- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

    Da der lokale Verein es so will, sollten wir die Frage hier nicht weiter erörtern.

    Tommi

    Kommentar


      #17
      AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

      Zitat von luaas Beitrag anzeigen
      Um die Spekulationen nicht ins Kraut schießen zu lassen:

      1. Eine "größere Flugschulansammlung" ist nicht im Spiel.
      2. "Feindliche Übernahme" ist eine etwas einseitig zugespitzte Formulierung. Die weniger verkürzte Realität stellt sich differenzierter dar. Unter anderem kann der Verein das Gelände weiternutzen wie bisher, hat also aktuell keine direkten Nachteile.

      Für alle weiteren Details ist dieses Forum der falsche Platz, um das zu diskutieren. Der betroffene Verein, bei dem ich im Vorstand bin, hat beim derzeitigen Stand der Dinge kein Interesse an einem öffentlichen Flugschul-Bashing!

      Lucian
      Jetzt bin ich aber überascht, Lucian, bist Du nicht dieser Aufdeckungsjournalist mit dieser tollen, differenzierten Website?
      cu flying
      bernd

      Kommentar


        #18
        AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

        Zitat von Arthur Dent
        Zwei Seelen wohnen, ach! in seiner Brust, die eine will sich von der andern trennen...

        *hüstel*
        Tja, wie sagt man so schön: die Revolution frisst ihre Kinder.......

        Kommentar


          #19
          AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

          Mal langsam...

          Lucian hat gesagt - und da kann ich ihm folgen - daß der Verein kein "Flugschul-Bashing" im Forum will. Wer sich noch an die Geschichte mit dem Werbeaufdruck in einem Schirm und dem damit verbundenen Shitstorm gegen eine Flugschule erinnert, kann sich auch denken, warum hier im Forum nicht der ricthige Ort für solcherlei "Diskussionen" ist...

          Eine verbale Auseinandersetzung ist das eine; ein Shitstorm im Internet, der im Grunde nie wieder daraus verschwindet, ist etas ganz anderes...

          Kommentar


            #20
            AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

            Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
            Mal langsam...

            Lucian hat gesagt - und da kann ich ihm folgen - daß der Verein kein "Flugschul-Bashing" im Forum will. Wer sich noch an die Geschichte mit dem Werbeaufdruck in einem Schirm und dem damit verbundenen Shitstorm gegen eine Flugschule erinnert, kann sich auch denken, warum hier im Forum nicht der ricthige Ort für solcherlei "Diskussionen" ist...

            Eine verbale Auseinandersetzung ist das eine; ein Shitstorm im Internet, der im Grunde nie wieder daraus verschwindet, ist etas ganz anderes...
            Ich glaube nicht, dass Ozone damals das Enzo Bashing von Lucian haben wollte. In sofern sind die Kommentare meiner Meinung nach mehr als berechtigt. Da hat er sich ja auch einen Dreck um andere geschert.

            Claus

            Kommentar


              #21
              AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

              @Vibe

              Es mag sein, daß Menschen anderen Unrecht tun. Oder daß sie ihr "Ding" durchziehen ohne Rücksicht auf andere. Falls wir diese Dinge als unschön, verletzend oder vermeidenswert ansehen, sollten wir selbst dann nicht auf die Rechtfertigung: "Der hat das ja auch gemacht!" verzichten und diese Dinge selbst unterlassen?

              Kommentar


                #22
                AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht, dass Ozone damals das Enzo Bashing von Lucian haben wollte. In sofern sind die Kommentare meiner Meinung nach mehr als berechtigt. Da hat er sich ja auch einen Dreck um andere geschert.

                Claus
                enzo site:http://lu-glidz.blogspot.de/

                Das ist "Bashing" für Dich?

