- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anfängerfragen

    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: Du brauchst eine Ehefrau und eine Geliebte!
    Denn die Frau denkt, Du bist bei der Geliebten, die Geliebte denkt , Du bist bei Deiner Frau...............endlich kannst Du in Ruhe fliegen gehen
    Oder Du suchst Dir ´ne Frau, die selbst fliegt.

    Viele Grüße
    Sabine

    Kommentar


      #17
      AW: Anfängerfragen

      Ne Sabine, keine gute Idee! Die ist dann nämlich in der Lage, meine Heldengeschichten als totalen Dünnpfiff zu entlarven!!!

      Kommentar


        #18
        AW: Anfängerfragen

        Was das Wetterfenster betrifft kann ich dir nur sagen, dass es mit zunehmender Flugpraxis immer GRÖßER wird.
        Das ist sogar bei mir so. Und dass obwohl ich ein recht Sicherheitsbewusster Pilot bin...

        Gruß Johann

        Kommentar


          #19
          AW: Anfängerfragen

          Zitat von Atoemchen Beitrag anzeigen
          Oder Du suchst Dir ´ne Frau, die selbst fliegt.
          eher suboptimal! Gut ausgebildetes und williges Bodenpersonal ist selten. Was gibt es schöneres als nach einem langen Streckenflug von der Liebsten mit einem kühlen Landebier im Gepäck abgeholt zu werden

          CU
          Michael
          Wird der Ton im Forum netter,
          liegt es wohl am Hochdruckwetter...

          Kommentar


            #20
            AW: Anfängerfragen

            Zitat von setup Beitrag anzeigen
            Was gibt es schöneres als nach einem langen Streckenflug von der Liebsten mit einem kühlen Landebier im Gepäck abgeholt zu werden
            Mit der Liebsten zusammen zu landen und das Landebier gemeinsam zu trinken natürlich.

            Kommentar


              #21
              AW: Anfängerfragen

              Ich muß sagen dass du dich gründlich informiert hast bevor du anfängst. Ich habe einfach angefangen...

              Es stimmt dass das Wetterfenster in den Alpen kleiner ist als im Flachland. Ob der Unterschied so groß ist dass sich der Windenschein lohnt.. Ich fliege in Ungebung Jena und Eisenach (Thüringer Wald, Harz), das gilt in Fliegerkreisen als Flachland, und wir fliegen oft noch bei Wind wo es gerade noch geht. Da ist in dem Hochgebirge dann mehr Vorsicht angesagt. Selber habe ich keinen Windenschein. Es wird bei uns nur wenig mit der Winde geflogen.

              Kommentar

              Lädt...
              X