- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

    Was ist mit den Daten des alten Gebrauchtmarktes? Im Neuen finde ich z.B. 6 Mentor 3, im alten dagegen 10. Werden die zum Stichtag übernommen oder fallen die raus.

    Gruß bigben
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #32
      AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

      Zitat von bigben Beitrag anzeigen
      Werden die zum Stichtag übernommen oder fallen die raus.
      Bitte ab sofort unseren neuen Gebrauchtmarkt unter http://www.dhv.de/db3/gebrauchtmarkt verwenden.
      Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, die Daten aus dem alten in den neuen Gebrauchtmarkt zu übernehmen. Daher müssen noch nicht erledigte Angebote eventuell nochmals in den neuen Gebrauchtmarkt eingegeben werden.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #33
        Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

        Zitat von wali Beitrag anzeigen
        Die Rubriken getrennt nach "Suchanzeigen" und "Angebote" anzulegen, wäre absolut wünschenswert. Finde ich persönlich definitiv übersichtlicher!
        Übersichtlicher vielleicht, aber nicht unbedingt "handelsfördernder", denn wer geht schon die Suchanzeigen durch, der nicht unbedingt etwas verkaufen will? Aber wir haben doch alle was im Keller liegen, dass wir nicht mehr brauchen aber auch nicht unbedingt aktiv verkaufen wollen (sprich: immer wieder Verkaufsanzeigen dafür schreiben).
        Wenn Such- und Verkaufsanzeigen gemeinsam gelistet werden, stolpert sicher so mancher über Dinge die jemand anders grad sucht und die sonst gar nicht wahrgenommen werden. Sollte nur schon am Titel eindeutig erkennbar sein, ob gesucht oder angeboten wird.i

        Kommentar


          #34
          AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

          Ist ein Argument. Könnte einfach durch eine entsprechende Filterfunktion ergänzt werden, dann wären beide Seien zufrieden: Die "Stöberer" und die "Gezielt-Sucher".

          Bzgl. des Anmeldens: Heißt das, daß Nicht DHV-Mitglieder nun keine Anzeigen mehr schalten können?

          Kommentar


            #35
            AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

            "Nicht-DHV-Mitglieder" können und müssen sich vor einer Anzeigen-Aufgabe im neuen DHV-Gebrauchtmarkt im DHV-Service-Portal registrieren und anmelden.

            Außerdem können jederzeit noch Änderungen installiert werden, solange dafür nicht eine komplette Neuprogrammierung notwendig ist .

            Wir überlegen derzeit:
            - doch noch irgendwo eine Rubrik-Vorsortierung unterzubringen
            - das Aufgeben und Finden einer Suchanzeige zu vereinfachen

            Es gibt sehr bald auch noch eine Hilfe-Funktion, in der alle Möglichkeiten der Marktnutzung beschrieben werden.

            Der vorangestellte Tipp zum Gerätekauf ist natürlich absichtlich auffällig platziert, da wir immer wieder Beschwerden bekamen, in denen sich Käufer darüber aufregten, dass sie ein Gerät im Ausland super billig erstanden haben, aber komischerweise keine "Plakette" am Gerät ist.

            Ein wichtiges Thema war natürlich Betrug im Gebrauchtmarkt. Das wird sich mit der Registrierungspflicht sicher nicht ganz vermeiden lassen, macht aber eine Kontrolle einfacher. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kann sich jetzt einfach Verkäufer suchen, die DHV-Mitglied sind.

            Nachtrag: In der Suchmaske ist der Begriff Gewicht gegen Startgewicht getauscht.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #36
              AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

              bei mir sieht alles ordentlich aus, egal ob iOS oder Chrome. Optisch endlich mal ein Schritt nach vorne!

              Kommentar


                #37
                AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                "Nicht-DHV-Mitglieder" können und müssen sich vor einer Anzeigen-Aufgabe im neuen DHV-Gebrauchtmarkt im DHV-Service-Portal registrieren und anmelden.

                Außerdem können jederzeit noch Änderungen installiert werden, solange dafür nicht eine komplette Neuprogrammierung notwendig ist .

                Wir überlegen derzeit:
                - doch noch irgendwo eine Rubrik-Vorsortierung unterzubringen
                - das Aufgeben und Finden einer Suchanzeige zu vereinfachen

                Es gibt sehr bald auch noch eine Hilfe-Funktion, in der alle Möglichkeiten der Marktnutzung beschrieben werden.

                Der vorangestellte Tipp zum Gerätekauf ist natürlich absichtlich auffällig platziert, da wir immer wieder Beschwerden bekamen, in denen sich Käufer darüber aufregten, dass sie ein Gerät im Ausland super billig erstanden haben, aber komischerweise keine "Plakette" am Gerät ist.