                Kommentar


                  #23
                  AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                  antrag an admin: Thread schliessen!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                    Wir haben in diesem Faden zwei Probleme:

                    Erstens -und schlimmer- dass der Verein Sauerlandair.de auf sener Homepage ein für den internen Gebrauch bestimmtes DHV-Kommisions-Sitzungsprotokoll durchsticht,
                    und eine enthaltene missverständliche Formulierung dadurch ohne Kenntnis von Details und Hintergründen die Gerüchteküche in Wallung versetzt.
                    Dass Reibereien zwischen Kommerz und Verein in der Region Sauerlandair auch drohen könnten, ist dabei ein Randaspekt.

                    Zweitens: Mit den Hinweisen von luaas, den Arthur Dent und ich gemeinsam in den Vorstand des betroffenen Vereins gewählt haben,
                    kostet es mich nur drei Mausklicks Recherche, um das Gelände und das Gentlemens-Agreement mit der Flugschule benennen zu können.
                    Es handelt sich hier um einen Akt der Gegenseitigkeit, den die Mehrheit der Vereinsmitglieder ziemlich sicher mit tragen wird.
                    Von "feindlicher Übernahme" kann keine Rede sein.
                    Luaas kann hier keinerlei Vorwurf gemacht werden.

                    Daher schließe ich mich dem Antrag von Cooly an:
                    Zitat von cooly Beitrag anzeigen
                    antrag an admin: Thread schliessen!
                    W.
                    Zuletzt geändert von winDfried; 11.07.2014, 08:19. Grund: Peinliche Typos bereinigt.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                      Zitat von winDfried Beitrag anzeigen

                      Zweitens: mit den Hinweisen von luaas, den Arthur Dent und ich gemeinsam in den Vorstand des betroffenen Vereins gewählt haben,
                      kostet es mich nur drei Mausklicks Recherche, um das Gelände und das Gentlemens-Agreement mit der Flugschule benennen zu können.
                      Es handelt sich hier um einen Akt der Gegenseitigkeit, den die Mehrheit der Vereinsmitglieder ziemlich sicher mit tragen wird.
                      Von "feindlicher Übernahme" kann keine Rede sein.
                      Luaas kann hier keinerlei Vorwurf gemacht werden.
                      W.
                      Genau das ist aber doch das, womit Luaas sich profiliert, zusammenschreiben und veröffentlichen, was jeder eigentlich selbst
                      im Netz mit wenigen Mausklicks recherchieren könnte.
                      Jetzt könnte er sogar mit Wissen aus erster Hand klarstellen, warum es hilfreich sein kann, komerzielle Partner an einem Fluggelände zu beteiligen.

                      P.S. ich bin nur neugierig und lese seinen Blog gerne.
                      cu flying
                      bernd

                      Kommentar


                        #26
                        AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                        Ach Leute,

                        man muss sich ja nur die Entwicklung dieses Fadens anschauen mit all seinen thematischen Verästelungen, Unterstellungen, eröffneten Nebenkampfplätzen, etc., um zu erkennen, dass dieses Forum nicht der richtige Platz ist für eine gesunde und differenzierte Auseinandersetzung mit teils delikaten Prozessen.

                        Sollte sich in dieser Geschichte noch eine Entwicklung ergeben, die wirklich von allgemeinem öffentlichen Interesse wäre, weil sie zum Beispiel die Flugpraxis, Freiheit oder (Rechts-)Sicherheit von Piloten betrifft, würde ich das auch aufgreifen, ob hier oder auf lu-glidz oder sonstwo. Beim aktuellen Stand ist das nicht gegeben.

                        Von daher: Lasst gut sein!

                        Lucian
                        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                        Kommentar


                          #27
                          AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                          Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                          Ach Leute,

                          man muss sich ja nur die Entwicklung dieses Fadens anschauen mit all seinen thematischen Verästelungen, Unterstellungen, eröffneten Nebenkampfplätzen, etc., um zu erkennen, dass dieses Forum nicht der richtige Platz ist für eine gesunde und differenzierte Auseinandersetzung mit teils delikaten Prozessen.

