- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Team 5 Blue Nachcheckintervall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Team 5 Blue Nachcheckintervall

    Sommerflieger,

    gesetzten Fall, dass du mit "Rösti" meine Wenigkeit meinst, so muss ich dich leider enttäuschen, denn ich habe sehr wohl mit der Entwicklung von Gleitschirmen zu tun. Doch du kennst offensichtlich die Details zu diesem neusten Fall aus dem Hause Airsport/Krilo und kannst somit mit Beweisen bestätigen, dass ich damit zu tun habe und die Problematik auf Grund von meiner ehemaligen Arbeit für die genannten Firmen zu tun haben. Falls dem nicht so ist, empfehle ich dir hier solche Andeutungen zu unterlassen.

    Gute Nacht!
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #17
      AW: Team 5 Blue Nachcheckintervall

      Zitat von Sommerflieger
      Es ist schon unglaublich was für ein haarsträubend dilletantisches Qualitätsmanagment da bei Team 5 an den Tag gelegt wurde.
      Ultrapeinlich. Da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Zum Glück hat unser Rösti mit Gleitschirmkonstruktion heute
      nichts mehr am Hut. Ist wohl besser + v.a. gesünder für alle Beteiligten...

      Gruß,

      Sommerflieger
      Dir ist aber auch gar nichts zu peinlich.


      Gruss Albatros3

      Kommentar


        #18
        AW: Team 5 Blue Nachcheckintervall

        Den Konstrukteur dafür verantwortlich zu machen wenn in der Fertigung geschlampt wird finde ich schon weit hergeholt. Außerdem: Bei dem Baujahr des Schirms war besagter Schirm bei Einhaltung des Checkintervals schon mindestens einmal beim Check.
        Wahrscheinlich war er beim "einzig authorisierten Betrieb" und da wundert es mich nicht dass der Fehler nicht früher aufgefallen ist, wenn er nicht sogar dort begangen wurde ...

        Kommentar


          #19
          AW: Team 5 Blue Nachcheckintervall

          Und vor allem ist das nicht nur ein Schirm, wie ich gerne aus dem Kollegen und Fliegerkreis bestätigen kann. Die SM ist sehr vage ausgedrückt.... Mein Kollege hatte letztes Jahr Check und nach dem Reisstest sind zwei Leinen ausgebaut worden - mit dem gelblichen Kern - und ihm mit zurücksendet worden. Letztes Jahr, aber als ganz junger Anfänger hält er das nicht in Frage stellen können.

          Man hat ihm gestern telefonisch empfohlen, nicht mehr zu Fliegen und den Schirm nach AT zu schicken......

          Kommentar


            #20
            AW: Team 5 Blue Nachcheckintervall

            mas hat es ja schon geschrieben und ist seit dem 10.06.2014 auf der DHV Seite als neue Sicherheitsmeldung-



            Bei allen Seriengeräten der Muster Team 5 Greenb müssen die Stammleinen überprüft werden. Es muss festgestellt werden, ob die Stammleinen einen Dyneema-Kern (rein-weiß) oder einen Aramid-Kern (gelblich) aufweisen. Da diese Überprüfung normalerweise nicht ohne ein teilweises Öffnen der Vernähung der Leinen durchgeführt werden kann, sollte dafür ein Nachprüfbetrieb beauftragt werden. Bei Feststellung eines Aramid-Kerns der Stammleinen müssen diese ausgetauscht werden. KRILO d.o.o. empfiehlt, die Überprüfung bei dem Nachprüfbetrieb der Flugschule Airsport 2000 durchführen zu lassen. Diese Überprüfung ist kostenlos, jedoch sind die Transportkosten vom Kunden zu tragen.

            Der letzte Tiel ist doch wohl eine Frechheit oder!

            Da gräbt sich der Hersteller und Airsport wohl gerade sein eigenes Grab.

            Harry

            Kommentar


              #21
              AW: Team 5 Blue Nachcheckintervall

              Warum noch Buddeln, das Grab ist doch schon längst bezugsfertig.
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #22
                AW: Team 5 Blue Nachcheckintervall

                Da gräbt sich der Hersteller und Airsport wohl gerade sein eigenes Grab.
                Na ja, welcher Hersteller? Der Ausverkauf von Team5 war doch schon und die aktuellen Modelle sind mittlerweile deutlich veraltet - kommt da noch mal was nach? Das klang bisher wirklich nicht so, also nix Hersteller, bestenfalls noch Musterbetreuer.

                Und Airspott? Spätestens seit die Ihre Kunden nach der Trennung von Dani so ver.....t haben, sind die auch schon jenseits von Gut und Böse oder ähnlicher Kategorien.

                Bleiben eigentlich nur noch die armen Kunden übrig, die die Restlebenszeit der Schirme noch abfliegen wollen. Für die heißt es jetzt, Leinen durch jemand Seriöses (als nicht Airspott) kurz prüfen lassen - das ist noch kein größerer Akt. Und sollten dann die falschen Leinen drin sein, tja, dann ist es ab sofort ein Groundhandlingschirm, denn der Austausch aller Stammleinen ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden hier.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Team 5 Blue Nachcheckintervall

                  War denn Team 5 nicht schon immer ein wirtschaftlicher Totalschaden ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X