- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz/Babadag/Thermik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

    Kann schon sein dass man etwas - ich sag mal - erhitzt schreibt. Aber eben leider nicht Grundlos

    Und jetzt möchte ich mich mal gegen den Vorwurf des Rassismus erwehren.


    Mit Rassismus hat das nichts zu tun!

    Wie gesagt, wir engagieren uns in einem Verein der Emigranten Deutsch und die hiesige Kultur beibringen soll. Wir sind auf Demos gegen Nazis zu finden.

    In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich schon einige nicht Deutsch stämmigen Auszubildende mit Förderhintergrund beschäftigt.

    wir machen das sicher nur darum weil wir Rassisten sind!

    So!

    Macht erst mal selber was dass es besser wird dann könnt ihr auch über uns herziehen

    Dass es problematisch ist mit der Integration wird nämlich keiner bestreiten der ein bisschen Ahnung hat
    Johann
    Zuletzt geändert von seidenschwan; 07.11.2014, 13:03.

    Kommentar


      #92
      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

      Also ich bin auch von unseren Lehrern in den 70er zu einem toleranten Menschen erzogen worden aber das Leben hat mich eines Anderen gelehrt.
      Ich bin bei Geschäften mit Türken immer Problemen rausgegangen und brauch das auch nicht mehr.

      Ich hab schon mehrere Türken als Azubis ausgebildet und die sind rassistischer als wir!
      Mein Jetziger hasst die Juden obwohl der nie einen Juden begegnet ist. Das bekommen Sie in der Moschee erklärt von ihren Iman, die in Deutschland allesamt kein Deutsch sprechen können und alle paar Jahre wieder frisch aus der Türkei importiert werden
      um ja keine Integration aufkommen zu lassen und ja ihre Steinzeitphilosophi weiter zu lehren.

      Der Azubi hat ne deutsche Freundin, zum Hörner abstoßen. Später will er auf alle Fälle eine jungfräuliche Cousine heiraten. Nebeneffekt ist, damit kann man natürlich legal mehr Familienmitglieder rüberbringen kann.
      Auf Erdogan steht er auch weil der gegen die Zionisten ist.
      Alles OT.
      In Marokko wurde ich von ca 15 Kinder mit Steinen bedroht da ich nicht gewillt war gegen Bakschisch meinen Schirm zusammenlegen zu lassen. Last mal so viele an deinen Schirm zerren.
      Der Busfahrer hat die ganze Zeit die verheirateten Frauen von unserer Gruppe auf Klo verfolgt und der Bauer wollte am Landeplatz Küsse von den Frauen. Das war für den nicht Haram, da der eh denkt unsere Frauen sind alles Schlampen.

      Ich kann Sie eigentlich nicht leiden, Punkt, bin ich Rassistisch ? Ne, würd keinen zu Leibe tretten wenn er mich in Ruhe lässt.

      Kommentar


        #93
        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

        Hey,

        seid ihr alle in den Wahnsinn getrieben worden ?

        Es geht hier um einen konkreten Vorfall am Babadag, weder um Islam noch um Integration, was soll der Quatsch ?


        Bitte zurück zum Thema !


        By the way, Grüsse aus dem "Ausland".

        Denn ich als Elsässer bin überall ein Ausländer sobald ich ein paar Kilometer fahre :

        in Frankreich (ja !) wo es heisst ich würde so schlecht französisch sprechen, oder in Deutschland oder Schweiz wo ich fast täglich unterwegs bin.

        Dafür hab ich meistens mit netten "Ausländern" zu tun und weigere mich wegen ein paar Idioten Verallgemeinungen zu machen.


        S'langt jetza, Schluss, basta, und schönes Wochenende.
        Zuletzt geändert von Meyer Michel; 07.11.2014, 14:14.

        Kommentar


          #94
          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

          Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen

          Bitte zurück zum Thema !

          Weiß denn jemand, der gerade vor Ort ist, ob jene Schranke und die gewissen Herrschaften mit den unkonventionellen nonverbalen Konfliktlösungsmodellen (ugs.: Schläger) von den Behörden erfasst/entfernt/geduldet/gewünscht sind?

          Das ist schließlich von ausschlaggebender Bedeutung für den Fortbestand dieses Fluggebiets!