                          Von daher: Lasst gut sein!

                          Lucian
                          Vielen Dank lieber Lucian,
                          für Deine Einschätzung dieses Forums, das Du ja gerne nutzt um Themen aufzugreifen, die die Flieger interessieren.
                          Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten.
                          Dein Bernd,
                          der der modernen Medienetik doch immer skeptischer gegenübersteht
                          cu flying
                          bernd

                          Kommentar


                            #28
                            AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                            Ich habe den "Faden" von Anfang an verfolgt. Ich bin deiner Meinung berdw. Aber vielleicht ist es so, dass austeilen immer einfacher ist, als einstecken. Aber wenn jemand einen eigenen Blok hat, sollt er etwas differenzierter an diese Sache rangehen. Kritikbereit für Alles , aber zugeknöpft,wenn es um mich und meinen Verein geht, ist bestimmt nicht die richtige Haltung
                            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                            Kommentar


                              #29
                              AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                              Lieber Bernd, Marabu und ähnlich denkende:

                              ich lese und schreibe seit 10 Jahren in diesem Forum und tue beides gerne. Ich habe hier viele interessante Informationen gefunden, viele interessante Threads verfolgt, manche selbst angestoßen oder dazu beigetragen. Allerdings habe ich auch gelernt: So ein Online-Forum besitzt auf Basis seiner teils gesichts- bzw. realnamenlosen Diskussionskultur, die gelegentlich das Gerücht und die Stänkerei allein wegen des Unterhaltungs- oder Selbstdarstellungswertes den Sachinformationen vorzieht, eine gewisse Eigendynamik.

                              Aus dieser Erfahrung heraus halte ich es für angebracht nicht immer jedes Detail in diesen Ring zu werfen. Hier wird manches ungerechtfertigt und teils anonym zerfleischt. Die Meute zieht dann zum nächsten Thread weiter und ist sich häufig gar nicht bewusst, welchen Schaden sie hinterlassen hat. Aufräumen und die hinter den Kulissen tosenden Wogen glätten dürfen dann andere. Und dafür gilt folgendes Naturgesetz :

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bullshit.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,8 KB
ID: 817102

                              Ich stehe hier mit meinem Namen. Ich übernehme damit Verantwortung für das was ich schreibe genauso wie für die Entscheidung, manche Dinge nicht zu schreiben.

                              Und ihr dürft mich dafür gerne kritisieren, nach dem Motto: "Der hat etwas nicht gleich groß rausposaunt. Ne, wat für ne fiese Charakter!"

                              Euer Lucian
                              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                              Kommentar


                                #30
                                AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                                Zitat von luaas Beitrag anzeigen

                                Aus dieser Erfahrung heraus halte ich es für angebracht nicht immer jedes Detail in diesen Ring zu werfen. Hier wird manches ungerechtfertigt und teils anonym zerfleischt. Die Meute zieht dann zum nächsten Thread weiter und ist sich häufig gar nicht bewusst, welchen Schaden sie hinterlassen hat. Aufräumen und die hinter den Kulissen tosenden Wogen glätten dürfen dann andere.

                                ......

                                Euer Lucian
                                Leider, leider ist dem so. Ich stimme luaas hier zu. Gerne hätte ich erfahren wieso es kein friendliches Miteinander geben kann.
                                Wo liegen die Probleme bei der gemeinsamen Nutzung eines Geländes? Viele könnten Ideen und Vorschläge einbringen.
                                Oder könnten begreifen, daß eine gemeinsame Nutzung nicht oder nur sehr schwer möglich ist.....
                                Ich hätte auch gerne mehr erfahren. Es wird sich hier nicht besprechen lassen. Vielleicht ändert sich das Forum ja einmal.
                                (Oder der Moderator macht Überstunden...oder Realnamespflicht oder, oder, ein altes Thema)

                                Grüße

                                Andi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X