- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellpacksack für Tandem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schnellpacksack für Tandem

    @shoulder....alle gurtzeuge, Helme, Tandemschirm in einen packsack?
    Kannst da mal Fotos schicken...?
    Das interessiert mich!

    Kommentar


      #17
      AW: Schnellpacksack für Tandem

      Danke, Shoulder, aber ich denke das funktioniert nicht, Willio, hab ihn mir grade angesehen!
      Wenn ich mehrere Flüge im gleichen Fluggebiet mache lege ich den Schirm eh einfach so hinten ins Auto, der Kofferraum ist ja gross genug beim Toyota. Das Kontest Konzept macht darum für mich wenig Sinn, denn mir gehts überwiegend darum nach " Feierabend" alles schnell und einfach zusammenzupacken!
      Bei ständig über 30C im Schatten und einem 15-20er Wind macht es nämlich so langsam keinen Spass mehr ihn "normal" zusammenzulegen! Jetzt fragt sich sicherlich der eine oder andere, der Depp, warum geht er dazu nicht ein einen Leebereich! Gibt's nicht, hier bläst es überall!
      Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2014, 11:17.

      Kommentar


        #18
        AW: Schnellpacksack für Tandem

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        So gepackt passt die komplette Tandemausrüstung (Schirm, Walibi, VIP, Passagierhelm und -handschuhe) immer noch in einen stinknormalen Packsack (wenn ich den Schirm konventionell packe, habe ich das komplette Zeug sogar in einem 90l-Delight-Packsack(!), so dass in meinem Kofferraum abgesehen von speziellen Leichtausrüstungen vermutlich der Welt kleinstes Tandempackerl liegt), und ich kann optional den Passagier den Schirm tragen lassen.
        Pictures or it didn't happen! ;-)

        Ich habe schon überlegt die Tandemausrüstung auf zwei Delight Packsäcke aufzuteilen.

        Kommentar


          #19
          AW: Schnellpacksack für Tandem

          hast du einen Link dazu Stefan?

          Kommentar


            #20
            AW: Schnellpacksack für Tandem

            Zitat von Dumbo Beitrag anzeigen
            hast du einen Link dazu Stefan?
            ... hab ihn mir grade angesehen!

            Kommentar


              #21
              AW: Schnellpacksack für Tandem

              Bilder müssen warten, bis der Tandem vom Check zurück ist. Aber es klappt wirklich, Ehrenwort. Nur zu den Helmen muss man was sagen: der Pilot fliegt mit einem Edelrid-Klapphelm (Kletterhelm), der mit drin ist, und der Passagierhelm kommt mit einem Deuter-Helmnetz für 9 Oiros obendrauf (ich hatte ja auch nicht "Helme", Plural, geschrieben). So habe ich das Packerl immer mit dem Klapphelm für mich selber startklar, und meinen eigenen Helm kriegt dann der Passagier.

              Es ist übrigens sogar der große Bion (37), und das Packen klappt mit den originalen, starren Nova-Carbonspreizen (allerdings habe ich die flexible Advance-Spreize drin).

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #22
                AW: Schnellpacksack für Tandem

                Hmm, hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht, Stefan!
                Und der hat auch Schultergurte, so das man ihr tragen kann? Auf dem einen Foto welches auf der Homepage abgebildet ist kann man ja leider nicht viel sehen!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schnellpacksack für Tandem

                  Der hat Schultergurte, aber das ist etwas windig und bestimmt nicht für den Transport einer vollen Tandemausrüstung ausgelegt (schneidet ein). Um den ganzen Packen mal schnell zum Auto zu transportieren reicht's sicher, aber ich verwende es ja etwas anders.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #24
                    Schnellpacksack für Tandem

                    Da Teile ich lieber die Ausrüstung !
                    Den Schirm schnell in den Schnellpacksack verstaut und die 2 Gurtzeuge mit 2 Helmen Jacke, Fotostange usw in den anderen Rucksack!
                    Bei uns manchmal 20 min laufen zum Startplatz, da kann der Passagier den Schirm tragen und ich den Rest!
                    Mit Ü50....trägt man nicht mehr gerne so schwer:-)
                    Und alles in 1Packsack quetschen ist nicht so mein Ding!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Schnellpacksack für Tandem

                      1. das geteilte Tragen ist ja auch der Regelfall, aber
                      2. vor und nach dem Tandemtag spare ich gerne Stauraum, und
                      3. ich bin selber Ü50; das hindert einen nicht am Tragen einer Tandemausrüstung (wenn die Fitness dafür nicht mehr ausreicht, sollte man vielleicht das Fliegen - von Passagieren - auf den Prüfstand stellen )

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schnellpacksack für Tandem

                        KORTEL Tandem bag II

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Schnellpacksack für Tandem

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          1. das geteilte Tragen ist ja auch der Regelfall, aber
                          2. vor und nach dem Tandemtag spare ich gerne Stauraum, und
                          3. ich bin selber Ü50; das hindert einen nicht am Tragen einer Tandemausrüstung (wenn die Fitness dafür nicht mehr ausreicht, sollte man vielleicht das Fliegen - von Passagieren - auf den Prüfstand stellen )

                          CU
                          Shoulders
                          Äh shoulders....Fitness zum Fliegen ist noch sehr gut da, nur wenn du Arthrose 3.grades an beiden Knien hast, glaube ich läufst am Tag auch nicht gern mit 20kg Gepäck 6 mal 20 min den Berg hinauf!
                          Du setzt sozusagen Alter ...mit nicht mehr Flugfähig gleich, da hab ich schon genug beisp gesehen....die wesentlich jünger waren aber Katastrophal geflogen(gestartet und gelandet) sind!!!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schnellpacksack für Tandem

                            Ist ja recht, jeder läuft wie er kann und will. Wollte auch keinen Krankheits- oder Fitnessvergleich anstoßen - und ich hab' schon gar nicht Alter mit Flugfähigkeit verknüpft, sondern ganz im Gegenteil auf mein ähnliches Alter hingewiesen, in dem ich durchaus fleißig Tandem fliege

                            CU
                            Shoulders

                            "Echte Vögel kotzen nicht!"
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Schnellpacksack für Tandem

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Ist ja recht, jeder läuft wie er kann und will. Wollte auch keinen Krankheits- oder Fitnessvergleich anstoßen - und ich hab' schon gar nicht Alter mit Flugfähigkeit verknüpft, sondern ganz im Gegenteil auf mein ähnliches Alter hingewiesen, in dem ich durchaus fleißig Tandem fliege

                              CU
                              Shoulders

                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              ja...dachte mir schon....in dem alter hat man halt so manche gebrechen

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Schnellpacksack für Tandem

                                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                                ja...dachte mir schon....in dem alter hat man halt so manche gebrechen
                                Siehste, und darum suche ich nen Schnellpacksack der möglichst einfach in der Handhabung ist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X