- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

    Finde ich auch.
    Besonders die Vorauswahl mit den Bildchen war eine schnelle, übersichtliche Sache.
    Fritz

    Kommentar


      #47
      AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

      Zitat von fritz Beitrag anzeigen
      Finde ich auch.
      Besonders die Vorauswahl mit den Bildchen war eine schnelle, übersichtliche Sache.
      Fritz
      Genau früher musste man einfach gebrauchtmarkt antippen und schon konnte man den Bereich wählen, den man wollte!
      Jetzt muss ich erst in die Auswahl Maske dort nochmal klicken, eventuell sortieren was ich will usw!
      Bitte wieder Bildchen als Auswahl einführen!

      Kommentar


        #48
        AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

        Es wird keine Bildchen mehr zur Vorauswahl der Rubriken geben .................................................

        ................................... dafür aber Icons .

        Wir haben uns alle Anregungen, Tipps und Vorschläge zur Verbesserung des neuen Gebrauchtmarkts angesehen und werden in der nächsten Zeit einiges davon umsetzen. Es wird z.B. wieder die extra Rubrik Suche geben (sowohl was das Aufgeben als auch das Suchen einer Suchanzeige betrifft). Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für eure Hilfe.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #49
          AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

          Hallo,

          Warum dürfen denn jetzt im neuen Gebrauchtmarkt auch gewerbliche Anbieter Anzeigen schalten?
          Ich fand es immer schön, dass der DHV Gebrauchtmarkt nicht von gewerblichen Anzeigen überschwemmt war.
          Woran erkenne ich denn eine gewerbliche Anzeige?

          Gruß
          abachtern

          Kommentar


            #50
            AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

            Das Problem war, dass es im Gebrauchtmarkt schon immer einen Haufen gewerbliche Anzeigen gab - nur waren die als solche auf den ersten Blick nicht erkennbar. Erst wenn von ein und derselben Person das dritte praktisch neue Gurtzeug wegen Sportaufgabe inseriert wurde, war`s klar. Da haben einige eine ungeahnte Kreativität entwickelt. Der Grundgedanke ist, biete die Möglichkeit, gewerbliche Anzeigen aufzugeben und lass den, der damit Geld verdient, dafür bezahlen. Und wenn das Teil billiger ist als normal (sonst macht's ja keinen Sinn), dann haben schlussendlich alle was davon.

            Leider kann ich dir nicht sagen, wie eine gewerbliche Anzeige zur Unterscheidung von normalen Anzeigen ausschaut, da die Option 'Gewerbliche Anzeige' bis heute nicht wirklich jemand genutzt hat . Ich erkundige mich mal.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #51
              AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

              Hallo,
              Ich kann die Grundidee nachvollziehen. Ändern wird sich dadurch aber nichts.
              Warum soll derjenige der sich mit kreativen Mitteln durchgemogelt hat jetzt 1€ / Tag bezahlen, wenn es auch anderst klappt.
              Gruß
              abachtern

              Kommentar


                #52
                AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                Naja, einen Versuch ist es wert. Entweder es ist z.B. Gleitschirmschulen irgendwann zu blöd, sich immer wieder jemand anderen zu suchen, der einen von zehn Gebrauchtschirmen in den Gebrauchtmarkt setzt oder es ändert sich einfach nix zum Zustand im alten Gebrauchtmarkt. Dann is nichts besser, aber auch nichts schlechter geworden.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                  Wie gebe ich zu einer Verkaufsanzeige Hersteller und Modell ein? Andere haben das offenbar geschafft, aber bei mir gibt es hierfür nur Freitextfelder - mit dem Ergebnis, dass eine Suche nach einem bestimmten Modell meine Anzeige unterschlägt...

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                    Normalerweise reicht die Eingabe von ein paar Buchstaben, dann wird dir eine Auswahl von Geräten angeboten (wenn in der Datenbank vorhanden, nur dann ist eine Verknüpfung möglich). Wenn nicht in der Datenbank vorhanden, steht das in der Anzeige drin, was du händisch eingibst.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gebrauchtmarkt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 817117
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                      Danke, da habe ich einfach zu schnell getippt. Wenn ich nach "sup" eine Heldengedenkpause einlege, klappt's

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                        habe bei meiner neuen Anzeige keinerlei Probleme gehabt, mir gefällt der neue deutlich besser...Geschmackssache

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                          Könnte man den Trennstrich zwischen Schirm- bzw Gurtzeugmuster und erweiterter Beschreibung anders gestalten?

                          z.B. als Slash ? "/" oder doppelt "//"
                          oder einfach weglassen.

                          Kommt so oft vor dass man in der Überschrift keine Größe findet und dann sieht es so aus als ob das angebotene Gerät die Größe "l" hätte also kleines L.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                            Auch das Blättern der Seiten ist eher suboptimal.

                            Wenn man nach dem runterscrollen unten auf den Pfeil zur nächsten Seite klickt, befindet man sich sofort wieder am unteren Ende dieser Seite. So muss man immer abwechselnd rauf- und runterscrollen, das nervt echt!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                              Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
                              Auch das Blättern der Seiten ist eher suboptimal.

                              Wenn man nach dem runterscrollen unten auf den Pfeil zur nächsten Seite klickt, befindet man sich sofort wieder am unteren Ende dieser Seite. So muss man immer abwechselnd rauf- und runterscrollen, das nervt echt!
                              Stimmt:-(.....auch schon festgestellt!

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Neuer DHV Online-Gebrauchtmarkt

                                Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
                                Auch das Blättern der Seiten ist eher suboptimal.

                                Wenn man nach dem runterscrollen unten auf den Pfeil zur nächsten Seite klickt, befindet man sich sofort wieder am unteren Ende dieser Seite. So muss man immer abwechselnd rauf- und runterscrollen, das nervt echt!
                                Geschmackssache, ich finds super

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X