- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ausgeflogene Landung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Die ausgeflogene Landung

    Auf meine Frage an den DHV nach Videomaterial
    im August 2014

    wir sind dran, die aktuelle Flugtechnik in kleinen Videoclips darzustellen. Also kein großer Lehrfilm mehr sondern kurze Videos für unsere Website und Youtube. Dauert aber noch etwas, alle sind momentan sehr beschäftigt. Die "ausgeflogene Landung" ist jedoch bereits auf unserem Schulungs-Lehrfilm drauf, so neu ist die Technik nicht, wird seit mind. 8 Jahren so vermittelt.

    Kommentar


      #17
      AW: Die ausgeflogene Landung

      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
      Auf meine Frage an den DHV nach Videomaterial
      im August 2014

      Die "ausgeflogene Landung" ist jedoch bereits auf unserem Schulungs-Lehrfilm drauf, so neu ist die Technik nicht, wird seit mind. 8 Jahren so vermittelt.
      Danke - das beantwortet dann wirklich meine Frage!

      Kommentar


        #18
        AW: Die ausgeflogene Landung

        Passt doch so schön hierher, ab 2:53. Ich war so frei, das aus dem Videofred hier rüber zu kopieren....

        Christian

        Kommentar


          #19
          AW: Die ausgeflogene Landung

          Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
          Passt doch so schön hierher, ab 2:53. Ich war so frei, das aus dem Videofred hier rüber zu kopieren....

          http://youtu.be/-wOT7-lk8O4
          DAS sieht wirklich nach VIEL SPASS aus

          Kommentar


            #20
            AW: Die ausgeflogene Landung

            man Muss auf die Beine achten bei den Piloten. Die sind mit voller Fahrt noch ziemlich weich und stemmen sich nicht gleich dagegen, sondern streifen nur den Boden oder fahren das Fahrwerk noch etwas ein. Das ist ein wichtiger Grund damit es funktioniert. Macht man das nicht, kommt man eben mit ordentlich Geschwindigkeit an und die bekommt man kaum erlaufen.


            Die Gäste lassen sie ebenfalls bis zum Schluß sitzen. Grund: Die stemmen ihre Beine ebenfalls voll rein, egal wie schnell man ist. Erst wenn wir wieder etwas am Steigen sind lasse ich sie Aufsetzen. Die Piloten im Film machen das ebenfalls. Lassen ihre Gäste sitzen und lassen sie dann im letzte Moment aufrichten.
            Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

            Kommentar

            Lädt...
            X