          Kommentar


            #95
            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

            Zitat von gleitfree Beitrag anzeigen
            Also ich kann nahezu nur Gutes von Ölüdeniz berichten - wir wurden täglich von Skysport am Hotel abgeholt - die Tandempiloten waren ausnahmslos nett und haben uns viele wertvolle Ratschläge gegeben - vor allem was die Auswahl des Startplatzes anbelangt! Ölüdeniz ist nicht ganz ungefährlich und die Erfahrung der seriösen Tandempiloten ist wertvoll! Ich hab erlebt, dass auch sie wieder eingepackt haben und runtergefahren sind (erlebt man dort nicht oft). Die Auffahrt mit den neuen Kleinbussen ist erheblich stressfreier als früher auf dem Dach der alten LKWs/Jeeps.
            mfg
            Hubert
            kann ich bestätigen, ich habe sie auch als sehr umsichtig beobachtet und gesehen wie sie 2 mal eingepackt haben und wieder heruntergefahren sind. Und das während andere noch fleißig geflogen sind (ja..sie wurden auch von ihnen gewarnt).
            Dieses Bashing auf die ansässigen Ölüdeniz Flieger finde ich extrem unfair.

            Kommentar


              #96
              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

              Wir werden in diesem Forum keine befriedigende gesellschaftspolitische Grundsatzdiskussion führen können, das wird aus Erfahrung nur in einem gegenseitigen Beschimpfen enden, keiner wird irgend jemand von seiner Meinung überzeugen können. Wir sind hier in einem Fliegerforum, im dem hauptsächlich sportrelevante Themen diskutiert werden sollen. Natürlich sind dabei die Grenzen fließend, deshalb gibt es auch keine Probleme bei kurzen OT-Ausflügen. Jetzt wird's aber allmählich Zeit: Bitte bleibt beim konkreten Themeninhalt Ölüdeniz, wenn die Diskussion OT weiter geht, dann wird dieser Thread geschlossen.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #97
                AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                Ooch, ich fand diese kleine OT Entgleisung doch recht gewinnbringend, nun weiss man doch bei vielen mit wem man es hier zu tun hat.
                By the way: Kann es sein, dass die Babadag Cam vom Netz genommen wurde? Bei mir heisst es seit neuesten "Diese Seite existiert nicht."

                Kommentar


                  #98
                  AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Wir werden in diesem Forum keine befriedigende gesellschaftspolitische Grundsatzdiskussion führen können.
                  Volle Zustimmung!
                  Sollten demnächst doch mehr belegbare Informationen über die Hintergründe der tätlichen Auseinandersetzung verfügbar sein, dann bitte posten. Nur bitte keine Vermutungen, kein Hören/Sagen und keine überflüssigen Kommentare. Danke im Voraus!
                  Stefan

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                    Zitat von Sommerflieger
                    Hä? Geht's noch? Was brauchst Du denn noch für Hintergründe? Guck Dir halt die ganze Widerlichkeit auf Video an, ist ja zum Glück alles belegt. Da schlägt jemand einem Piloten den Kopp mit 'nem Stein (!!!!) ein und mehrere Männer gehen dazu noch gewaltsam auf seine Freundin los. Der Typ wollte den Piloten umbringen. Ganz einfach.

                    Gruß,

                    Sommerflieger
                    Richtig, ein per Video dokumentierter Mordversuch aus niederen Beweggründen (Heimtücke).

                    Was die türkische Justiz angeht, wäre ich allerdings skeptisch. Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Fall des jungen Marco Weiss, der 2007 acht Monate wegen angeblicher Vergewaltigung einer 13-jährigen Britin in Antalya acht Monate in U-Haft saß. Führte damals zu erheblichen deutsch-türkischen Verwicklungen.

                    Ich würde mir durchaus auch vom DHV eine "Protestnote" gegenüber dem türkischen Hängegleiterverband wünschen.

