- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Jahre Zwangspause... als Flugschüler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 6 Jahre Zwangspause... als Flugschüler!

    Zitat von gölfleMR Beitrag anzeigen
    Hallo Phil,

    Schade, hab schon gehofft ein Drachenflieger mehr bei der nächsten Schulung zu sehen.

    Grüße, Markus
    Hää?
    Ich kann dir nicht folgen...
    80 percent of all questions that begin with the word 'why' can be answered in one simple sentence:
    Because people are stupid!

    Kommentar


      #17
      AW: 6 Jahre Zwangspause... als Flugschüler!

      Sodele...
      kurz das Ergebnis meiner Anfrage beim DHV:
      Kurse verfallen nicht, es liegt im Ermessen der FS, an welcher Stelle ich weitermachen kann.

      Nun hoffe ich nur noch, dass ich nicht zu sehr eingerostet bin *hihi*

      Grüßle, Phil.
      80 percent of all questions that begin with the word 'why' can be answered in one simple sentence:
      Because people are stupid!

      Kommentar


        #18
        AW: 6 Jahre Zwangspause... als Flugschüler!

        Die Flugschule wird vernünftigerweise einen "Eingangstest" mit Dir machen.
        Den Ausbildungsnachweis hast ja noch und schon im eigenen Interesse würde ich an Deiner Stelle paar Tage Übungshang einplanen, dann siehst selber was von damals noch hängengeblieben ist.
        Da Du nun an den WE´s frei hast kannst ja schon dieses Jahr den Übungshang machen und nächstes Jahr mit den A-Schein weitermachen (Warum weiter Zeit verlieren).

        Und bedenke das Du, so wie das klang, die Flugschule wechselst und die hat von den Kursgebühren die Du der anderen Flugschule bezahlt hast nichts.
        Zum Papierkrieg: Kannst ja die vorherige FS BITTEN das Sie Dir den L-Schein in deinem Ausbildungsnachweis abstempeln.

        -Ich würde nach 6 Jahren Drachen-pause auch erst und freiwillig an Übungshang gehen- selbst wenn ich seit über 10 Jahren den B- Schein habe-.-

        Kommentar


          #19
          AW: 6 Jahre Zwangspause... als Flugschüler!

          Zitat von Phil.407 Beitrag anzeigen
          Nun hoffe ich nur noch, dass ich nicht zu sehr eingerostet bin *hihi
          Geld zu sparen ist eine Sache. Sich selbst zu belügen eine andere. Ich würde persönlich eher auf Nummer Sicher gehen. Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass es gut geht...
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar

          Lädt...
          X