- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizielle Landeplätze und doch im Lee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

    Trolle füttert man nicht!
    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 10.09.2014, 14:32. Grund: Trolle füttert man nicht!
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

      Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
      ich gebs auf!
      Versprochen? Ja? Bitte, bitte!

      Kommentar


        #18
        AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

        Ende gut, alles gut.

        Es gibt Landeplätze auf denen seit Jahren gelandet wird, obgleich sie dann und wann eindeutig im Lee sind. Und dann und wann passiert, was passieren muss: Einklapper mit wenigen Metern über Grund. Natürlich wird gebührend untersucht, ob ein Fremdverschulden vorliegt.. Irgendwann kommt dann die immer gleiche Unfallanalyse: Pilotenfehler! Das war‘s dann.
        Melden? Es ist ja ganz offensichtlich, aber niemand will es wahrhaben, weil meistens ja nichts passiert.
        Fazit: Traue nicht jedem offiziellen Landeplatz bei stärkeren Winden ab 25 Km/h.
        Gieri

        Kommentar


          #19
          AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

          Leefallen an Landeplätzen und möchte das noch erweitern nach dem Start.

          Deshalb gilt in Bodennähe wachsam zu sein. Nicht nur auf den Leefallen, sondern ganz wichtig auf den Schirm, damit man Klapper so gut es geht verhintert.

          Kommentar


            #20
            AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

            Das ist echt traurig wo mancherorts die Landeplätze liegen, besonders wenn nebenan frei angeströmte Flächen vorhanden sind. Sehe hier auch ein hohes Risiko, weil man auch bei stärkerem Wind verleitet ist bzw. sich sogar im Zwang sieht, wider aller Logik die unsichere Variante zu wählen.

            Happy Landings
            Markus

            Kommentar


              #21
              AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

              Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
              ich gebs auf!
              Ach nein bitte nicht!

              Es gäbe noch so viele Themen derer du dich annehmen könntest, die deiner scharfsinnigen Analyse harren und noch so viele die dich weiterhin liebend gern füttern in dieser vom Wetter so geplagten Saison. Kiste Bier und Chips waren auch grad im Angebot und ich bin somit eingedeckt. Ich spüre es im linken Hoden, dass du uns noch viele kurzweilige Tage und Abende bescheren wirst. Danke im voraus dafür

              Also nochmals meine Bitte: Keinesfalls aufhören !

              Kommentar


                #22
                AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

                Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
                ich gebs auf!

                Ich auch.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

                  Am besten wäre doch man gibt einem Troll keine Antwort mehr,
                  hatte ich doch schon mal erwähnt, der Typ hat noch die Eierschalen hinter den Ohren oder aber er ist voll zugedröhnt.
                  Die Mühe lohnt sich nicht -

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

                    Meine Lieben
                    Nehmt euch ein Beispiel an mir! Ich brauche mich in einem Thread, den mich nicht interessiert, nicht reinzurotzen.
                    Für euren Rotz - dafür gibt gibt es Nastücher. Aber kein Littering danach, danke.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

                      Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
                      Meine Lieben
                      Nehmt euch ein Beispiel an mir! Ich brauche mich in einem Thread, den mich nicht interessiert, nicht reinzurotzen.
                      Für euren Rotz - dafür gibt gibt es Nastücher. Aber kein Littering danach, danke.
                      Bitte, bitte gib's wirklich auf. Tu es jetzt, nicht morgen. Ich schick' dir dann, wenn Du deine Adresse postest, ein echtes Moleskin-Notizbuch in das Du in Zukunft Deine Ergüsse niederschreiben kannst.
                      Hoffnungsvolle Grüße nach Trollland.
                      WD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

                        Nastuch gefällig?
                        Irgendwo muss ich spannend sein, obgleich ihr das nie zugeben würdet...lach

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

                          Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
                          Im Lee
                          Von oben ist es nicht einfach Leefallen zu erkennen. Häufig wähle ich einen narrensicheren Landeplatz aus, wenn ich dort zum ersten Mal lande. Bei einem offizellen Landeplatz erwartete ich klare Hinweise.
                          Hmmm, was ist eine Leefalle??? Wieso soll ein Lee von oben nicht gut zu erkennen sein. Ich habe in der Luft eine Windrichtung und ich sehe Hindernisse, die großgenug sind, ein Lee zu erzeugen! Nach der hoffentlich obligatorischen Landeplatzbesichtigung (wenn ich dort zum ersten Mal lande) sehe ich außerdem doch, ob hier ein Lee entstehen könnte. Nicht...? Und einen "narrensicheren" Landeplatz (sprich Ausweichlandeplatz) den suche ich mir schon frühzeitig. Wenn es geht schon vor dem Start. Nicht? Wer in eine "Leefalle" "tappt", hat schon vorher einiges falsch gemacht! Nicht?
                          Das sollte auch für Streckenflieger gelten. Nicht?
                          Flugplanung!!!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

                            Tomy
                            Ne, tomy, auf Strecke wird oft um ein paar Meter gekämpft und im letzten Moment den Schirm irgendwo reingewürgt. DAS sehe ich immer wieder. Bodenwellen, Vertiefungen sieht man von oben ziemlich schlecht.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

                              Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                              Bitte, bitte gib's wirklich auf. Tu es jetzt, nicht morgen. Ich schick' dir dann, wenn Du deine Adresse postest, ein echtes Moleskin-Notizbuch in das Du in Zukunft Deine Ergüsse niederschreiben kannst.
                              Hoffnungsvolle Grüße nach Trollland.
                              WD
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: profil.jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,2 KB
ID: 817332


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Offizielle Landeplätze und doch im Lee

                                es fehlt an Thermik..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X