- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-B-Schein Praxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: GS-B-Schein Praxis

    Zitat von Wilhelm1967 Beitrag anzeigen
    Es ist im Flachland nicht alles so einfach und schnell zu machen und es gibt auch schon mal Jahre in denen man nicht so viel Zeit hat.
    Wilhelm,
    ich wüsste jetzt echt nicht, was man bei einem B-Schein für Übungen machen muss, die man nicht auch an der Winde machen kann. Ich gebe Dir Recht, dass man in manchen Jahren wenig Zeit hat. Geht mir oft auch so. Allerdings hat man dann auch wenig Zeit zum Fliegen. Wenn man die Zeit hat, einen B-Schein zu brauchen (also Streckenfliegen zu gehen), sollte man auch das Bisschen Zeit haben, die paar Übungen zu machen. Viel ist das ja eh nicht.

    Ich habe meine Übungen damals auch "nebenbei" gemacht, wenn ich eh Fliegen war. Eine Bestätigung vom Fluglehrer brauchst Du eh, also kann er Dir auch kurz vor der Landung noch bei ein/zwei Übungen zusehen und dir auch bestätigen, dass Du auf einer kleinen Fläche landen kannst. Ich habe das alles völlig problemlos in einer Saison nebenher hinbekommen und hatte auch wenig Zeit.

    Gruß, Micha
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #17
      AW: GS-B-Schein Praxis

      Was man auch bedenken muss ist das der b Schein nicht immer fürs strecken fliegen gewollt wird sondern auch um in diversen Gebieten fliegen zu dürfen.
      Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
      ist die Zeit vorüber in der man kann.

      Kommentar


        #18
        AW: GS-B-Schein Praxis

        für die Übungen braucht man doch keinen Sicherheitskurs, die kann man doch locker bei der normalen B-Ausbildung mal eben machen

        Kommentar


          #19
          AW: GS-B-Schein Praxis

          Der sicherheitskurs ersetzt die Übungen.
          Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
          ist die Zeit vorüber in der man kann.

          Kommentar


            #20
            AW: GS-B-Schein Praxis

            Mein Problem ist ja nicht das ich keine zeit zum fliegen habe
            Ich habe nur nicht die Zeit einen Praxis Kurs in den Alpen oder sonst wo zu machen
            Bei bisher allen flugschulen bei dennen ich angefragt habe war das die einzige Möglichkeit etwas bestätigt zu bekommen ( die wollen ja auch ihr Geld verdienen)

            Aber hab inzwischen einen netten Fluglehrer gefunden dem ich das ganze vorfliegen darf

            Gruß
            Julian

            Kommentar


              #21
              AW: GS-B-Schein Praxis

              Zitat von Pushead Beitrag anzeigen
              ( die wollen ja auch ihr Geld verdienen)
              Sie müssen Geld verdienen. So wie Du und ich auch.
              Ich habe halt da, wo ich fliegen war, meist etwas dafür bezahlt, dass mir jemand zugeschaut hat.
              Aber Du hattest ja nichts von einem Geldproblem geschrieben...

              Zitat von Pushead Beitrag anzeigen
              Aber hab inzwischen einen netten Fluglehrer gefunden dem ich das ganze vorfliegen darf
              Na also. :-)
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar

              Lädt...
              X