                Ein wichtiges Thema war natürlich Betrug im Gebrauchtmarkt. Das wird sich mit der Registrierungspflicht sicher nicht ganz vermeiden lassen, macht aber eine Kontrolle einfacher. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kann sich jetzt einfach Verkäufer suchen, die DHV-Mitglied sind.

                Nachtrag: In der Suchmaske ist der Begriff Gewicht gegen Startgewicht getauscht.

                Hallo Richard,

                einen telefonischen Kontakt oder per E-Mail kann ich mit dem Verkäufer nicht direkt erstellen, da ich diese Kontaktdaten nicht habe, weil sie nicht mehr in der Anzeige stehen. Ich kann den Verkäufer nur über die Verkaufsplattform "kontaktieren", und wenn der nicht antwortet, dann habe ich Pech gehabt. :-(, vorher war das besser. Ich habe zwei Anfragen in die Schweiz wegen einem Verkauf gesendet, bislang keine Antwort. Vielleicht funktioniert das mit dem "Verkäufer kontaktieren" nicht.

                Gruß Rainer

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                  Das Kontaktformular hat heute Vormittag probehalber noch funktioniert. Es steht jedem Verkäufer frei, zusätzliche Kontaktdaten in seine Anzeige zu schreiben (machen auch schon einige). Ansonsten ist es aus vielen bekannten Gründen sicher besser, wenn E-Mail-Adressen und Telefonnummern nicht so ohne weiteres im Web zu finden sind.
                  Schöne Flüge

                  ForumAdmin
                  Richard Brandl

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                    Ansonsten ist es aus vielen bekannten Gründen sicher besser, wenn E-Mail-Adressen und Telefonnummern nicht so ohne weiteres im Web zu finden sind.
                    Absolut. Der neue DHV Markt ist ein wirklich deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Danke!

                    Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kann sich jetzt einfach Verkäufer suchen, die DHV-Mitglied sind.
                    Für Nicht DHV Mitglieder könnte man noch als zusätzliche Verifizierung freiwillig anbieten Kontodaten durch Überweisung von 1 ct automatisiert zu prüfen und entsprechend anzuzeigen.

                    und wenn der nicht antwortet, dann habe ich Pech gehabt.
                    Das war früher auch schon so. Ist das Teil verkauft, kümmern sich die Verkäufer in der Regel nicht mehr drum. Diesbezüglich könnte man Anzeigen nach 2 Wochen automatisch deaktivieren und einen Wiederaktivierungslink automatisch verschicken - dann fallen inaktive Anzeigen wenigstens schnell raus.
                    Wenn es piept - eindrehen...

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                      Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                      Das Kontaktformular hat heute Vormittag probehalber noch funktioniert. Es steht jedem Verkäufer frei, zusätzliche Kontaktdaten in seine Anzeige zu schreiben (machen auch schon einige). Ansonsten ist es aus vielen bekannten Gründen sicher besser, wenn E-Mail-Adressen und Telefonnummern nicht so ohne weiteres im Web zu finden sind.
                      Hallo Richard, hallo mas-,

                      danke für die Rückantworten, das mit den Telefonnummern und E-Mail Adressen ist nachvollziehbar, dass die nicht mehr veröffentlicht werden, wenn man nicht will. Ich habe jetzt auch gesehen, dass bereits wieder Handynummern drinnstehen, schaun ma mal wie´s wird.

                      Gruß Rainer

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                        Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                        Nachtrag: In der Suchmaske ist der Begriff Gewicht gegen Startgewicht getauscht.
                        Perfekt, danke!
                        https://vimeo.com/soundglider
                        πάντα ῥεῖ

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                          In einer Suchanzeige muß ich einen Preis eingeben.?
                          Bin dann in der Rubrik privater Verkäufer.?
                          Steht es dann im Netz, muß man schon genau hinsehen, um zu erkennen, daß da einer was sucht.

                          Ist das schon richtig fertig oder habe ich was übersehen?

                          Fritz

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                            Ja, momentan musst du in einer Suchanzeige einen Preis eingeben. Is ja nun auch nicht so verkehrt. Wenn du dann im Suchfenster im Feld "Freie Suche" den Begriff 'Suche' eingibst, werden dir alle Suchanzeigen gelistet. Wenn du die noch eingrenzen willst, dann einfach in das gleiche Suchfenster andere gewünschte Parameter eingeben.
                            Wir überlegen allerdings gerade, wie man das ganze Thema Suchanzeigen sowohl mit dem Aufgeben als auch dem Finden von Anzeigen einfacher gestalten kann.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                              Nutzerfreundlicher wäre für die Preiseingabe ein Schieberegler und ein voreingestellter Default-Wert... z.b. von 0 bis 4000€
                              https://vimeo.com/soundglider
                              πάντα ῥεῖ

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                                Ich fand en alten gebrauchtmarkt viel besser und übersichtlicher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X