                    Kommentar


                      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                      Zitat von JN Beitrag anzeigen
                      Die "schlimmsten" Nachbarn, die ich je hatte, waren Türken. Da sie in dem Haus in der Überzahl waren, haben sie immer peinlich darauf geachtet, dass ich überall genau so sauber gemacht habe wie sie. Man konnte im gesamten Haus vom Boden essen. Außerdem wurde genau darauf geachtet, dass mein Auto rechtzeitig beim Tüv war und richtig rum auf der Straße stand. Nicht etwa, weil es diese an sich sehr lockeren Leute interessiert hätte, aber sie wollten sich halt unbedingt gut integrieren und den schwäbischen Anliegern keinen Anlass zur Kritik geben. Außerdem musste ich immer mit ihnen nächtelang im Garten grillen und die ganzen fürchterlichen türkischen Leckereien essen, die sie mir dauernd schenkten, wodurch ich permanent dicker und dicker wurde. Nicht einmal mein Auto durfte ich im Hof alleine reparieren, ohne dass mir mindestens zwei Jungs geholfen hätten. War ich mal im Urlaub (was verhältnismäßig oft geschah), dann haben sie währenddessen meine Bude derart auf Hochglanz poliert (sie sollten doch nur Blumen gießen), dass ich danach drei Monate nichts mehr zu tun hatte und mich schrecklich langweilte. Außerdem waren sie bei jeder Begegnung allesamt derart nett und gut drauf, dass ich in dem Haus nicht mal gepflegt depressiv sein konnte, wenn mir danach war. So ein Pack...
                      Ja sowas kenne ich auch. Ich war früher sehr oft in der Türkei und habe dort mehrfach eine Gastfreundschaft in Anspruch nehmen dürfen, wie ich sie in anderen Ländern so nicht erlebt habe. Türken, die jahrelang in D ihr Geld verdient und Steuern bezahlt haben um sich dann damit in der Türkei eine neu Existenz aufzubauen. Das schlimmste was ich in der Türkei erlebt habe war die dumpfbackenen, peinlichen und arroganten deutschen Touristen. (nur noch getoppt von UK)
                      Das es solche und solche gibt ist klar, aber die gibt es aber überall und ebenfalls auch in D. Etwas mehr Respekt vor anderen Menschen und Kulturen und weniger pauschale Stammtischparolen würde hier so manchen deutlich besser stehen. Wir könnte ja mal anschließend darüber berichten, was wir in unserem so sauberen Land schon so alles erlebt haben. Glaubt Ihr im Ernst, das sieht bei uns anders aus?

                      Von Urlaub dort nehme ich allerdings im Moment ebenfalls Abstand, aber nicht wegen der Leute dort sondern der derzeit vorherrschenden Politik des Despoten

                      @Stabilo: Wieviele auf Video dokumentierte Überfälle deutscher Dumpfbacken auf Unbeteiligte in deutschen U/S- Bahnen / Bahnhöfen brauchst Du, damit sich Dein trauriges persönliches Bild ändert?

                      Macht Euch einfach mal locker und Richard mach bitte den grausamen Faden zu.

                      Gruß bigben
                      Zuletzt geändert von bigben; 07.11.2014, 20:15. Grund: Nachtrag
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                        Hallo zusammen,
                        Frage : vom Flughafen Dalaman bis nach Olüdeniz, wieviel Fahrzeit ?

                        Mit meinem Klub gehen wir wieder nächstes Jahr aber von hier aus hat es nur Flüge nach Antalya, und dann sind es 4 Stunden Bus.

                        Wir fragen uns ob wir diesmal nicht lieber zuerst nach Stuttgart oder Zürich fahren um einen Flug nach Dalaman zu nehmen.


                        Danke.

                        Kommentar


                          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                          Hallo Michel
                          Ich bin beide Strecken schon gefahren.Ist schon ein paar Jahre her,eventuell hat sich die Infrastuktur verbessert.Dalaman-Öludeniz sollten etwa 1,5 Stunden sein,auf jeden Fall wesentlich kürzer als Atalya-Öludeniz.
                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                            Es gibt einen neuen Tunnel. Mit dem Bus sind wir 45 Minuten gefahren. Bin von Dortmund nach München gefahren und dann Condor Direktflug nach Dalaman.

                            Kommentar


                              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                              Hallo Michel,
                              ich war im Oktober dort. Bin mit Condor von Düsseldorf nach Dalaman geflogen . Transfer vom Flughafen nach Dalaman dauert in der Regel schin 75-90 Minuten. Nimmt man Taxi sind 45 Minuten durch den neuen Tunnel sicherlich realistisch.. Fährt man jedoch mit dem normalen Reisebusbus einer Pauschalreise dauert es länger. Ölüdeniz ist der letzte Ort des transfers. Vorher werden in der Regel noch weitere Reisende zum Bsp. In Fethiye ins Hotel gsbracht.. Manchmal muss man auch noch in Fethiye umsteigen . Dies nervt oft.. besser gleich Taxi oder privaten Transfer per Internet buchen..

                              Kommentar


                                AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                                Für Leute, deren Startlauf länger ausfällt: "Die 1200 Meter lange neue Startpiste ermöglicht das Gleitschirmfliegen zu allen Jahreszeiten und auch bei Schneefall im Winter."
                                Quelle zu diesem "Paradis":
                                http://www.trt.net.tr/deutsch/kultur-kunst-und-tourismus/2015/01/21/weitere-piste-für-gleitschirm-paradis-149528

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X