- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebot Schein mit Ausrüstung für Anfänger.... Was meint ihr???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Angebot Schein mit Ausrüstung für Anfänger.... Was meint ihr???

    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    das stimmt einfach nicht:
    die mir bekannten Motorschirmschulen schulen eben nicht auf EN-C (Ozone Speedster etc.), sondern auf EN-A (Advance Alpha, PP Sting=Arcus etc.)
    Bitte von Ausnahmen nicht aufs Allgemeine schließen!

    LG Klaus
    Es gibt aber keine Ausbildungsverbote.

    Der Ozone Speedster fliegt sich mit geschlossenen Trimmern so einfach wie ein Advance Epsilon und der Epsilon ist in der Motorschirmausbildung ohne Zweifel sicher stärker vertreten als der Alpha.

    Der PP Sting, oder auch Urarcus 1999 genannt, hat nach den aktuellen Lufttüchtigkeitsforderungen und mit den erhöhten Flächenbelastungen (im Motorbetrieb +40kg) sicher keine EN-A. Das war mal win DHV 1-2 nach der alten LTF und das auch nur mit geschlossenen Trimmern und weniger ca. 40 kg Flächenbelastung.

    Was ich hier viel schlimmer finde ist die vorgegaukelte Sicherheit einer alten DHV Einstufung die mittlerweile fast 16 Jahre alt ist, die dieser Schirm nach der neuen LTF m.E. nicht mehr bekommen würde und zudem mit dem erhöhten Einhängegewicht (Motor) auch niemals hatte.

    Oder warum baut man sonst 16 Jahre einen Gleitschirm wie den Urarcus = Powerpaly Sting?

    Macht Euch frei von verkaufter Sicherheit in Form von Gleitschirmkategorien.

    Im Aufrag
    Bernd

    Kommentar


      #62
      AW: Angebot Schein mit Ausrüstung für Anfänger.... Was meint ihr???

      Bernd verschone uns doch bitte vor deinen Moschi und Flächenfliegerweisheiten. Nicht das diese Bereiche der Fliegerei uninteressant wären, aber wir sind hier bei motorlosen Luftsportgeräten!
      Auch wird derTO mit deinen Aussagen nicht wirklich etwas anfangen können.

      Kommentar


        #63
        AW: Angebot Schein mit Ausrüstung für Anfänger.... Was meint ihr???

        Wir hängen doch alle zum Teil am SELBEN Gleitschirm. Ich habe schlicht etwas gegen nicht nachvollziehbare Verbote in der freien Fliegerei.

        Bin nur froh das der Themenstarter nicht nach Acroausbildung, oder Speedflyingausbildung gefragt hat. Die weichgespühlten Ratschläge mag ich mir nicht mal im Traum vorstellen.

        Unser Sport ist gefährlich, egal mit welchem Gleitschirm, so einfach ist das. Dem muß man mit Respekt begegnen und nicht mit vorgegaukelter Sicherheit eines EN-A Gleitschirms.

        Im Auftrag
        Bernd

        Kommentar


          #64
          AW: Angebot Schein mit Ausrüstung für Anfänger.... Was meint ihr???

          nach all den guten Ratschlägen sollte man sich immer das Zitat von Sandi ( Kimfly ) verinnerlichen
          nicht mit Helm, mit Kopf fliegen

          Kommentar

          Lädt...
          X