- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schon lang nicht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: schon lang nicht ...

    @baumschraddler

    1. Leute die nicht viel Geld haben
    2. Leute die nicht so zimperlich sind
    3. Leute die sich nicht davor scheuen Sachen auch einmal zu waschen bevor man diese benutzt

    Hast du von Anfang an, bei allen Kursen, deinen eigenen Helm gehabt? Was glaubst du wieviele Leute die Helme in den Schulen auf dem Kopf haben???
    Ich habe absolut nichts gegen gebrauchte Sachen einzuwenden. Es muss nicht immer alles neu sein.
    Michael

    Kommentar


      #17
      AW: schon lang nicht ...

      Zitat von micbu Beitrag anzeigen
      @baumschraddler

      1. Leute die nicht viel Geld haben
      2. Leute die nicht so zimperlich sind
      3. Leute die sich nicht davor scheuen Sachen auch einmal zu waschen bevor man diese benutzt

      Hast du von Anfang an, bei allen Kursen, deinen eigenen Helm gehabt? Was glaubst du wieviele Leute die Helme in den Schulen auf dem Kopf haben???
      Ich habe absolut nichts gegen gebrauchte Sachen einzuwenden. Es muss nicht immer alles neu sein.
      Ich habe auch alles gebraucht gekauft, würde auch Kleidung gebraucht kaufen (kann man ja waschen) aber bei Schuhen und Helmen geht das eben nur sehr eingeschränkt. Der Preis zwischen Neu- und Gebrauchthelm ist in der Gesamtsumme für das Hobby der allerkleinste Posten. In der Grundausbildung kann man ja unter dem Helm eine ganz dünne Leinenmütze drunter anziehen- spätestens mit der Höhenschulung kommt die eigene Ausrüstung.
      Ja, bei Kopf und Gesicht bin ich sehr zimperlich.
      Einer aus dem Kurs hat sich bei der Leitlinenacht ich den Helm erbrochen- ich könnte ihn in so einem Falle nie mehr anziehen, da eine vollständige Reinigung niemals möglich ist.
      Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

      Kommentar


        #18
        AW: schon lang nicht ...

        In so einem Fall könnte ich den Helm auch nicht mehr anziehen. Ich denke aber, das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel (zumindest bei eigenen Helmen).
        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X