- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückholen lassen oder Trampen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Rückholen lassen oder Trampen?

    Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
    Ich habe die allerbesten Erfahrungen damit gemacht, vieleicht wichtig, im Cockpit nen dicken Edding und ein Stück Papier.
    .
    Volle Zustimmung zum deinem gesamten Beitrag.
    Ich hab keinen Edding und Papier dabei. Ich habe das so gelöst das ich mir ein Schild gemacht habe das universell einsetzbar ist!
    Auf beiden Seiten ein großes Autobahnzeichen, einen Richtungspfeil drauf, auf der einen Seite A6 Richtung Nürnberg, auf der
    anderen Seite A6 Richtung Heilbronn (Schleppgelände in der Nähe von Ansbach, also in der Mitte von Nürnberg und Heilbronn
    an der A6). Nun ist es egal wo ich stehe, Stuttgart, Würzburg, Bamberg, Hof (Schön wärs ;-) ), Regensburg, Ingolstadt, Ulm,
    irgendwo in der Pampa, Ich kann immer das Schild benutzen und jeder weiß wo ich hin will!

    Vor zwei Jahren hat mich mal eine Frau mitgenommen, die ist in die Gegenrichtung gefahren, läd alle Blumen die sie gekauft
    hat aus ihrem Auto aus, damit der Gleitschirm Platz hat und versteckt die in einem Busch, fährt mich nach Hasfurt, vorher
    hat sie mir noch ihre Heimat gezeigt, inkl. Wanderung und Kneippanlage im Wald! Aber als Sie dann noch eine Kirchentour in
    Hasfurt machen wollte hab ich dann doch dankend abgelehnt..
    Sowas gibts halt mit abholen lassen nicht! Ich fands witzig.
    Zuletzt geändert von Manuel; 31.03.2014, 08:31.

    Kommentar


      #17
      AW: Rückholen lassen oder Trampen?

      Danke für die Info´s.
      Bin schon bissel verblüfft. Hätte nicht erwartet, dass Ihr die Tramperei (außer Uwe vielleicht) alle so spannend und durchaus positiv findet. Mit „stell mich zu blöd an“ mein ich nicht, dass ich ständig an der Starße stehe und mich keiner mitnimmt, ich hab einfach absolut keinen Bock darauf und fliege halt so, dass es gar nicht dazu kommt. D.H., ich dreh um und flieg zurück, obwohl man gut weiter fliegen könnte, nur um wieder in Nähe des Auto`s zu landen. Durch diese Tramp-Phobie sind mir sicher schon ein paar wunderschöne Flüge durch die Lappen gegangen.

      OK.. ich werd an mir arbeiten. Diesen bedruckten Lappen hab ich schon mal bestellt (Danke für den Tip). Im Mai bin ich wieder Im Pinzgau, vielleicht bieg ich ja diesmal endlich ab in Richtung Norden.

      Gert

      Kommentar


        #18
        AW: Rückholen lassen oder Trampen?

        Ich habe super Bodenpersonal :-) Meine Frau hat eine Engelsgeduld und holt mich, wann immer sie kann.
        Falls sie mal keine Zeit hat, habe ich als "Plan B" ein halbes Bettlaken bemalt mit der Aufschrift "Gleitschirmflieger möchte nach Hause (Wohnort),bitte". Wiegt nicht viel und die Leute sind informiert. Ich habe festgestellt, dass viele der Packsack abschreckt, weil sie nicht wissen was drin ist.
        Meistens fahren die Leute einen sogar bis zum Startplatz, weil sie total interessiert sind.
        Nette Episode: letztes Jahr landete ich in der Nähe von Kastellaun (Hunsrück). Eine Frau, totschick, mit einer Luxuskarosse hielt an, öffnete den Kofferaum, ich lud ein und wollte gerade einsteigen, als ich etwa 10 leere Bierdosen im Auto verteilt liegen sah. Ich zögerte einen Moment, da musste sie laut lachen und versicherte mir, dass die Dosen ihrem Sprössling und seinen Freunden gehörten, die sie gerade zur Nature One (ein Rave-Festival im Hunsrück) gefahren hatte. Da meine Ableger ebenfalls an dem WE dort waren glaubte ich ihr. War super nett, wie die meisten Rückfahrten per Anhalter.

        Grüße,
        Michael
        Wird der Ton im Forum netter,
        liegt es wohl am Hochdruckwetter...

        Kommentar


          #19
          AW: Rückholen lassen oder Trampen?

          Servus,

          ich benutze alles um zurück zu kommen, bevorzugt Trampen, geht halt einfach am schnellsten...
          Ich finde, wenn man im Kopf nicht völlig "frei" ist und im Flug schon über die "Rückreise" nachdenkt,
          dann kommt man auch nicht weit. Ich plane daher meine Streckenflugtage so, daß es abends auch mal
          richtig spät werden kann und irgendwie gehört die oft abenteuerliche Rückreise halt auch dazu zum
          Abenteuer Streckenflug....

          Hägo

          Kommentar


            #20
            AW: Rückholen lassen oder Trampen?

            Hallo

            Auch ich ziehe es vor mich nicht von meiner Frau oder sonst jemanden holen zu lassen , Das ist für mich nicht nur unratinonel sondern auch etwas unselbstständig.

            Mein bisher schaurigstes Erlebis beim Autostop war als zwei junge Burschen mit einem aufgemotzen Golf GTi stehen blieben um mich mitzunehmen . Bei jeder Kurve quitschten die Reifen . Ich fürchtete mich derart das ich nach etwa 10 km in einem Ort bat , unter dem Vorwand das hier von mir ein Freund wohne, mich aussteigen zu lassen .
            Ich kaufte mir dann in einem Gastgarten 2 Halbe und stoppte dann weiter nach Hause .
            Abends sah ich mir zufällig die Nachrichten an , was ich sonst ein ganzes Jahr nicht mache .
            Sie zeigten im Lokal TV Bilder von dem total zerstöten Golf , der eine Hecke durchbrach , und danach in einem leeren Swimminpool landete .
            Beide Fahrzeuginnsassen waren auf der Stelle tot.
            Der Unfall ereignete sich etwa 5 Km nachdem ich ausgestiegen bin .

            Auf jedem Fall hab ich das Abendessen ausgelassen ........

            Kommentar

            Lädt...
            X