- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustiges Flugschulraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Lustiges Flugschulraten

    Hallo Paralu,
    und Ihr werdet es nicht glauben, aber damals waren die Jutesäcke schon

    CARRERAS !

    EX-IR
    T-3+XC²
    EX-IR
    PHI Maestro 23 + Carrera M+

    Kommentar


      #32
      AW: Lustiges Flugschulraten

      Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
      Mich amüsieren eher die 2 Wochen als der Preis. Gibt es hier irgendjemand, der seinen Schein innerhalb von 2 Wochen machen konnte????????

      I
      Jo,

      in den Alpen bei 2 Wochen Wetterglück und vollem Einsatz.
      ( Abends schlief ich oft seeehr früh ein, weil der Übungshügel oft zu bewältigen war )
      In den 2 Wochen hat man aber nichts anderes gemacht wie Flüge sammeln und Theorie
      zu pauken.

      Kommentar


        #33
        AW: Lustiges Flugschulraten

        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
        ... 21 wirkliche Flüge in zwei Tagen absolviert.
        Gab`s da nicht mal `ne Regelung (oder Empfehlung?), dass es nicht mehr als 5 pro Tag sein sollen?
        ambitionierter Sonntagsflieger

        Kommentar


          #34
          AW: Lustiges Flugschulraten

          Soweit ich nach über 22 Jahren noch weiß eine Richtlinie > nicht mehr als 5 weil ungewohnt und die Konzentration nachläßt.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #35
            AW: Lustiges Flugschulraten

            Hallo
            Im Winter '90 nach vielen,sehr vielen schwarzen......Sopi in Österreich gemacht.Dauer 4Tage ,Prüfungsflug fand nicht mehr statt,nachdem man dem Fluglehrer schon vorher unwissentlich Vrille und Fullstall gezeigt hat.Die Schüler hatten untereinander gewettet,das würde man nicht beherrschen können.

            Geschadet hats jedenfalls nicht.
            Gruss Mayer

            Kommentar


              #36
              AW: Lustiges Flugschulraten

              nikolaus: die alpinen Höhenflüge dürfen nicht mehr als 5 betragen. Für Grundkurs udn die Höhenflüge vom kleinen Berg mit 200 oder 300 Höhenmetern gibt es keine Einschränkung.


              Von wem lässt die Konzentration nach? Schüler oder Lehrer.
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar


                #37
                AW: Lustiges Flugschulraten

                Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                die alpinen Höhenflüge dürfen nicht mehr als 5 betragen. Für Grundkurs udn die Höhenflüge vom kleinen Berg mit 200 oder 300 Höhenmetern gibt es keine Einschränkung.
                Danke, Andreas, das deckt sich auch mit der Info, die ich während der Ausbildung erhalten habe. Ich find`s auch richtig so, weil mit der Konzentration auch der Lerneffekt sinkt. Ich habe die Höhenflugschulung in einer gemischten Gruppe aus Schülern und Freifliegern gemacht. Der Leistungsabbau nach dem dritten oder vierten Flug war nicht nur bei uns Schülern relativ deutlich zu erkennen. Gegen 21 Startübungen in zwei Tagen will ich nichts sagen, aber bei 21 "wirklichen Flügen" dürfte der Lerneffekt je Flug ziemlich begrenzt sein. Wenn man dagegen jeden der 30 "echten" Höhenflüge (>300/>500) effektiv nutzt, statt sie nur fließbandartig "runterzureißen" lässt sich da schon ziemlich viel vermitteln und üben (zumindest mehr als der Verband als Minimum vorgegeben hat, aber anscheinend leisten ja einigen Schulen und Schüler nicht einmal das).

                LG Jochen
                ambitionierter Sonntagsflieger

                Kommentar

                Lädt...
                X