noch was lernen könntest, ..."

                        Ich lerne ja gerne von jemandem, der was auf dem kasten hat.
                        deshalb meine aufforderung konkret zu werden.
                        gegackert hast du.
                        dass du eier hast, solltest jetzt schon beweisen.

                        sonst wäre es ja ein persönlicher angriff und das
                        war sicher nicht deine absicht. richtig ?


                        by the way
                        @Mr. Murdoch
                        @Zucki
                        die kollegen zitierer von chpw bezüglich meiner englischkenntnisse:
                        für euch gilt die gleiche aufforderung

                        Kommentar


                          AW: Fremdschämen

                          Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                          ...by the way
                          @Mr. Murdoch
                          @Zucki
                          die kollegen zitierer von chpw bezüglich meiner englischkenntnisse:
                          für euch gilt die gleiche aufforderung
                          [/COLOR]
                          Na Sportsfreund, ich helfe Dir gerne weiter.
                          Folgende Bedingungen:
                          Erstens in einem englisch Weiterbildungsforum,
                          zweitens, wenn Du gelernt hast dich sozial verträglicher zu artikulieren.

                          Da Beides nicht gegeben sein wird, brauche ich dieses OT nicht weiter auszuwalzen.

                          Kommentar


                            AW: Fremdschämen

                            Zitat von clob

                            "by the way
                            @Mr. Murdoch
                            @Zucki
                            die kollegen zitierer von chpw bezüglich meiner englischkenntnisse:
                            für euch gilt die gleiche aufforderung"
                            [/COLOR][/QUOTE]

                            So Clob-hast deine Hausaufgaben gemacht - was hast rausbekommen als Englische Uebersetzung von "Fremdschaemen"?


                            Gespannt Z

                            Kommentar


                              AW: Fremdschämen

                              Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                              dass mein englisch verbesserungswürdig ist
                              Deine Groß- und Kleinschreibung übrigens auch.

                              Gruß,
                              Martin


                              Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: Fremdschämen

                                Da der Thread nur noch für persönliche Streitereien genutzt wird, schließe ich mal.
                                Schöne Flüge

                                ForumAdmin
                                Richard Brandl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X